89 Hit FM München geht wieder an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Dann ist er es halt nicht. Spielt auch keine Rolle. Auf alle Fälle sind sie (er, die oder wie auch immer) schon einen Schritt weiter. Über den Relaunch von 89 Hit FM wird hier und auch woanders viel geredet und geschrieben. Siehe Radioszene Interview. Damit wird ein alter , ich sag mal Markenname in München, wieder ans Tageslicht geholt. Und das nur für die die ihn schon fast vergessen haben oder noch garnicht kannten. Auch hier im Faden. Sieht man am Vorschlag, die Kiste in die Internetradio-Ecke zu schieben.

Deshalb ist wurscht wer dahinter steckt. Solange der BLM Hausfunk nichts verlauten läßt, kann man davon ausgehen das da erstmal nicht viel kommt. Über die Kabelfrequenz (ex RadioAktiv) können wir jetzt mal streiten.

@ radiovictoria01: Danke für den Hinweis. Ist mir garnicht aufgefallen, hat aber auch ohne das kleine Latinum für nen Aston Martin gereicht. :D
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Gratuliere ..... und NIX FÜR UNGUT : gar nicht (alter gängiger Fehler) schreibt man in zwei Worten.... Das mit dem Internet kam von mir. Das UKW-HitmixFM kannte ich durchaus, aber wenn es JETZT ein reines Internetradio ist / sein soll, dann gehört es doch wohl (irgendwann mal...) in diese Abteiling. Bislang hat Kuhwald sich da stoisch gelassen gezeigt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.... Ich lobe mal einen nagelneuen 10 Euro-Schein aus für den, der uns jetzt SAGT (beweiskräftig), unter welchem Namen PP hier und jetzt in diesen Forum segelt.
Denn das er sich dauernd selbst beschimpft, glaube ich einfach nicht..... wenn ich so alles an Möglichkeiten durchschaue. So schizophren wird er wohl nicht sein....
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ich lobe mal einen nagelneuen 10 Euro-Schein aus für den, der uns jetzt SAGT (beweiskräftig), unter welchem Namen PP hier und jetzt in diesen Forum segelt.

Lass ma stecken. Mit dem Zehner kommt mein Aston eh nicht weit und wie gesagt es spielt auch keine Rolle.

PP ist ein alter Radio Revoluzzer, der sich nie sonderlich um einen besonders geschäftsmäßigen Umgang gekümmert hat. Auf der einen Seite mag ich sowas, auf der anderen hat er es ja bekanntlich nie zu etwas größerem gebracht. Früher war er ja auch der ein oder anderen schnellen Mark (heute Euro) ja auch nicht abgeneigt.

Er hat Radio mit großem Ehrgeiz für das jeweilige Projekt gemacht. Piratensender, halbe Piratensender für München von irgendeinem "Alpengipfel" aus und viele andere Dinge mehr in den Gründerjahren des privaten Rundfunks.

Aber jetzt auf "Big Bang - PP ist super groß wieder da - und verkündet hiermit das Ende des Dudelfunk in München" zu warten.... Ich weiß nicht.

Zuviel Chancen hat die Gang um ihn schon vertan.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Das mit den Gründerjahren weiß ich (zu der Zeit war ich auch schwer aktiv.... ). Und seinen diversen Partnern.... Und für gewisse "Piratensender" habe ich tiefe Sympathien, wie Du vielleicht weißt. Radio"revoluzzer" sind so....
Für das Ende des Dudelfunks in und um Munich ist die Nummer mit dem Internet aber wahrlich zu klein.... Aber Aufsehen hat er jetzt erregt, radioszene und radioforen hat er bewegt.... Pompöses Interview. Na, wenn das NIX ist. Jetzt müsste er Butter bei die Fische tun, sozusagen.

Nein, mit dem Zehnerl reicht es bei einem Aston nur für mal kurz um die Ecke fahren.... Wie schön, das meiner immerhin auch 196 fährt und nur 6,1 ltr verbraucht... ohne Gasfuss sogar nur 5,1 ....(und KEIN Diesel). Wollen wir tauschen ?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

OT...196 ist ja auch nicht schlecht...da muß ich nicht so stark von 270 runterbremsen... :D OT

Aber zurück zum Thema. Mit nem Internetstream reißt er nix. Das ist ja mal klar.

Auch ich würde mir mehr von ihm wünschen. Aber Radioprojekte (vor allem kommerzielle) zieht man im Jahr 2008 auf. Siehe "Lego FM" :D. Ein bischen Klüngel bei der BLM (von wegen "Jugendradio" und so'n Zeugs) und eins fix drei hast du ne schöne Senderkette für den nächsten Dudelfunker. So wie die schreiben wirds nur am Anfang. Wenn überhaupt! Ich sage nur: Bis zur nächsten MA!

Wenn die bei der BLM den Namen PP schon hören, drehen die am Rad und haben ihre Meinung.

Er hätte es geschickter angehen müssen bei einer Ausschreibung um Frequenzen. Ich such gerade noch die Liste der Bewerber bei der letzten Ausschreibung. Wenn ich sie hab schau ich mir die 25 Verdächtigen noch mal genauer an. Vielleicht war da ja jemand aus dem Umfeld von PP dabei, und er macht jetzt auf Internet weil er ja bekanntlich leer ausgegangen ist und das blutige Gehabe die Stützfrequenzen gekriegt hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr genau an die Bewerber erinnern, da ich es damals nur kurz überflogen hab.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Das die BLM bei der bloßen Erwähnung des Namens nicht nur am Rad dreht, sondern eher durchdreht, ist jedem klar. Nur nach unbestätigten Gerüchten habe ich von einem Strohmann gehört, der früher mal nicht unbedingt sein Freund war, angeblich -auch Gerücht- hat sich das heute geändert. Um ihm unbekannterweise nicht eins auszuwischen, schreibe ich mal nichts über den Namen, der im Umlauf ist - außerdem eben ein GERÜCHT. Ich werde jetzt nicht trotz 6,1 ltr Durschschnitt nach Unterföhring fahren, um ein Interview hinzubekommen. Das hat die radioszene ja schon getan, OHNE die richtig interessanten Fragen zu stellen (....).
Tja, Kinderfunk u.ä, als neues Projekt (pädagogisch wertvoll....) zieht bei allen Medienanstalten mehr (als hithouse/dancepop-music nonstop) und macht neben Frequenzen vielleicht sogar noch manche Mark (Euro) locker. Aus irgendeinem verstaubtem Fördermittelpott. (?). Da ist PP vielleicht zu spät gestartet, passiert auch, das ein anderer mit seinem Konzept alles durcheinander wirbelt.
Und wenn "radioblut" aus der gleichen Senderfamilie da auch noch kommt und in München terrestrisch zu hören sein will, wird es eng.
Bleibt nur EIN Ausweg : PP bebabbelt einen Münchner Discobesitzer, der pumpt Geld herein, dann wird aus der Disco später gesendet, und über Herrn X kauft man einen bestehenden Sender als neue Gesellschaftergruppierung auf. Ein haariger Weg, aber er fällt mir als einziger ein.... An "SEINER" Stelle würde ich das versuchen. Und jetzt schreibe ich nichts mehr über diesen Punkt, bevor ich/wir vielleicht genau DIESEN Punkt jetzt erwischt haben .... Ich habe überhaupt nie etwas derartiges geschrieben.... Bitte löschen :D
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ja nee is klar... und keiner hats gelesen :D Dieses Posting zerstört sich nach dem lesen selbst :wow: Alles schon mal da gewesen.

Abwarten und Tee trinken. Im Gegensatz zu dir werd ich den Aston mal bei 25,0 Liter Super Plus nach U'Föhring treten und mal sehen was da geboten ist. Diese "Räschersche" wurde ja hier schon mal gefordert und kostet mich mal wieder ein kleines Vermögen.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Glückwunsch. Gute, unschlagbare Idee. Von München nach Unterföhring sind es ja -je nach Standort- nur gefühlte 4-8 km, maximal 11 Liter also.... Halte uns auf dem Laufenden ! Wir alle platzen vor Neugier.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Jaja nur gefühlte 4-8 KM und nur 11 Liter.... durch die City fast 45 Minuten und 19 Liter im Stadtverkehr triffts wohl eher...:mad: Blöde "Räscherschetätigkeit" im Radio Geschäft..
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ich dachte, PP ist nicht mehr in Unterföhring... Oder ist mir da was entgangen?

Dann schnapp' ich mir gleich mein Motorradl und fahr in die Münchner Str. 23!
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Bin wieder da.

Habe es heute leider doch nicht geschafft, mit dem Motorradl hinzukommen.

Muß morgen mal beruflich in U-Föhring vorbei. Sehe dann mal nach, was hinter dem dunklen Schaufenster vor sich geht...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Man sollte ihn wirklich mal besuchen, und fragen, was das ganze soll.... mir ist im Laufe des heutigen Tages so einiges zu Ohren (zu Augen....email) gekommen, das eine gewisse Verstimmung bei mir aufgetreten ist. Ich warte mal das Ergebnis diverser "Besuche" und Recherchen ab, bevor ich möglicherweise wild weiter spekuliere....
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

War heute vorbeigefahren:

NIX, TOT, ABSOLUT NIX.

Um es vielleicht genauer zu beschreiben:

Alle Aufkleber, Schilder, etc. weg. Das Haus steht unten leer.

Also die Münchner Str. 23 in Unterföhring ist es jedenfalls nicht mehr.

Aber @radiovictoria: Was ist denn Dir zu Ohren gekommen *neugier*?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

@ampermaennchen : Danke für die Mühe. Zum Thema :
Ich bin (behaupte ich mal) ein recht gutmütiger Mensch (inzwischen...) und aus eigener Erfahrung weiß ich, das man mal furchtbar gegen eine Wand laufen kann. Deswegen beurteile ich PPs Vorhaben vielleicht etwas anders als Uhini (...) und andere.
Meinen email-Verkehr lege ich nicht offen (niemals), ABER nach dem zu urteilen, was PP da an die Kollegen aus Augsburg geschrieben hat, gibt es mir doch zu denken. Beide Hobbykollegen sind blind, lieben es per Noxon auf Hörerreise zu gehen und haben sich wegen dem Thema hitmixfm mit PP direkt in Verbindung gesetzt. Die Meldung "paywebradio" resultierte aus diesem Schriftverkehr. Da war die Rede von 25 mtl. und 400 euronen (!) lebenslang (einmalig) (!) pro Jahr. Wenn man bedenkt, das die beiden wahrscheinlich nicht unbedingt auf Rosen gebettet sind, war es für sie vermutlich ein ziemlicher Schlag in die Magengrube.
Einige Tage später folgte eine email von PP mit dem Inhalt (ZITAT) :
... Macht Euch keine Sorgen, ich habe mit keinem Wort gesagt, das 89 HIT FM
> ein Payradio werden wird..ich sagte nur das es von einigen Hörern sogar solche
> Überlegungen gibt.

Ja, was denn nun ? Erst hüh, dann hott. Das macht mich sehr nachdenklich. Im Prinzip drücke ich ihm (PP) aus der Ferne immer noch die Daumen, das es klappen möge. Dann aber mit einer klaren, und EINHEITLICHEN Strategie - und nicht jedem etwas anderes erzählen. Sieht für mich unterschwellig nach Schaumschlägerei aus und wir alle werden hier vor den Karren gespannt - inkl. radioszene.de .... Und in DIESEM Zusammenhang wäre es toll, mal in Erfahrung zu bringen, WO besagtes Interview (immerhin mit Blick auf/in das Studio...) stattgefunden hat. ? Nur mal so.....
Mehr habe ich jetzt nicht zu diesem Thema zu sagen - und werde es auch nicht, sofern nicht mal ein paar GREIFBARE / NACHPRÜFBARE Tatsachen gepostet werden.
Nach meinen Recherchen ist PP übrigens NICHT in diesem thread vertreten. Wir rennen da alle einer falschen Fährte nach.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Muss noch eine Korrektur zu meinem posting oben einbauen : Bei den 400 euronen muß es heißen : einmalige Zahlung, unbegrenztes Zuhören ohne Zeitlimit (also nicht : pro Jahr).
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Im ukwtv.de-Forum gibt es einen Blinden, der dort den Stein ins Rollen brachte.
Er bekam eine E-Mail, wonach er über das Vorhaben 89 HIT FM informiert wurde.

Seltsamerweise aber nicht von PP, sondern von einem Advocado, der zuvor ein ähnlich ausgerichtetes Musikprogramm im Internet und für kurze Zeit auch per Satellit veranstaltet hatte.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Jetzt wird es langsam mysteriös .... und das muß ich nachprüfen. ich werde nochmal connection aufnehmen ...........................................................................
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Und... was haben deine connections ergeben???

Machs net so spannend!

Im Zusammenhang mit anderen Threads ist jedenfalls eines klar: Advocado kann nicht PP sein.

Andererseits erklärt er so wunderbar, wie man zu einer Lizenz kommt und wie das mit den Landesmedienanstalten funktioniert. Auch wie es sich mit GmbH und Co. KG's verhält, weiß er bestens zu berichten.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ich bin noch dran.... diesmal recherchiere ich in Ruhe. "Advocado" ist bei ukwtv-foren ein gesperrter user, und (Spekulation) sein Vorname müsste mit "G" (nicht "P") anfangen. Wer da wen geleimt hat oder ausgegeben oder oder - erst dann, wenn ich wirklich mehr weiß. Bis jetzt stochere ich noch im Nebel. Habe hier jetzt mittlerweile drei Versionen des Vorgangs vorliegen, wird heiter....
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

ja, roßkopf. hast irgendwie Recht.... Du siehst, ich bin ein Stück weiter.... Wer wen da geleimt hat, bekomme ich auch noch heraus. Gute Recherche braucht Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben