1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Jahre HR3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von vollolli, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vollolli

    vollolli Benutzer

    Zum Geburtstag sollen auch Legenden von HR3 wieder an Micro. Hab heute Morgen kurz gehört:
    Thomas Koschwitz diesen Freitag in der Frühsendung?
    Werner Reinke am Samstag in einer Mittags-Diskotheke?
    Kommt Martin Hecht auch?
    Wer weiß, ob die wirklich ne ganze Sendung moderieren oder nur kurz zu Gast sind?

    Wäre ja mal was zum mitschneiden, sowas ist selten, besonders Werner Reinke mal wieder i m Radio anstatt in der Werbung.

    Gruss,
    Olli
     
  2. Macht Frank Oesterling auch mit ?
     
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Werner Reinke moderierte zuletzt bei FFH zum zehnten Geburtstag 1999, und zwar eine Zwei- Stunden-Show. Das ganze muss derart genial und kultig gewesen sein, dass FFH-Mod Andreas Karczewski danach mit der Ansage "Was mache ich hier eigentlich? Normalerweise müßte ich nach dem, was Werner Reinke heute hier geboten hat, wieder nach Hause gehen" konterte.
     
  4. vollolli

    vollolli Benutzer

    @Der Radiotor

    Kann ich mir vorstellen, er war einer der grössten. E hat zur Umpositionierung von HR3 ja mit dem Radio gebrochen, war halt eine andere Zeit.
    Würde er kommenden Samstag dort moderieren wäre das eine Sternstunde, wer näheres weiss melde sich bitte.
    Vielleicht kann man ihn überreden öfters mal Radio zu machen, wäre coooool. Er ist zwar wohl auch über 60, aber das wäre egal.

    Gruss,
    Olli
     
  5. vollolli

    vollolli Benutzer

    Moin!

    Thomas Koschwitz als Co-Moderator bei HR3, jetzt bis 9:00 Uhr.

    Gruss,
    Olli
     
  6. FallGuy

    FallGuy Benutzer

    Es scheint wohl zu stimmen: Nach diversen Hinweisen heute im Programm wird Werner Reinke am Samstag auf dem klassischen Sendeplatz von 12 - 14 h eine Ausgabe der "Mittagsdiscotheke" moderieren.
     
  7. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Moin, die Trailer zum Geburtstag von hr3 haben was, klingen richtig gut. Bei hr3 sollte man überlegen, ob man die nicht ständig im Programm einsetzt (als Opener oder Teile daraus, z.B. Mittagsdiskotheke oder altes Verkehrsjingle).
     
  8. MAPO

    MAPO Benutzer

    Tata, der Reinke ist da !!!! (bis 14 Uhr)
     
  9. vollolli

    vollolli Benutzer

    Moin Jungs!

    Bringe ich dieses Thema schnell mal hoch, damit es keiner verpasst.

    Schaltet HR3 ein.

    Ein Traum ist Wirklichkeit, Werner Reinke sitzt am Mikro und macht die Mittags-Diskotheke.
    Mir sitzen fast die Tränen in den Augen, die alte Kennung, war das schön. Und welch eine Power der Mann in dem Alter noch hat, das soll mancher Jungsche mal bieten.

    Viel Spass beim Hören, ich tape mit.

    Gruss,
    Olli
     
  10. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Da liefert Werner Reinke eine 1a-Sahne-Show für hr3 ab. Endlich mal wieder astreine, musikbezogene und lockere Voice-over im deutschen Radio, die sitzen. HR3 sollte den ganzen Beratermist endlich ad acta legen und sich wie Reinke an BFBS und AFN orientieren.
     
  11. cybermikka

    cybermikka Benutzer

    Hallo zusammen,
    alles ja toll und nett was hr30 macht... nur leider sind alle ehemaligen hr3-hörer außerhalb der ladesgrezen quasi ausgeschlossen. dank webstreaming kann man mitlerweile fast alle sender in 1a qualität hören - nur hr3 nicht.
    was hat die webredaktion geritten, auf ein solches verfahren zu setzen? xxl streamt doch auch richtig!
    ich hätte so gerne werner reinke gehört... danke hr3!
     
  12. vollolli

    vollolli Benutzer

    Bin auch nicht in Hessen sondern Berlin, dank ADR kann ich Werner geniessen.

    Schneide das ganze komplett auf DAT mit, danach auf 2 Audio-CDs. Wenn sich nicht Hunderte melden mache ich Euch gegen Unkostenerstattung gerne Kopien.

    Er macht ne geile Show, vielleicht gibt es ja mal ne Fortsetzung.

    Ok Babies, keep on listening.
    Gruss,
    Olli
     
  13. Radio

    Radio Gesperrter Benutzer

    Schade ich hätte auch gerne zugehört, aber ich werde gezwungen, schon wieder ein Programm download :( was denken die sich dabei? die meisten haben doch den Real- oder Windows Player warum also schon wieder ein neue Software und dann noch n Prototype?

    Das schreibt hr3 auf ihrer Webseite:

    Es gibt vom Fraunhofer-Institut ein Programm namens "WAM", welches sich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase befindet. Dieses Programm zeichnet sich vor allen Dingen dadurch aus, daß es sehr klein ist und sich im Gegensatz zum Real-Player oder dem Windows Media Player schnell downloaden und installieren läßt. Da dies ein sehr interessantes Projekt ist, unterstützen wir es, indem wir hr3 per WAM streamen. Der kostenlose Download dieses Players ist hier möglich!

    Na dann........ streamt damit, ich werde das Programm nicht download
     
  14. vollolli

    vollolli Benutzer

    Viel wurde diskutiert was heute im Radio fehlt, in den zwei Stunden mit Werner Reinke konnte man es nochmal hören, vom feinsten. Es gab wohl eine riesige Hörerresonanz und die Bitte um eine Zugabe.
    Wenn Bombi ihn lässt kommt er nächsten Samstag wieder, am Schluss der Sendung flehte Werner geradezu darum. Nächsten Donnerstag soll er zusammen mit Frank Seidel 4 Stunden lang die Hitparade moderieren, auch das ein Muss für alle Freaks.

    Tolles Geburtstagsgeschenk von HR3, vielleicht schlägt sich diese Qualität ja auch im zukünftigen Tagesprogramm nieder.

    Beste Gruesse,
    Olli
     
  15. cybermikka

    cybermikka Benutzer

    @vollolli: berlin hört sich gut an... darf ich dir 2 rohlinge zukommen lassen ;)

    @radio: ich habe mich - eigentl. nur der erinnerungen an die mittagsdiscotheke wegen - "überreden" lassen, das wam runterzuladen. das schöne ist: es läuft auf keinem meiner beiden rechner was.
    wie kann man sich so über standards wie er der windows media player inzwischen, und der real player noch immer ist, hinwegsetzen?

    so schafft es hr3 nicht nur auf antenne nicht hörer zu gewinnen, sondern auch im netz! naja, ich denke zu hr50 steht dann drinnen im rückblick:

    "im jahre 2008 begann hr3 auch das livestreaming im internet mit dem wmp/rp und einer guten qualität. vorreiter waren hier br3 und swf3, die bereits seit 1998 in diesen formaten sendeten..."

    sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
    in diesem sinne ein schönes wochenende!

    micha
     
  16. vollolli

    vollolli Benutzer

    @cybermikka + andere Werner R.-Freaks
    Du warst der erste, kriegst auf jeden Fall ne Kopie. Aber bitte keine Rohlinge zuschicken, wird mit Porto ja noch teurer. Hab Rohlinge hier und kopiere das, schickt mir ne mail, überweist mir dann 3€ (Rohlinge+Porto) und ich schick es Euch. Sollten sehr viele Anfragen kommen, könnten andere die Kopien für andere Leute weiterverebreiten, mein Vorschlag.

    Bin in der glücklichen Lage mit ADR, aber cybermikka hat Recht, Streaming im verbreiteten Format sollte sich ein namhafter Sender schonn leisten.

    Bis denn,
    Olli
     
  17. vollolli

    vollolli Benutzer

    Kurzer Nachtrag für Werner Reinke-Interessenten:
    Wer mir seinerseits gut erhaltenen Material von Werner aus seiner alten Zeit digitalisiert anbieten kann bekommt auf jeden Fall ne Kopie, auch von den hoffendlich noch folgenden Sendungen.

    Gruß,
    Olli
     
  18. Trainer

    Trainer Benutzer

    Wolfman-Jack und Wolfgang Niedecken waren schon geil , aber "Brooooooooowwwwwwwn Suuuuuuugggggaaaaaarrrrrrr" war das beste !
    Weiss nicht , ob man sich das heutzutage irgendwo im Privatfunk leisten könnte !
     
  19. Schnuffel

    Schnuffel Benutzer

    Klar kann man das. Gebrüllt wird bei FFN schon seit langer Zeit, wer weiß, warum.
    @ Reinke. Diese Sendung war ein Grund für mich , nach vielen Jahren mal wieder HR einzuschalten. Wäre Reinke öfter da - ich vielleicht auch. Eine Sendung mit Herz und Verstand. Er hatte gute Musik dabei ( teilw. wohl selbst ausgesucht ?). Über diese Musik geredet. Imitiert, eigenes Profil reingebracht- kurz : Er hat moderiert.
    Die HR-3-Mittagsdisco war heute totale Klasse ! Leider wird er wohl bei HR 3 nicht lange bleiben können - ist Reinke nicht die Voice von FFH ?
     
  20. vollolli

    vollolli Benutzer

    @Schnuffel
    Mit FFH hat und hatte Reinke glaub ich nichts zu tun, es war Martin Hecht (Ex-HR3, der bei FFH war, ist er noch?).
    Warum er nicht öfter bei HR3 kommen wird: Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum er damals aufhörte (siehe seine Homepage), die Freiheit die er zum "Moderieren" braucht liess man ihm dort nicht mehr.
    Aber vielleicht hört HR3 auf die positive Resonanz zu seinem Gastspiel und man kommt wieder zusammen, wäre das Grösste.

    Gruss,
    Olli
     
  21. vollolli

    vollolli Benutzer

    Hi !

    An alle Werner Reinke-Fans:
    Jetzt 4 Stunden Hitparade auf HR3, muss man hören.

    CU,
    Olli
     
  22. Funker

    Funker Benutzer

    Danke für den Hinweis!
    Habe Werner noch nie zuvor gehört, er ist einfach spitze!
    Zusammen mit Frank Seidel macht er ne absolut coole Sendung. Sowas vermiss ich im privaten Format-Radio.
    Mein Tipp für alle Hessen und adr-Hörer:
    SOFORT EINSCHALTEN! DAS IST KULT!!!!
     
  23. vollolli

    vollolli Benutzer

    @Funker
    Werner sendete bis 1989, seine Hitparade und die Mittags-Dicotheke sind heute wahrlich Radiokult. Seine Stimme sollte jeder kennen der ab und an Werbung und Kinotrailer konsumiert.

    Letzten Samstag gab es ja schon ne Solosendung Mittags-Dicotheke, mit etwas Glück gibt es diesen Samstag von 12-14 eine Zugabe, die letzte war obergeil.

    Bis denn,
    Olli
     
  24. Peggy

    Peggy Benutzer

    Was für eine geile Sendung, nur im netz etwas gestört. Ich finde Wam von Hr echt ne Alternative zu den anderen Internetwiedergabeprogrammen.
     
  25. Schnuffel

    Schnuffel Benutzer

    Du meine Güte, ist das eine Sendung derzeit ! Einfach nur stark. Fehlen nur noch Gottschalk und Jauch bei B3 - dann klappts wieder im Radio................. [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen