1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 07. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Der erste war letzte Nacht Reinhard Meynen im ARD-Nachtexpress mit vier Stunden Elvis-Songs, von Originalen über Coverversionen bis hin zu deutschen Fassungen und den jeweils dazugehörigen Geschichten. Großartige Sendung!
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

    Im hr-fernsehen wird derzeit die Tagesschau von vor 30 Jahren wiederholt. Da gibts dann am 17. August diesen Bericht wieder zu sehen.
     
  3. Hoddat

    Hoddat Benutzer

    AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

    Mitschnitt wird heute abend "ausgewertet". War eigentlich gar nicht drauf vorbereitet - wäre nicht Potsdam drangewesen?
     
  4. raspingradio

    raspingradio Gesperrter Benutzer

    AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

    Wenn es etwas abseits vom Radio sein darf, dann empfehle ich unbedingt die Elvis-Ausstellung im neuen schönen Ellington Hotel in der Nürnberger Straße in Berlin! Die „größte und bedeutendste Elvis-Sammlung außerhalb Gracelands“ öffnet am 13. August.
    www.ellington-hotel.com www.elvis-ausstellung.com

    In Deutschlandradio Kultur gibt es auch etwas, z.B. in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ab 2 Uhr, glaube ich.
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

    Erstaunlichweise hört man reichlich wenig, wo doch sonst jedes noch so unwichtige Jubiläum hervorgekramt wird. Zumindest die Oldiesender müssten doch drauf anspringen.
     
  6. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Übrigens war heute auch der 50. Todestag von Oliver Hardy. Den einzigen Beitrag darüber hörte ich bei HR1.
     
  7. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    WDR3 hat ein Zeitzeichen zu Hardy gebracht.

    In Sachen Elvis habe ich gestern gehört, daß Antenne Brandenburg wohl schon seit Jahresbeginn in jeder Stunde einen Elvis-Song spielt. Das Gleiche haben sie, glaube ich, im letzten Jahr mit Paul McCartney anläßlich seines 65. Geburtstages veranstaltet.

    Und wenn ich meine TEDDY-Kollegin Sylke Gandzior gestern richtig verstanden habe, hat sie für diese oder nächste Woche einen Elvis-"Elternabend" in der Planung.
     
  8. raspingradio

    raspingradio Gesperrter Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Stimmt, Antenne Brandenburg macht etwas in der Richtung, aber wirklich in jeder Stunde?

    Zu Oliver Hardy kam gestern in Kulturzeit auf 3sat ein interessanter Beitrag!
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Jeden Morgen kurz vor halb acht läuft bei AB ein Elvis-Titel. Das geht seit gut einem halben Jahr so, wenn nicht schon länger.
     
  10. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    ... um genau zu sein seit dem 8. Januar.
     
  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Dafür bringt hr1 zu Elvis' Ehren wahrscheinlich eine 1'40er-Folge von Popup oder wie diese Serie heißt, anschließend wird wohl "All shook up" laufen. Zu wenig? Von wegen, diese Kombination wird immerhin vier Stunden später wiederholt.


    Gruß TSD
     
  12. FTI

    FTI Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Auch radioBERLIN 88,8 erinnert an den 30. Todestag von Elvis - kommende Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einer langen "Elvis-Nacht" von 19.30 Uhr bis 5 Uhr morgens. Hier bin ich schon durchaus mal gespannt, wer hier so alles moderieren wird. Ich weiß bislang nur, dass die Nachschiene ab 2 Uhr (und dann wohl bis zum Ende) von Larry Schuba moderiert werden wird. Höchstwahrscheinlich wird aber auch Musikchef Jürgen Jürgens mit von der Partie sein, könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Bei dieser Gelegenheit: und so eine nächtliche Sondersendung wäre es dann übrigens auch, die ich mir für das 40. "HeyMusic"-Jubiläum im Herbst wünschen würde. Hoffe mal, dass 88,8 in dieser Hinsicht etwas Besonderes plant (wobei ich da eher skeptisch bin).
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Bin ja mal gespannt, wie man das zwischen 22 Uhr und Mitternacht löst, wo normalerweise AB und 88.8 zusammengschaltet sind.

    Man plant... ;)
     
  14. hatti

    hatti Benutzer

  15. FTI

    FTI Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Na, das ist dann ja schon einmal eine gute Nachricht. Denn: "lediglich" eine Jubiläumsparty im Tempodrom (die ja im Oktober oder November stattfinden wird, Jürgens hat schon mehrmals darauf hingewiesen) wäre mir als langjähriger "HeyMusic"-Hörer dann doch zu wenig...
     
  16. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Hallo

    SWR1 gibt sich auch die Ehre. Am 16.8.07 von 0-5 Uhr mit Frank Laufenberg.

    http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/nid=446250/did=2420454/uqepu2/index.html


    Stimmt. Ich war damals 11 Jahre alt und mit meinen Eltern in Grünheide bei Berlin auf einem Zeltplatz campen. Ich war natürlich etwas zu jung, um ein echter Elvis-Fan zu sein.

    10 Jahre später habe ich aber musikalisch "aufgeholt" und sogar die Sendung zum 10. Todestag auf "Hundert,6" mitgeschnitten. Die hab ich heut noch auf Kassette - irgendwo... ;)

    Long Live Rock’n’Roll
    &
    vg Zwerg#8
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Er beginnt genau jetzt. ;)
     
  18. stereo

    stereo Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    ... und beim DeutschlandRadio Kultur hat sich heute die Weltzeit dem Elvis-Thema gewidmet.
     
  19. turntable

    turntable Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Bei Bayern 3 macht am Sonntag Fritz Egner ("Fritz & Hits") ein Special über Elvis.
     
  20. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Um welchen Elvis gehts denn hier? Um Elvis Pressluft?
     
  21. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    MainFM macht auch ein Elvis-Spezial...ich versteh den Trailer so, daß die jede Stunde 1-2 Songs vom King spielen......
     
  22. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    jawoll "the one and only Fritz" ;) werd ich mir auf jedenfall anhören
     
  23. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Keine Ahnung. Ich glaube, Elvis Costello. :confused:
     
  24. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    von Mo bis Fr gibt es jeweils einen Elvis-Song pro Tag!!
    -> www.antennebrandenburg.de/_/spass/aktionen/start_jsp/key=akt_2007-1-5.html

    die Liste aller Songs:
    -> www.antennebrandenburg.de/_/popup_jsp/key=pop118743.html

    zu Ehren von Paul McCartney wurden ungefär 200 verschiedene Versionen des Songs 'Yesterday' gespielt. jeden Tag einen andere! Leider gibts davon keine Liste! :(

    Achja, am Do 16.08.2007 gibt es ein Elvis-Spezial-Tag auf Antenne Brandenburg!
    -> www.antennebrandenburg.de

    Abends werden die wohl einfach auf radioBerlin 88,8 umschalten?

    Bye
     
  25. antenna

    antenna Benutzer

    AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

    Na, hoffentlich geht's Frank bis dahin wieder besser...!

    Antenna
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen