40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also ich muss stefrin Recht geben, dass es in der Bayern3 Musikredaktion vieler Rockanhänger gibt. Aber es gibt auch eine Minderheit in dieser Redaktion die Rap, Weltmusik und Pop vorziehen.
Die Musikauswahl wird die gleiche sein wie vor den Weihnachtsferien so lautet mein Einschätzung.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

...Dann kann Kauli wieder sein stumpfsinniges "ehrliche Musik"-Gedöns von sich geben und die "Rock-Rose" spielt's in den Greatest Hits...

Diese Floskel von der ehrlichen Musik ist mir auch schon aufgefallen, und vor ein paar Tagen hat er dazu die Frage eines Hörers, soweit ich mich erinnere, beantwortet, was er denn damit immer meint. Konnte mir die Antwort nicht so ganz merken, aber sie erschien mir in dem Moment auch etwas zusammengebastelt. Ein anderer redet immer von „grooooßartiger Musik“, die diese Woche bei Bayern 3 läuft. So ist das wohl, jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten und Freiheiten seine Worte.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

So ist das wohl, jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten und Freiheiten seine Worte.

Das hast Du sehr schön gesagt. ;)
Ich kann mir schon denken, was er damit meint. Rockmusik sei halt daher "ehrlich", weil es "unmittelbare" Musik sei, ohne viel Geschnörkel und elektronische Überarbeitung, außerdem müsse man für Rock wirklich Gitarre spielen. Naja. Dann soll man mal den Stecker rausziehen, dann wird man sehen, wie viel "ehrlicher" Klang noch aus der E-Gitarre kommt. Und ich frage mich auch, wo bei einer Gruppe wie Daughtry die Ehrlichkeit sein soll, wenn sie eine mehr oder minder gecastete schlechte Kopie mindestens genauso schlechter Bands ist. Einen Synthesizer muss man übrigens auch spielen können, sonst hört es sich grauenhaft an. Aber der gilt ja bei Kauli und Rosi sicher als "unehrlich" oder "verlogen".
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In der letzten Stunde lief einer der für mich besten Songs dieser 1971, Stealers Wheel mit "Stuck In The Middle With You". Würde mich aber sehr wundern, wenn es dieser in die von den Hörern gewählte Top 40 schafft, die morgen früh ab 5.00 Uhr gespielt werden.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

auf den ersten Plätzen ist bestimmt wieder ACDC - Highway to hell, Deep Purple - Smoke on the Water usw. zu finden, gefolgt von den alktuellen Chart Hits....
Würde mich schon wundern, wenn die Leute was anderes als die täglichen Dudler wählen würden. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht, mein Glaube an die Hörerschaft ist noch nicht ganz verloren, zumal ich im Moment das Gefühl habe, dass auch sehr viele Stammhörer das ganze verfolgen ;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich finde es auch schwach, dass z.B. Rammstein völlig unterschlagen werden, immerhin die international erfolgreichste deutsche Band (neben den Scorpions). Zumindest den Charthit "Engel" könnte man den Mainstream-Hörern durchaus zumuten.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich denke rammstein ist einfach "zu hart" für bayern3, man kann eben als mainstream-sender nicht einfach alles mischen, es ist ja z.b. auch keine volkstümliche musik und (nahezu) kein rap/hiphop dabei...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich denke rammstein ist einfach "zu hart" für bayern3
Dann bin ich für Wolfgang Petry. Auch schön viele Stromgitarren dabei. :D
tuer.gif
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

So die schöne Woche ist vorbei.

Falls hier jemand vom BR mitlesen sollte:
Warum fahrt ihr jetzt wieder den ganzen Einheitsbrei?
Die Hörerreaktionen sollten euch doch genug Anlass gegeben haben, etwas umzukrempeln, oder nicht?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

stimmt leider, die woche war großartig, aber jetzt gleich zu beginn lifehouse, duffy und plan b, einfallsloser gehts eigentlich nicht mehr :(
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Traurig ist das.
Wenn das auch jeder 30x am Tag hören will, dann bitte, gibt ja genug Auswahl, die den gleichen Schrott bringen. Aber doch bitte nicht B3.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Hat jemand mitgezählt, wie oft in den letzten zwei Stunden erwähnt wurde, dass alle Titel der Top 40 voll ausgespielt werden und dass die Sendung deshalb länger als bis 9 Uhr dauern könnte? :wall:
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

10: Metallica - Nothing Else Matters
9: Alice Cooper - Poison
8: Unheilig - Geboren um zu leben
7: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
6: Robbie Williams - Angels
5: Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment (unplugged)
4: AC/DC - Highway To Hell
3: Eagles - Hotel California
2: Claudia Koreck & Fleischi - Bergwerk
1: Queen - Bohemian Rhapsody
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Schade das die Woche mit dem 1971 Hits schon vorbei ist.
Bayern3 kann gerne so weitermachen und jeden Titel nur einmal in der
Woche spielen und mit der abwechslung so weitermachen oder was
meinst ihr?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

weiss nicht ob das gerae Zufall ist, aber ein paar "seltener gespielte Titel" kann ich schon feststellen seit ca. 10 Uhr...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ja is mir auch schon aufgefallen. Ob die Musikredaktion es vielleicht endlich kappiert hat??? Man kanns nur hoffen!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

weiss nicht ob das gerae Zufall ist, aber ein paar "seltener gespielte Titel" kann ich schon feststellen seit ca. 10 Uhr...

Als Einziges ist mir da "Being Boiled" von Human League am Anfang der Wunderlich-Show aufgefallen. Aber das ist dafür wirklich große Klasse und sonst frühestens ins Abendprogramm abgeschoben.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ein paar Songs die mir heute auffielen:

10:23:31 Stewart, Rod Maggie May
11:50:16 Gerry Rafferty Baker Street
11:54:13 Supergrass Alright
12:20:46 MGMT Kids
13:09:07 Human League Being boiled
14:05:38 Mental As Anything Live it up
15:36:51 Creedence Clearwater Rev Hey tonight
15:10:35 Die Ärzte Männer sind Schweine
17:57:44 Kah, Hubert Sternenhimmel
18:38:04 Franklin, Aretha Respect

diese Hits liefen früher jedenfalls nie im Tagesprogramm.
Vielleicht tut sich ja ein bisschen was :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Bei den Top 40 verwundert mich ja Platz 2 sehr. Ist es wirklich nachzuvollziehen, dass diese Nummer von den Hörern so oft gewählt wurde?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

kommt mir auch etwas komisch vor...
wobei ich weiss, dass die oiriginal version von rainhard fendrich seit jahrzehnten extrem offt gewünscht wird.
allerdings steht die claudia korreck+fleischmann version auf der auswahlliste viel weiter vorne, vielleicht daher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben