89.0 RTL provoziert Beschwerdewelle mit fragwürdiger Gewinnaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es in der MorningShow zu senden, hatte die Medienanstalt Sachsen-Anhalt vorgeschrieben.

(Schade übrigens, dass die Forenleitung diese Diskussion wieder in den 89.0-Thread zurückverschoben hat. Es geht schließlich allgemein um Sanktionsmöglichkeiten bei fragwürdiger Prorgammgestaltung. Das dürfte man schon mal generell diskutieren. In so einem Ewig-Faden geht das unter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sender verstoßen doch permanent gegen "Transparenz und Informationsgebote ... der Mediengesetze". Das müssen sie nicht mehr extra sagen. Das weiß man.
 
Schade übrigens, dass die Forenleitung diese Diskussion wieder in den 89.0-Thread zurückverschoben hat.

Dazu aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen.

Ich bitte um Beachtung!
 
Die gerechte Strafe wäre gewesen diesen Störsender endgültig abzuschalten.......zieht man das überall bei ähnlichen Fällen so durch wären in ganz Deutschland jede Menge Frequenzen auf eine Schlag frei :)
 
Und was hindert den Sender daran, das ganze Nachts um 3 Uhr zu senden, und "versehentlich" davor den selben Titel von Lady Gaga 5 mal abzuspielen, damit vor der Verlesung auch garantiert keiner mehr zuhört?
Bei Zeitschriften und Zeitungen ist es so, dass Gegendarstellungen an der Stelle und in der Größe wie die beanstandete Meldung selbst erscheinen muss. Wird auf der Titelseite etwas beanzustandendes verbreitet, muss die Gegendarstellung auch hier erscheinen. Die Bild-Zeitung druckt ihre Gegendarstellungen deshalb mit Vorliebe samstags, da dann die Auflage am niedrigsten ist.

Aufs Radio bezogen müsste dann gelten: Wird das fehlerhafte Versprechen vier Wochen lang achtmal pro Morningshow verbreitet, müsste die Gegendarstellung ebenfalls so oft und zu diesen Zeiten gesendet werden. Das hätte mal eine abschreckende Wirkung gegenüber 89.0 und Co!
 
@br-radio:
Irgendwie habe ich da etwas in Erinnerung, dass Radio Brocken nicht so weit ins Sendegebiet von Antenne Niedersachsen reinsenden soll, wegen zu großer Konkurrenz. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Wechsel von Radio Brocken zu Hit-Radio Brocken war der Sender noch eine angenehme Abwechslung. So wurde Radio Brocken auch ins Bremer Kabel eingespeist, und ich habe da auch noch ganz gerne reingehört.
89.0 RTL wurde nach Projekt 89.0 übrigens auch noch eingespeist, musste dann letztendlich dem Bremer Fenster von Antenne Niedersachsen weichen.
 
Diese RTL-Sender sind ja in Niedersachsen eine echte Plage, und dass auch der Nachbar in Sachsen-Anhalt RTL-Sender hat, mit den großen Brocken-Frequenzen, ist wirklich z.T. ein qualitatives Ärgernis.
 
Es hängt doch sehr an dieser großen Sendeleistung vom Brocken. Macht man hierüber ein gutes Programm, dann wäre das ein Segen für nahezu 25 Millionen Zuhörer!
 
@Lord Helmchen: Ehm, scheinbar sind wir uns handelseinig, was die "Qualität" des RTL-Dummfunks anbelangt. Daher müssen wir uns nicht wundern, wenn es hier eine Beschwerdewelle nach einer verhunzten Gewinnaktion gibt...

Es ist doch so, dass man RTL nur mal im TV anschauen muss, um zu erkennen, wie z.T. dieses Niveau auch in die Radio-Sender reinragt, die das "RTL" im Namen tragen!

Das bedingt einander... und das tut wirklich weh!

Und [EDIT]: Ja, die Zusammenlegung dieser Sender zur RTL Radio Group Germany wäre wirklich ein sehr guter Schritt. Nur: da müssten dann wirklich alle Bertelsmann-Sender, etc. auch mit, und dann hätten wir einen einheitlichen deutschen Privatfunk, sowas wie der "DLF" mit DSDS-Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das stimmt allerdings. Es war nicht so trashig. Gilt übrigens auch für RTL II, VOX und soweiter... Bis auf n-tv ist die RTL Group eigentlich "Trash TV" geworden.
 
Von den Trachten-Sendern ist RTL Niro noch das geringere Übel. Da laufen eben auch noch klassische Comedyserien, und weniger diese Doku-Soaps. Diese sind um ein vielfaches primitiver als z.B. "Hör mal wer da hämmert" oder "Knickt Rinder".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben