88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

ich hab auch das gefühl, das sich der sender wieder dahin zurückentwickelt, wo er 2002,2003 musikalisch stand.
aber das hab ich eh schon öfter geschrieben...:rolleyes:
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Heute früh habe ich übrigens wieder bei Alex Nausner hineingehört, und die Wünsche der Gesellschafter dürften Wirkung zeigen. Es sind jetzt zwar nicht gerade Schlager zu hören, aber der Rockanteil ist deutlich zurückgegangen, es waren wieder mehr Mainstreamtitel zu hören, wie sie auch auf Radio Wien zu finden sind (z.B. Glenn Frey - This way to happiness, Tina Turner - What's love got to do with it, Travelling Wilburys - End of the line), und nur noch wenige Rock- und Alternative-Rock-Titel (ich habe Queen und Snow Patrol gehört). Es sind auch keine Hörer mehr mit Musikwünschen auf Sendung gekommen.

Also nichts mehr mit Revolutionsfeeling bei Alex Nausner, wie du es ihm noch am 8. Jänner prognostiziert hast ??
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

das jack fm experiment ist offensichtlich beendet.
man hört die (für diejenigen die musikalische abwechslung im radio suchen) abgedroschendsten titel
nichtmal ö3 oder radio wien oder antenne radios trauen sich sowas noch zu spielen.
schade hier hätte sich richtig positioniert, programmiert und vermarktet potential für einen wiener kultsender aufgetan.

aber so : der weitere niedergang wird nicht aufzuhalten sein
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Also nichts mehr mit Revolutionsfeeling bei Alex Nausner, wie du es ihm noch am 8. Jänner prognostiziert hast ??

Hm, naja... also "prognostiziert" ist vielleicht etwas das falsche Wort, ich habe festgestellt, daß es bei Alex noch am ehesten vorhanden ist (meiner Meinung nach)... aber ein Teil davon ist nun weggebrochen, ja. Wobei ich diese Woche noch nicht in andere Sendungen hineingehört habe, ob sich dort auch etwas verändert hat... ich würde es eher so sehen: Alex Nausner ist bisher vom Einheitsprogramm, das der Selector in der Musikredaktion produziert hat, am stärksten abgewichen... und zwar in Richtung Rockmusik. Nun hat er sich sehr stark an das angenähert, was es auch bei den anderen Moderatoren und in der Nacht zu hören gab (gibt?). Das heißt, ich denke, im großen und ganzen wird das Musikprogramm jetzt wieder vom Computer vorgeplant, und die "Korrekturen" durch die ModeratorInnen werden immer weniger. Heute früh war z.B. Markus Binder als Ersatz für Alex Nausner on air, und sein Musikprogramm hat sich kaum vom gestrigen unterschieden... während man bisher immer sofort einen großen Unterschied im Musikprogramm gehört hat, wenn Alex Nausner vertreten wurde.

das jack fm experiment ist offensichtlich beendet.

Das würde ich so nicht sehen. 88.6 hat bisher (und besonders bei der Revolution und kurz danach) den Slogan von Jack FM "Wir spielen, was wir wollen" wörtlich genommen, indem die einzelnen Moderatoren gespielt haben, was sie selbst wollten... was dann in Folge immer mehr zurückgedrängt wurde. So war das aber wohl von den Schöpfern des Jack-Formats nicht gedacht. Das originale Jack-Format besteht ja eigentlich nur aus Musik und Voicetracking bzw. Jingles, aber nicht aus Live-Moderation, wobei natürlich dann auch das Musikprogramm über den Tag verteilt im wesentlichen gleich ist - also so, wie es sich eigentlich jetzt bei 88.6 auch anbahnt. Und der Unterschied zwischen diesem Format und dem, das unmittelbar vor der Revolution gefahren wurde, ist eigentlich nicht so groß. Es gab nur früher einige Spezialsendungen (80er, Kuschelrock, Hitparade), dafür sind jetzt eben noch zu den 80er-Jahren bis heute, die vor der Revolution gespielt wurden, noch einige ältere Titel aus den 70er und 60er-Jahren dazugekommen. Insofern kann 88.6 durchaus noch weiter ein "österreichisches Jack FM" sein. Ich sehe da keinen Widerspruch...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

http://derstandard.at/?id=2756998

Privatradio 88,6 bringt ab Februar weitere Programmneuerungen
Live-Programm und Nachrichtenangebot am Wochenende - Zusätzliche Sendeschienen unter der Woche - Mehr Off-Air-Events

15 Monate, nachdem sich der Privatsender 88,6 vom klassischen Radio-Format verabschiedet und eine "Moderatoren-Meuterei" nach dem Motto "Wir spielen, was wir wollen" angekündigt hat, konnte sich der Sender - bei den 14 bis 49-Jährigen - nicht nur als stärkstes Privatradio in Wien positionieren (acht Prozent Marktanteil und Tagesreichweite), sondern auch erstmals schwarze Zahlen schreiben. Vom Erfolg überzeugt, kündigten Geschäftsführer Ricky McKenna und Programmdirektor Alex Nausner bei einer Pressekonferenz am Dienstag weitere Neuerungen an

Live-Programm und Nachrichtenangebot am Wochenende


Bereits ab Februar sendet 88,6 auch am Wochenende live samt aktuellen Nachrichten. Unter der Woche soll es ebenfalls neue Sendeschienen geben, wobei das Privatradio seiner Marschrichtung hin zum Unkonventionellen treu bleiben will. Beispielsweise stehen am Mittwochabend künftig Alben auf dem Programm, die - egal, ob alt oder neu - in voller Länge gespielt werden. Lang wird es auch am Montag, wenn zwischen 20.00 und 22.00 Uhr jene Titel zum Zug kommen, die länger als fünf Minuten sind.

Mehr Off-Air-Events


Neben weiteren neuen Programmen baut 88,6 auch seine Off Air Aktivitäten aus und setzt verstärkt auf Kooperationen mit der Musikbranche. Weiters ist Corporate Social Responsibility angesagt, wobei McKenna hauptsächlich hilfsbedürftige Kinder - mit Geldspenden und Bewusstseinsbildung - unterstützen möchte. Nausner hat sich die Förderung der heimischen Nachwuchsmusiker auf die Fahnen geschrieben und will dabei auch vor Konkurrenz-Sprösslingen wie der "Starmania"-Gewinnerin Nadine Beiler nicht Halt machen. Auch wenn er deren ersten Song für "beliebig produziert" hält, will er ihn "selbstverständlich spielen".

Die Talsohle am Radiomarkt halten Nausner und McKanna für "durchschritten". Mit aufgestocktem Personal und "sattem Plus im operativen Ergebnis", so der Geschäftsführer, will man die "Erfolge von 88,6 weiter ausbauen". Geht alles nach Plan, werde man auch über eine Vergrößerung der Reichweite "nachdenken". (APA)
06. Februar 2007
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Jawohl, Alben in voller Länge. Gute Nachrichten für mich als reinen Albumhörer.
WENN ich in Wien Radio aufdrehe, dann im letzten Jahr vor allem 88.6
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

hier gibts auch die neuen Infos :

http://www.radioszene.de/news/886_Bilanz2006_070207.htm

mit mehr Inhalt/Details und Fotos.......

.....
zB
Iim Februar werden zahlreiche neue Spezialsendungen am Abend eingeführt:
Montag: extra lange "XXL-Songs"
Dienstag: "Was is´n neu?" Neue Songs
Mittwoch: "Alex Nausner Albumabend"
Donnerstag: "88.6 Rocknacht" mit Gerold Kohla
Freitag: "88.6 Party-Check" mit Gerold Kohla
Samstag: "88.6 Retro-Charts" mit Jochen Dobnik
Sonntag: "88.6 Live Sonntag" mit Hubert Kriegler
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Geht alles nach Plan, werde man auch über eine Vergrößerung der Reichweite "nachdenken".
klingt ja interessant...
nur wohin?!
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

da würd mir aber im umland von wien nur hitfm/partyfm einfallen.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Was ich schon immer (vor Veröffentlichung jeglicher Radiotestzahlen) gesagt und geschrieben habe - und auch in meinen zahlreichen 88.6 postings nachzulesen ist - ist eingetroffen.

100 Songs hintereinander am Stück und durchformatierte sowie versprecherfreie Moderationssätze sind nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Das kann der Computer alleine auch.

GRATULATION an Alex Nausner, GRATULATION an 88.6!!!

So funktioniert menschliches, erfolgreiches Radio ...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Tja... dann kam der Radiotest, und schon war alles wieder anders.
Ich habe am Nachmittag, an dem der Radiotest herauskam, 88.6 gehört, und an diesem Tag war das "Revolutionsfeeling" irgendwie wieder zu spüren (genauso übrigens am Vorabend, als Hubert Kriegler bis 22h auf Sendung war und eine recht schräge Musikmischung ablieferte). Am nächsten Tag war es dann schon wieder abgeflaut. Trotzdem habe ich das Gefühl, seit dem Radiotest versucht die Mannschaft nicht mehr, zum Status Quo zurückzukehren. Anscheinend hat der Radiotest auch die Gesellschafter überzeugt (da 88.6 ja jetzt schwarze Zahlen schreibt).
Das mit den 3000 Songs in der Rotation, die im hier verlinkten Artikel erwähnt werden, kann aber nicht ganz stimmen... ich frage mich, innerhalb welcher Zeit diese Anzahl von Titeln zu hören ist. In der Realität ist die Auswahl gegenüber dem "Supermix", der im Jahr vor der Revolution zu hören war, um ca. 30-40% angestiegen. Im übrigen wurde am Wochenende immer schon live gesendet - nur eben nur von 10-15h. Genaugenommen wird ja immer live gesendet, die Musik im unmoderierten Programm wird immer live vom Computer abgespielt. :) Jedenfalls scheint Voicetracking bei 88.6 ein Fremdwort zu sein... wenn ein Moderator zu hören ist, dann immer live (außer bei aufgezeichneten Telefonaten mit Hörern, die auch immer noch vorkommen dürften, ohne daß man es merkt - und außer den "Titelansagen" durch die Station Voice, die in letzter Zeit immer länger und häufiger werden).

Naja, mal sehen, wie sich die neuen Abendsendungen anhören...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

den "Titelansagen" durch die Station Voice, die in letzter Zeit immer länger und häufiger werden
was ich aber nichtmal soooo übel finde.
erstens lockert das irgendwie auf und 2tens bin ich so schon ein paar mal auf ein paar neue interessante titel gekommen.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Also. 88,6 spielt wirklich alles quer durch die Bank und wirklich was sie wollen. Nur ob das alles zusammen paßt weiß ich wirklich nicht. Ich würde sogar sagen das das eine sehr ungewollte eigene Auswahl ist, die absolut keinen roten Faden hat oder je finden kann!!!
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Also. 88,6 spielt wirklich alles quer durch die Bank und wirklich was sie wollen. Nur ob das alles zusammen paßt weiß ich wirklich nicht. Ich würde sogar sagen das das eine sehr ungewollte eigene Auswahl ist, die absolut keinen roten Faden hat oder je finden kann!!!
Ich find es jedenfalls viel angenehmer als diesen ewig ausgelutschten Einheitsbrei von Ö3 bis Antenne.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

das einzige, was nun 88.6 noch fehlt, ist ein brauchbarer internetauftritt =)
schaut derzeit noch etwas chaotisch aus.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

ich hätt ein frage kannst du wenn möglich allefragen kenn mich nocjh nicht so gut aus hab heute in der früh so zwischen 6und8 einen song gehört weiss aber nicht wie der heist was soll ich machen
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

auf dem sender 88.6 zwischen 6 und 8 weiss nicht wie der song heisst bitte hilfe
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Grundregel: Wenn man sich noch an eine Textstelle erinnern kann, mit sowas wie

"uh yeah I love you baby" lyrics

bei Google suchen (eventuell auch andere Schreibweisen probieren) - führt oft zum Erfolg.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Zitat:
Im Februar werden zahlreiche neue Spezialsendungen am Abend eingeführt:
Montag: extra lange "XXL-Songs"
Dienstag: "Was is´n neu?" Neue Songs
Mittwoch: "Alex Nausner Albumabend"
Donnerstag: "88.6 Rocknacht" mit Gerold Kohla
Freitag: "88.6 Party-Check" mit Gerold Kohla
Samstag: "88.6 Retro-Charts" mit Jochen Dobnik
Sonntag: "88.6 Live Sonntag" mit Hubert Kriegler
Zitat Ende

Ab wann sind diese Sendungen on AIR ??? bis jetzt habe ich noch nichts davon bemerkt/gehört!

Einzig gestern Samstag abend war Moderation

Weiters ist mir aufgefallen bzw was mich und mein Umfeld bei 88.6 in letzter Zeit stört, sind die Live Übertragungen ab 22 Uhr
(bereits mehrmals die Woche )

In unserem Billard Caffee läuft meist 88.6 , aber seit ein paar Wochen wird dann beim Einstieg der Liveübertragung umgeschaltet ( seit letzter Woche läuft dann Antenne ) , vorher warens meist CDs.

Dieses Feld ( in diversen Lokalitäten ist oft 88.6 abends gelaufen) wurde jetzt an Antenne abgegegeben

Live Übertragungen hatte ich bis jetzt in verbindung mit Kronehit/energy im Kopf ....
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Nachtrag : auch von einer angekündigten Erweiterung von Moderation/Programm am Wochenende habe ich noch nichts gemerkt
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

es wurde ja auch gesagt, das das forum auf 88.6 wieder gehen wird bis ende 06.. naja..man siehts ja eh.. ;):rolleyes:
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

heut (nach)mittag war jedenfalls nur markus binder on air.
ob live oder nicht, kann ich nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben