5. September 2008: ABY wird 20!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

melitta ist soweit ich weiß schwanger.. aber keine garantie :)
uli macht oft den sonntag früh
und corinna moderiert derzeit die bayrische nacht (live)
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Weiß jemand, was mit denen ist?

Sebastian Winkler wird wohl mehr BR als Antenne machen, Christian Franz ist noch ganz normal in der Morningshow und steht wohl deshalb in der Moderatoren-Liste und Corinna Theil hat schon öfters GuMoBay gemacht und hatte diese Woche ihre ersten Versuche alleine in der Bayerischen Nacht - live wohlgemerkt ;)
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

die bayerische nacht wieder live? wahrscheinlich aber nur zwei wochen, bis sich die moderatorin eingearbeitet hat, dann wieder vorproduziert...
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Die Nacht ist immer dann live, wenn jemand neues zum ersten Mal moderiert - sogar bei Antenne Bayern. Danach natürlich wieder voicegetrackt, ist ja schließlich billiger und der gemeine Bayer merkt das ja sowieso nicht...
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

der gemeine Bayer merkt das ja sowieso nicht...
Was soll dies heissen "gemeiner" Bayer? Wir beissen doch nicht....!:wow::wow:

Aber: Vergleicht man die Nacht von ABY mit dem Abend von Bayern 1, so sehe ich B1 im Vorteil, da die Moderatoren einen sehr gute Sendungsführung haben und eher ausgefallenere Musik präsentieren. Dabei mag ich die Conny Glogger sehr.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

vielleicht machen die sich zum 20. mal selbst ein tolles geschenk. dino leikermooser zum lehmann auf den totensonntag. deren gags (?) haben das gleiche level. meixner macht gumobay für immer, die claimerei und die dämlichen call in's hören endlich auf und als sahne auf der hörertorte schicken sie den weiss flo rüber zu bayern 3. :D
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

einspruch! das wäre ein großes eigentor!, kein geschenk!

1. lehmann ist einer der besten moderatoren, auch wenn seine witze nicht allen gefallen, und diese sendung ist die einzige, wegen der ich noch auf antenne bayern schalte!

2. meixner und leikermoser sind beides gute moderatoren, aber wenn sie nur gewinnspiele ansagen müssen, ist das nicht zu hören, da könnte auch frau losleben den morgen machen, der wird nicht besser und nicht schlechter. um den morgen zu verbessern, wäre der erste schritt eine kündigung für/von frau weber!

3. weiss ist der retter des abends! tausendmal besser als drexler, losleben oder ott!
bei denen muss ich sofort abschalten, die haben nur so eine 08/15 moderation!

lieber losleben, ott, drexler, müller-diestel,... verschenken!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

2. meixner und leikermoser sind beides gute moderatoren, aber wenn sie nur gewinnspiele ansagen müssen, ist das nicht zu hören, da könnte auch frau losleben den morgen machen, der wird nicht besser und nicht schlechter. um den morgen zu verbessern, wäre der erste schritt eine kündigung für/von frau weber!

Auch wenn ich dem Leiki seine aufgesetzte Lache nicht immer ertragen kann, er ist wirklich gut ;)

Wo muss ich die Kündigung hinschicken :D

Teddy :rolleyes:
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

naja...frau weber vor die tür zu setzen wäre schon das beste. aber die sitzt ja fest im sattel. ich sehe da schlechte chancen. zugegeben: für die dummen gewinnspiele können die ja beide nix, aber (ich glaube es war 2004) hat der meixner zwischendurch schon mal GuMoBay gemacht und das kam besser rüber. leikermoser und lehmann sind alte hasen in unserem geschäft, aber irgendwann sind auch die schönsten jahre vorbei. das sieht man momentan am feuchtgruber aufguss und den nicht enden wollenden wortspielen vom lehmann.

was losleben und drexler angeht, sind wir einer meinung. die werden nicht besser. der weiss hat mal bei lenßen und partner ne gute figur gemacht. vielleicht liegt da seine zukunft.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Vergesst endlich anzuzweifeln, dass ABY scheiße ist und ein schlechtes Programm macht!
Nochmal: Es ist ein Unternehmen, dass ausschließlich GELD VERDIENEN MUSS (!!!)

Bayern2 kann ein super.tolles Spartenprogramm anbieten und mit 60-Tausend pro Stunde vor sich hindümpelt - scheiß egal!
kappiert ihr nicht, dass es noch FUNKTIONIERT! Beharrt gerne auf dem NOCH, aber NOCH läuft es.. Oder irren die 1030.000 Hörer pro Stunde - jeder 4. Bayer schaltet TÄGLICH EIN !!!
ABY kann seine Hörer nicht schlauer machen, die wollen Witze, über die sie nicht ewig nachdenken müssen und gute Laune sowie KOHLE - die Leute wollen nicht wie bei B3 irgendwelche Reisen mit Moderatoren oder eine goldene Kuckuksuhr - sondern ganz einfach KOHLE.
Also macht Antenne das, was den Hörern gefällt - weil, wie wir eben nochmal gelernt hat, das Unternehmen muss Geld verdienen..
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

xyxthumbs.gif
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

vielleicht machen die sich zum 20. mal selbst ein tolles geschenk. dino leikermooser zum lehmann auf den totensonntag. deren gags (?) haben das gleiche level. meixner macht gumobay für immer, die claimerei und die dämlichen call in's hören endlich auf und als sahne auf der hörertorte schicken sie den weiss flo rüber zu bayern 3. :D

achso - gut - dann weiß ich nicht, was die leute hier für einen mist blubbern - lasst Aby doch einfach seine Arbeit machen, wahrscheinlich seid ihr neidisch, dass ihr (wenn ihr überhaupt über dem Bürgerfunk-Level Radio macht) seit jahren bei ner kleinen Lokalklitsche festsitzt... hihi

Und jetzt Feuer frei auf mich!!!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Höre ich das gerade richtig? Antenne Bayern sendet gerade eine Gameshow auf 9LIVE-Niveau? HILFE! Das klingt genauso wie "Lars Vegas" auf RPR1... ARRRRRGH! Ich schalte ab.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Antenne Bayern Sommernachtsspiele heißt der Spaß.

Ist der Holländer hier zufällig Harry Wijnvoord ?
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ich war gestern mal wieder in Würzburg und habe mich so gefreut, als ich Antenne Bayern abschalten konnte und Charivari.FM 102.4 reintun konnte. War echt eine Wohltat, was anderes zu hören als das ABY-Einheitsgedudel.

Zum Thema Ärzte-Song: Können die Ärzte bzw. ihre Plattenfirmen rechtlich gegen solche eigenmächtigen Kürzungen von Radiosendern (wie ABY) vorgehen, da sie auch die Copyrights haben?!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

achso - gut - dann weiß ich nicht, was die leute hier für einen mist blubbern - lasst Aby doch einfach seine Arbeit machen, wahrscheinlich seid ihr neidisch, dass ihr (wenn ihr überhaupt über dem Bürgerfunk-Level Radio macht) seit jahren bei ner kleinen Lokalklitsche festsitzt... hihi

Und jetzt Feuer frei auf mich!!!

neidisch bin ich nicht liebes neues radio, ich habe eher mitleid mit den verbliebenden mitarbeitern von ABY die immer noch versuchen radio jenseits vom totalen kommerz machen. (Ja es gibt sie noch!) Geld verdienen und Qualität abliefern geht. früher waren die doch auch nicht arm.

wäre ich bei ABY und nicht bei meinem jetzigen sender, wär ich wahrscheinlich nur noch mit aspirin vollgedröhnt und jeden abend besoffen, weil ich das programm nicht mehr ertragen könnte...
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ich bitte um mehr Sachlichkeit in der Diskussion.

Fakt ist, dass ABY, trotz der Schwächen, die hinlänglich bekannt sind, Bayerns meistgehörter Radiosender ist.

Unabhängig davon zehrt Bayerns Antenne jedoch nur von den späten 1990er-Jahren. In diesen war Antenne ein gut durchgemischtes, sehr informatives bayerisches Landesprogramm. Mit der zunehmenden Formatierung in der Radiolandschaft passte sich auch die Antenne dem Zeitgeist an und versuchte, mit der Entwicklung schrittzuhalten. Aufgrund der Zusammensetzung der Eigentümer kann sich Antenne zur Zeit jedenfalls kaum fortentwickeln.

Diese Verquickung der Radiolandschaft in der Bundesrepublik nimmt langsam dramatische Züge an. Kartellrechtlich befinden sich viele Sender schon längst in einer mittelgrauen Zone. Einige Sender sind schon derart miteinander verwoben, dass sie selbst sich nicht mehr als Konkurrenten bezeichnen lassen.

Pauschale Verurteilungen gegen Moderatoren, wie gut oder wie schlecht sie auch immer sein mögen, führen zu keiner vollständigen Lösung.
Viele sind abhängig von ihren Chefs, wenn es kritische Töne gibt, werden sie entlassen.
Aus vielen Einzelgesprächen mit Moderatoren weiss ich, dass es so etwas wie ein "Geheimkommando Mundhalten und Gute-Laune-Verbreiten" gibt.

Dies ist auf der Seite der privaten Sender. Bei den öffentlichen Sendern, wie beim BR, gibt es eine Stelle, bei der sich Mitarbeiter beschweren können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Meiner Einschätzung nach gibt es im Privatfunkbereich keinen Betriebspsychologen, der auch Moderatoren unterstützt.

In der Schweiz finanziert der DRS sogar einzelne Personen, die einer Kur bedürfen.

Mein Linktipp wäre dies: http://www.kek-online.de/db/index.php?c=392&mt=2&s=Antenne+Bayern&f=1 anzusehen, damit klar wird, warum sich die Sender kaum unterscheiden.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Höre ich das gerade richtig? Antenne Bayern sendet gerade eine Gameshow auf 9LIVE-Niveau? HILFE! Das klingt genauso wie "Lars Vegas" auf RPR1... ARRRRRGH! Ich schalte ab.

ja du hast richtig gehört.....die lösung ist doch ganz banal einfach. schließlich befinden sich 9live und ABY in ismaning auf dem selben gelände. die 9live mitarbeiter müssen ja nur ca. 50 meter laufen und sind bei ABY an der tür.

vielleicht verbreitet sich der schwachsinn auch einfach nur durch geöffnete fenster mit dem wind...
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

[OT]
schließlich befinden sich 9live und ABY in ismaning auf dem selben gelände.

Ähm... ist 9live umgezogen oder haben die in Ismaning 'ne Niederlassung? Das letzte mal, als ich bei Pro7 was zu tun hatte (ist aber auch schon wieder 'n jahr her), meine ich mich zu erinnern, daß 9live da mit auf dem Pro7-Gelände war. Das wäre halt in Unterföhring, nicht Ismaning... ist aber auch nicht wichtig, die eine Station mit der S8 macht dann auch kaum noch Unterschied ;)

LG

McCavity
[/OT]
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

McCavity - du hast völlig recht. 9Live ist nach Unterföhring gezogen. Die Zeiten, in denen deren Sendegebäude ebenfalls in Ismaning auf dem AGROB-Gelände war, sind schon lange vorbei. Schätzungsweise schon 2 bis zweieinhalb Jahre. Aber das ist halt immer noch ein willkommender Gag - vor allem, weils so schön negativ ist. Dass Antenne-Sportreporter bei Premiere ein und aus gehen, weils auch auf dem selben Gelände ist, wird hingegen nicht erwähnt...

Wäre ja auch schlimm, was Positives zu sagen. Da nimmt man lieber die alten Kamellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben