25 Jahre Radio Ramasuri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man würde sich bei den meisten bayerischen Lokalsendern wünschen: Back to the roots. Seit gut zehn Jahren sinken deren Reichweiten, bis auf wenige Ausnahmen, auch kontinuierlich. Ja, was will man auch gegen die übermächtige, böse Leikermoser-Antenne ausrichten? Vielleicht auf die Kernkompetenzen besinnen: Lokal, lokal, lokal. Breit aufgestelltes Programm für eine breite Zielgruppe, so wie am Anfang, anstatt den Goliath mit einer Blaupause seiner selbst angreifen zu wollen? Für Ramasuri gilt das vielleicht sogar im Besonderen.
 
Deswegen konnte ich ja nur mit den Kopf schütteln wie ich das Interview gelesen hab.

Auf der einen Seite änderte man das Format 1992 von Jugendradio zu einen Schlagerformat, weil ja Antenne Bayern so übermächtig war. Auf der anderen Seite sendet man jetzt wieder das selbe Gedudel wie die Antenne kürzte aber das einzige was man noch als Besonderheit hätte, die Regionalität.

Welchen Sender ich inzwischen öfters gerne höre ist Radio ISW. Die machen es meines Erachtens richtig. Sie heben sich vom Musikprogramm ab, da darf auch mal Volksmusik im Programm sein und sie haben auch eine sehr gute Lokale Berichterstattung. Hier kommt sicher auch zugute das man bei ISW auch das Lokalfernsehen betreibt.

http://isw.fm/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben