1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

50 Jahre ZDF

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Mannis Fan, 30. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Die Jubiläumssendung werde ich mir heute Abend sicher nicht anschauen, aber in einer Ankündigung auf der ZDF Homepage jetzt entdeckt, dass dort im Vorfeld die "zehn beliebtesten Sendungen des ZDF" präsentiert werden - zuvor vom Publikum gewählt.
    Die ersten fünf Plätze werden erst heute Abend verraten, der rest steht schon fest.
    Wenn man ein Bild vom Zustand des ZDF gewinnen will, reicht es vielleicht, diese Hitparade zu kennen:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.Löwenzahn - Kindersendung
    7. Aktenzeichen XY ungelöst
    8. Neues aus der Anstalt mit Urban Priol
    9. Das aktuelle Sportstudio
    10. Ich heirate eine Familie mit Peter Weck und Thekla Carola Wied

    Ich würde mal wetten, dass ... "Wetten dass ...." auf Platz 1 landet, das "Heute Journal" auf dem Treppchen und dann noch die "Schwarzwaldklinik" irgendwo vorne mit drin ist. Vermutlich wird auch die ZDF-Hitparade noch gevotet.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Mit dieser furchtbar unlustigen "heute show" hast du den letzten vorhersehbaren Kandidaten für diese Liste des Grauens vergessen.
     
  3. grün

    grün Benutzer

    Der Altenheim-Sender wird 50, ah ja......
     
  4. Bend It

    Bend It Benutzer

    Unter den Top 5 werden die Krimiserien "Derrick" und "Ein Fall für 2" sein.
    "Diese Drombuschs" und "Wetten Das".

    Es ist jetzt 22:25 Uhr: Maybritt Illner hat mächtig abgenommen und sieht gut aus, kichert dauernd und hat scheinbar einen sitzen.
    Senta Berger sitzt direkt neben ihr. Ich hätte Heino Ferch dazwischen gesetzt. Senta wirkt neben Maybritt noch krähiger.
     
  5. ricochet

    ricochet Benutzer

    Das war einmal, der Altersschnitt kann sich mittlerweile sehen lassen.
     
  6. count down

    count down Benutzer

    Die beliebtesten Sendungen des ZDF (vom Publikum gewählt, vervollständigt):

    1. Die heute-show
    2. Eins, zwei oder drei
    3. Wetten dass..?
    4. Das Traumschiff
    5. Dalli Dalli
    6. Löwenzahn - Kindersendung
    7. Aktenzeichen XY ungelöst
    8. Neues aus der Anstalt mit Urban Priol
    9. Das aktuelle Sportstudio
    10. Ich heirate eine Familie mit Peter Weck und Thekla Carola Wied
     
    Bend It gefällt das.
  7. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Suitbert Kempkes kündigte für die kommende Ausgabe des "Spielplatzes" auf WDR 4 an, ältere Erkennungsmelodien aus dem ZDF-Programm zu spielen. Zu hören ist die Sendung am Ostermontag von 21.05 bis 22 Uhr.
     
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Gibt es auch jüngere?
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    Also das ausgerechnet die "Heute-Show" die beste Sendung in 50 jahren ZDF sein soll, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wo bleiben z.B. die Schwarzwaldklinik oder Der Grosse Preis? Diese Sendungen hatten Traumeinschaltquoten und waren richtige Straßenfeger. Zugegeben es gab damals nur 2,5 Programme, trotzdem waren das Sendungen die in die Top 10 gehören bzw. gehört hätten. Ingesamt waren die beiden Jubiläumsshows extrem schlecht. Illner war die komplette Fehlbesetzung und die Sendungen wurden einfach nur durchgehechelt mit Trailern die oftmals nur wenige Sekunden dauerten. Ausserdem frage ich mich, warum man Schanze nicht eingeladen hat, sondern Elton. Das war ein schlimmer Fauxpas.

    Insgesamt viele nette Erinnerungen an Sendungen die uns oftmals jahrelang begleitet haben. Insbesondere in SAchen Kinderfernsehen hatte das ZDF klar die Nase vorn (;)) . Sendungen wie 1,2 oder 3, Wickie, Biene Maja, Tim Thaler, Löwenzahn, Neues aus Uhlenbusch, Rappelkiste,Silas und viele anderen standen für Qualität, was man heutzutage leider nicht mehr von so vielen Sendungen behaupten kann, was aber weniger die Schuld des ZDF ist.
     
    Hefeteich gefällt das.
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

     
    chapri gefällt das.
  11. ricochet

    ricochet Benutzer

    Du weißt doch wie das ist - die Leute haben ein kurzes Gedächtnis und voten vor allem für das, was ihnen ständig im Fernsehen begegnet. Wären Serien wie "Die Schwarzwaldklinik" oder "Ich heirate eine Familie" nicht bis zum heutigen Tage permanent wiederholt worden wären sie zu verblassten Erinnerungen früherer Generationen abgesunken, mit denen die Jüngeren nichts mehr verbinden.

    Wer kennt heute noch "Lutz & Hardy"? "Hecht & Haie"? "Wie gut, dass es Maria gibt"?, "Wie Pech und Schwefel"?, "Lisa Falk"?, "Zwei alte Hasen"?, "Ohne Schein läuft nichts"?, "Iris & Violetta"?, "Ein besonderes Paar?", "Unsere Schule ist die beste"?

    Lang nicht wiederholt - aus den Augen, aus dem Sinn.
     
  12. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Eine ganz wunderbare, viel zu kurze Stunde mit ein paar sehr, sehr schönen Überraschungen jenseits der "Generation Fernsehkults". Danke für den Tipp.

    Leider ist das Rätsel um die Titelmusik des "Sport-Spiegels" auch in dieser Sendung nicht beantwortet worden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen