80er Tag bei SWR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 80er Tag bei SWR 3

elk schrieb:
Genau, da liegen doch Welten dazwischen!!

Das mit der Flächendeckung stimmt. Früher (nicht in TÜ) hab ich SWR3 zu Hause auf sechs (!) Frequenzen klar einstellen können, <b>DasDing</b> auf einer halbwegs.

Aber welche Welten im Programm sollen das sein? Meint Ihr folgende Unterschiede?
<i> (Ihr könnt mich ja gerne aufklären, was denn nun an SWR3 soviel besser ist als an DasDing. z.B. Rotation auf DD dauert zu lange ...)</i>

<b>SWR3</b>: "coole" Moderatoren zwischen <b>25</b> und <b>45</b>, die mindestens sieben mal pro Stunde <b>"mehr Hits, mehr Kicks, einfach <b>SWR3</b>"</b> aufsagen dürfen.
<b>DasDing</b>: "coole" Moderatoren zwischen <b>15</b> und <b>25</b>, die mindestens sieben mal pro Stunde <b>"<b>DasDing</b>. Alles was du willst!"</b> aufsagen dürfen. (Fakultativ: "Zuerst bei <b>DasDing</b>, dann in den Charts")

<b>SWR3</b>: mind. <b>acht</b> computerverzehrte Teaser pro Stunde
<b>DasDing</b>: mind. <b>zehn</b> computerverzehrte Teaser pro Stunde. <i>(Die Ki<b>DasDing</b>ys findens ja soooo toll!)</i>

<b>SWR3</b>: "witzige" Comedy
<b>DasDing</b>: "witzige" Comedy

<b>SWR3</b>: gebührenfinanzierten, werbungs<b>durchsetztes</b> Kommerzradio aus der Hans-Bredow-Straße <b>mit</b> den größten Verkehrsmeldungen der A7er, A8er, A9er, der Schweiz und von NRW.
<b>DasDing</b>: gebührenfinanzierten, werbe<b>freies</b> Kommerzradio aus der Hans-Bredow-Straße <b>ohne</b> die größten Verkehrsmeldungen der A7er, A8er, A9er, der Schweiz und von NRW.

<b>SWR3</b>: den ganzen Tag über Anrufer, die kreischen, wie toll es ist, dass <b><b>SWR3</b></b> heute den ganzen Tag über Neunziger spielt, weil sie in den 90ern das erste Mal ne <b>Gehaltserhöhung</b> bekommen haben. Ab Mittag werden die Highlight außerdem regelmäßig wiederholt.
<b>DasDing</b>: den ganzen Tag über Anrufer, die kreischen, wie toll es ist, dass <b><b>DasDing</b></b> heute den ganzen Tag über Neunziger spielt, weil sie in den 90ern das erste Mal <b>geschlechtlichen Verkehr </b> hatten. Ab Mittag werden die Highlight außerdem regelmäßig wiederholt. <i>(So wars zum. beim echten <b>DasDing</b>-90er-Tag)</i>

<b>SWR3</b>: Zahlreiche Live-Anrufer, die sich zufällig gerade das Lied wünschen, welches im Hintergrund bereits angespielt wird.
<b>DasDing</b>: Zahlreiche Live-Anrufer, die sich zufällig gerade das Lied wünschen, welches im Hintergrund bereits angespielt wird.

<b>SWR3</b>: Für den 90er-Tag fällt ein innovatives Programmschema aus: <b>Bis12, Nun, Hithop, Hiline, Club, Intensiv</b>
<b>DasDing</b>: Für den 90er-Tag fällt ein innovatives Programmschema aus: <b>6bis9, 9bis12, 12bis4, 4bis7, SPEZIALZEIT, MUSIC NONSTOP, HÖRZEIT</b>

<b>SWR3</b>: <b>Häppcheninfos zu <i>wirklich</i> wichtigen Weltereignissen, garantiert mit Musikbett und <90 sec.</b>
<b>DasDing</b>: <b>nix</b>

<i>(wird gegebenenfalls fortgesetzt ...)</i>

bin auf Eure Meinung gespannt.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

gunnide schrieb:
<b>SWR3</b>: mind. <b>acht</b> computerverzehrte Teaser pro Stunde
Die klingen bestimmt sehr interessant!

Warum läßt mich das Gefühl nicht los, daß man SWR 3, NDR 2 und HR 3 ihre grandiosen Veränderungen betreffend in einen Sack stecken könnte? Gunnides Bemerkung zu der Claimaufsagerei sind traurig, aber wahr.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Oh Guess, ich muss es jetzt mal sagen, aber Du hattest recht. Wie gut, dass wir in
WDR 2- Land wohnen. WDR 2 ist wohl neben HR 1 und Radio 1 das einzige verbliebene Magazinradio, also mit einem spürbaren Wortanteil in Form von interessanten Beiträgen...
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

gunnide schrieb:
<b>SWR3</b>: Zahlreiche Live-Anrufer, die sich zufällig gerade das Lied wünschen, welches im Hintergrund bereits angespielt wird.
<b>DasDing</b>: Zahlreiche Live-Anrufer, die sich zufällig gerade das Lied wünschen, welches im Hintergrund bereits angespielt wird.
soviel zum thema vorgespräch... :rolleyes:
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Gunnide, dem kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen...genial jedenfalls, dein Vergleich :D
Zum Thema "Vorgespräch": als wäre sowas nötig, special! :rolleyes:
Es kommt jedenfalls nicht selten vor, dass der Anrufer, z.B. nach dem Lösen eines Rätsels, eines Wunsch frei hat: "Dann wünsch ich mir, äh..." Moderator unterbricht abrupt: "...und hier ist, extra für dich, Britney Spears!!"
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Ja, hab ich auch noch so mitbekommen.
Aber im Vergleich zu Fällen, wie in #34 erläutert, ist es doch schon mehr als sozial von Herrn Scheurer gewesen, dass er des Hörers Wunschtitel überhaupt noch angespielt hat :rolleyes: :D
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Klar ists blöd, wenn der Hörerwunsch nur 2:24 läuft. Aber auch bei SWR3 gibt es Nachrichten und die liegen fix. Also sucht sich ein halbwegs profesioneller Moderator vorher schon einmal eine Stelle raus, an der man zu den News ausfaden kann. Und wenn sich bei Rednex eine gute Stelle zum Überfaden zum letzten Titel vor den News ergibt, kann man da schon rausgehen. Normal sollte so ein Titel natürlich schon länger laufen (und hier dauert evtl. vorher etwas zu lange, so dass das Backtiming nicht mehr ganz wie vorher geplant paßte - ich habs nicht gehört), aber ihr stellt das hier so dar, als wenn SWR3 vollkommen ohne Grund den Hörerwunsch einfach nach kurzem Anspielen wieder abgebrochen hat.

Es kommt jedenfalls nicht selten vor, dass der Anrufer, z.B. nach dem Lösen eines Rätsels, eines Wunsch frei hat: "Dann wünsch ich mir, äh..." Moderator unterbricht abrupt: "...und hier ist, extra für dich, Britney Spears!!"

Komisch, kenne ich kaum ... Normalerweise klärt man natürlich im Vorgespräch schonmal den Musikwunsch bei so einem Call-In. Und das Call-In ist dann auch live. Also weiß der Mod schon vorher, was er laufen lassen kann. Ist es aufgezeichnet, wird das "Äh" mit annähernder Sicherheit rausgeschnitten sein.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Heidi schrieb:
Und, meister b, SWR 3 hat nun mal, wie fast jeder Sender seine Fäns - die fänden es selbst toll, wenn die da die Titel aufm Kamm blasen würden. (obwohl, dass wäre wirklich mal originell...)

Gab es gerade Anfang der 80-er öfter - zu seligen Knut Buttnase-Zeiten!
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Sorry, dass ich das frage, aber vielleicht bin ich ja zu jung (hätte nicht gedacht, dass ich diesen Satz mal schreibe) - wer ist Knut Buttnase und was hat der gemacht? :confused:
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Der Name Knut Buttnase ist mir im Zusammenhang mit einer/mehreren SWF3-Comedy-Serie(n) bekannt. Genauer bin ich leider nicht informiert.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Bitte nicht NOCH MEHR von diesen sogenannten "Künstlern", HansUlli (in Bezug auf SWR3 natürlich)!! :rolleyes: :D :D
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Genau!
Wir Format-Faschos wollen nur hohle Superlativ-Parolen!
Wir hören unsern Radiofeinden nicht zu!
Wir hauen ihnen unsere Wahrheiten um die Ohren!
Ungefragt!
Wir wollen nichts Neues im Radio!
Wir wollen Früher zurück!
Da hätte es das nicht gegeben!
Da herrschte im Radio noch Ordnung!
Raus aus dem Radio mit den Njukammern!
Wir argumentieren nicht, wir beschallen!
Kurze Sätze für hohle Birnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben