1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

89.0 RTL verlost Beerdigung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 03. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Und das nächste Tabu fällt.
    Nach der vieldiskutierten Penis-Tätowierung wird nun tatsächlich, wie wohl schonmal im Ausland geschehen, eine Beerdigung verlost.
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Ohne Worte
     
  3. Reh

    Reh Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    RTL ist niveaulos. Sollte sich nicht die zuständige Landesmedienanstalt mehr kümmern?
     
  4. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Sollen Sie sich den Preis doch verlosen. Mehr fällt mir dazu nicht ein!

    Erst die Tätowierung auf dem Penis und jetzt das...

    Ohne Worte
     
  5. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Lang kann's nicht mehr dauern bis der Sender selbst das Zeitliche segnet. Dieser Laden scheint ja wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen...
     
  6. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Wie passt das eigentlich zur Zielgruppe? Die Leute um die 20 interessieren sich mehrheitlich doch gar nicht dafür. Im Übrigen rangiert der Sender innerhalb der deutschen RTL-Familie eh ziemlich weit hinten - bei der Musikauswahl (Titel für die Zielgruppe zu alt und enrotierend) wie beim dürftigen "Inhalt", der eh fast nur aus grenzdebiler Moderation besteht. Ansonsten schließe ich mich rico an und wünsche dem Laden seine schnelle Beerdigung!!
     
  7. AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Ich bin ja nicht sicher, ob es sehr für das Programm spricht, wenn man dauerhaften Hörern eine schöne und baldige Beerdigung offeriert... Im Grunde genommen also eine sehr ehrliche Aktion :)
     
  8. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Endlich mal ein sinnvoller Gewinn. Wenn man bedenkt, mit welchen horrenden Kosten allein schon eine gehobene Mittelklassebeerdigung verbunden ist. Hallejuja!
    Allerdings ist mir die Sache irgendwie suspekt, wenn RTL die Hand im Spiel hat. Das dicke Ende kommt bestimmt, indem die Beerdigungsgesellschaft beim anschließenden Kaffee und Kuchen mit dem Programm von RTL 89.0 terrorisiert wird. Da ist bestimmt irgendwo eine Klausel in den Teilnahmebedingungen versteckt.
    Aber selbst nach dem Leben ist nichts umsonst. Ich könnte in diesem Falle ausnahmsweise mal mit diesem Schwachmatenfunk leben.
     
  9. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung


    Zumindest die MA sagt leider was anderes...
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Alles schonmal dagewesen, damals aber als Satire gemeint und als Seitenhieb auf die noch nicht gestarteten Privatfunker. Wie gut sie doch im Frühsommer 1992 beim Blick in die Glaskugel waren. Waren halt scharfsinnige Leute, machen deshalb heute auch fast durchweg keinen Unterhaltungsfunk mehr, denn der ist für eine andere Generation.
     
  11. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Radio Toten Lotto

    Man kann bei so einem schlechten Sender, eben nur mit solchen negativen Aktionen im Gespräch bleiben.
     
  12. Nordi207

    Nordi207 Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Damit hat doch erst vor wenigen Monaten Radio Galaxy-AB für einen "Skandal" gesorgt. Und jetzt spricht keiner mehr darüber.
     
  13. dc

    dc Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Und auch diesmal kann das ja wohl nur Satire sein.
    Wann kommt endlich die grosse "Lass-Dir-live-ein-Bein-abhacken-Aktion" oder "Gewinne das heitere Wir-erschlagen-kleine-Seerobben-im-Dutzend-Wochenende"? Beides meine Ideen, werte RTL-Schaffenden...
     
  14. Ergo

    Ergo Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Sehr unterhaltsam.
     
  15. planet

    planet Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    nicht das 89.0 rtl den preis gewinnt!
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Der erste Preis von dem man überhaupt nichts hat. Genial. ;)
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Was 1992 als längste Privatradio-Persiflage der Welt galt, hat sich knapp 20 Jahre später als Realität herausgestellt. Ist doch eine reife Leistung... :wall: :rolleyes:



    (BeZuLe - Bestattungen zu Lebzeiten)
     

    Anhänge:

  18. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Das riecht nach Kompensationsgeschäft! Der Sender erhält fünf Bestattungen zum Verjubeln an die Hörer, dafür erhält das Bestattungsunternehmen Werbezeiten.
    So haben wir es früher mit den Autohäusern gemacht: Drei Dienstwagen für den Sender - dafür ein halbes Jahr fett für Umme in den Werbeblock!
     
  19. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Dazu vielleicht noch einen flotten Werbespruch:

    :cool:
     
  20. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Danke Kulti, schön, das mal wieder hören zu können! Für die Auskenner dieses Forums versteckt sich im ersten Clip wenn ich mich nicht verhört habe sogar ein eigentlich brüllkomischer Insiderwitz. Wer ihn findet, darf ihn behalten.

    Andere waren in den 80ern wenigstens noch witzig: "Schenk dein Ohr SWF 3! Und so wirds gemacht: Ohr ab und dann ausreichend frankiert an SWF 3, Baden-Baden. Niemand achtet mehr auf eure Körperteile als wir."

    (Gedächtnisprotokoll)
     
  21. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Ob die heutige Zielgruppe des Senders die Satire noch als solche erkennen würde? Bei Wolfgang Menges Millionenspiel sollen sich nach der Sendung auch zahlreiche Zuschauer als Kandidaten gemeldet haben.
     
  22. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Wird der Preis dann im schnellsten Verkehrsfunk verlost?
    Der erste Geisterfahrer gewinnt.


    Und in Ergänzung zu Manni: Wie haben sie den Deal denn hinbekommen? Das Bestattungsunternehmen "Pietät & Takt" schaltet gewöhnlich doch wohl kaum Spots bei RTL.
     
  23. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Gut, in der mitteldeutschen Pampa soll die Selbstmordrate ja stellenweise signifkant erhöht sein. Insofern ist es durchaus zielgruppengerecht.
     
  24. Reh

    Reh Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Man kann eigentlich nur dem Sender wünschen, dass er gewinnt! ;)

    P.S. und zwar möglichst bald. Für eine saubere Erde!
     
  25. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

    Quatsch was Du schreibst. Die zielgruppe von 89*0RTL ist schon lang nicht mehr Mitteldeutschland. Die meisten hörer hat 89*0RTL in Niedersachsen 94000. In SachsenAnhalt/Sachsen/Thüringen hören gerade mal 79000 den Schwachfunk.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen