89 Hit FM München geht wieder an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Die wurden aber noch jahrelang irgendwo irgendwie mit aufgeführt..... Von zwei Namen habe ich vernommen, daß sie (nicht nur deswegen) auch stinksauer wären... sind sie irgendwo anders untergekommen bzw. noch aktiv (wenn ja,wo)? Apropos: Wo ist die Avocado abgeblieben - vom Ast gefallen? :D

vielleicht kann ich ein wenig helfen ?
kann auch sein, das es ohne hin schon bekannt ist, hier sind nur mal ein Paar.
Stink sauer oder nicht...... warum eigentlich ?

Über den macher von HitFm gibt es hier etwas http://person.yasni.de/peter-pelunka-58335.htm

LXR z.B macht immer noch und das sehr erfolgreich die DeepspaceNight.
Jetzt auch wieder LIVE on Air und hat/ haben eine nette Internetseite.
Hier findest Du mehr ....http://deepspacenight.de/

der Wolfgang Danner ist beim HomeShoppingSender HSE24 zu finden
hier findest Du mehr http://hse24.de und hier http://wolfgang-danner.de/videos.html

Tom Novy ist, aber so genau weiß ich das jetz auch nicht - weil ich den Sender nicht so oft höre auch nicht unbedingt mein Geschmack. Auf Energy München 93.3 UKW, http://energy.de/muenchen/ zu hören mit einer abendlichen Sendung am Wochenende
hier findest Du noch mehr....http://www.energy.de/presse/pressemeldungen/1/pmtomnovy.pdf
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Bei dem, was PP da bei XING reingestellt hat, wird einem schwindlig.... aber sein Bier. Nur ist Dir klar, daß Du den Zorn gewisser Leute auf Dich ziehst, wenn Du nett, gut und positiv über PP schreibst? Möglicherweise kommen Wellen von Schlamm schnell auf Dich zu.... :D ???
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Bei dem, was PP da bei XING reingestellt hat, wird einem schwindlig.... aber sein Bier. Nur ist Dir klar, daß Du den Zorn gewisser Leute auf Dich ziehst, wenn Du nett, gut und positiv über PP schreibst? Möglicherweise kommen Wellen von Schlamm schnell auf Dich zu.... :D ???

ich wollte damit eigentlich nichts böses und niemanden verärgern.
Ich bin nur ein großer Fan von HitFm und jeden seine Meinung
- Ich fand und finde HitFm einfach nur kult. Nicht mehr und nicht weniger.

zu mal Du ja die Frage gestellt hast.
Belassen wir es also dabei

Grüße
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

m i c h verärgerst Du nicht..... Ich sehe PP's Wiederauferstehung auch mit Schmunzeln, leichtem Staunen und einer (leicht positiven...) abwartenden Haltung... Hast den letzten Satz nicht ganz verstanden? :D Wart' mal ab und schreib kräftig was Nettes.... :D
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

m i c h verärgerst Du nicht..... Ich sehe PP's Wiederauferstehung auch mit Schmunzeln, leichtem Staunen und einer (leicht positiven...) abwartenden Haltung... Hast den letzten Satz nicht ganz verstanden? :D Wart' mal ab und schreib kräftig was Nettes.... :D

verärgert bin ich schon nicht. Keine Sorge und nix für ungut.
Ich dachte ich könnte Dir bei der Suche vielleicht über Neue alte Themen/ Infos behilflich sein.

Goo`gln machts möglich. Also Sorry und entschuldige Bitte und ein schönes Wochenende.
Ich werd versuchen brav zu sein,
obgleich es hier immer nicht ganz einfach ist :cool:

CU
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ich habe mir gerade PP's Profil angesehen.

Ich finde den Kerl an sich wirklich sehr nett und behaupte mal, daß er niemanden was Böses will.

Aber das, was er in XING hinterlassen hat ist - sorry - purer Größenwahn und dies kenne ich nur von einem anderen noch, der auf einer ähnlichen Schiene fährt und daher keinen Deut besser ist...

...und derzeit sich seltsamerweise gar nicht mehr meldet...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Bei Xing war ich auch baff. Andere schreiben mal drei Worte rein und umschreiben das, was sie können. Er (PP) hat einen (entsetzlichen!) Roman reingesetzt. Du liebe Güte !
Hat ihm Xing schon die Rechnung geschickt oder ist er Goldmember?

Irgendwas hat er vor....:D. Denn seine Xing-Anmeldung ist noch nicht so alt....

Tja, um mal sibyllinisch zu antworten : Glätten sich nicht manchmal auch Wellen von selbst - oder laufen aus ? Oder vielleicht irre ich mich, und es wird ein Tsunami draus :D
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Er hat schon vorher ein Profil erstellt, aber scheinbar vergessen und so hat er ein zweites, ts, ts, ts...

Skyline TV... Lief da jemals was?

Frage: Wenn Guido es schon geschafft hat, Aktiv.FM über Satellit auszustrahlen und in die Kabelnetze einzuspeisen, dann könnte er das doch auch. Schließlich erfolgte der Uplink in Spanien (ist wohl billiger). Außerdem kann Guido ihn sicher beraten (wenn er das nicht schon längst tut)...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Neid und gewiß auch Mißgunst muß man sich bekanntlich verdienen und insofern kann PP wohl einiges Erwähnenswertes vorweisen.

Hört man sich die hier und dort im Internet abgelegten Schnipsel aus seiner Zeit bei/mit Star*Sat Radio und 89 Hit FM an, wird das Problem seiner „Erzfeinde“ deutlich - und auch derer, die ihn meinen, kopieren zu müssen: Er macht(e) Hörfunk weit, weit, weit jenseits des dummen und dumpfen Gedudels des heutigen privaten Antennenmatsches.

Und ein Xing-Profil ist nun nichts, das der Mensch wirklich benötigt...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Das möchte ich auch gar nicht bestreiten, ganz im Gegenteil.

Klar hat er sich um vieles verdient gemacht - von Südtirol bis zu den ersten Sendejahren in Deutschland.

Mit seinen grundsätzlichen Gedanken und sein Bestreben und die Durchsetzung eines wirklich "frei gestalteten" Radios usw. liegt er auch mit meinen klar auf einer Ebene.

Ich wünschte sogar, daß er wieder in München oder in Deutschland einen Sender "für uns" macht.

Nur, warum beschreibt er sich so übertrieben, daß es nach Größenwahn klingt?

Das hätte er ja eigentlich gar nicht nötig. Und daß er Dipl.-Ing. ist, weiß ich nicht... Wann hatte er denn die Zeit dazu, das Studium nachzuholen?

Vielleicht sollte sich PP doch mal hier melden und klar Stellung beziehen.

Und vor allem: Er hat mit dem Teststream angefangen. Er hat was vor. Und deshalb hoffe ich, daß es was vernünftiges ist und das mit den monatlichen Gebühren nur eine Ente war. Denn so kommt er jedenfalls nicht mehr groß an!

Ich habe mir außerdem den großen Artikel von Broadcast Europe durchgelesen.

Sehr interessant. Dort wird auch auf uhini.de hingewiesen und daß einige Informationen lückenhaft sind.
Ich muß auch mittlerweile zugeben, daß bei allen Informationen, die über die Geschichte der Münchner Radioszene geschrieben steht, PP und Radio Aktiv / 89 HIT FM die meisten Lücken aufweist. Und wenn man den Herrn L. kennt, weiß man, daß er gerne über die schweigt, von denen er "nichts hält".
Doch leider zieht das die Arbeit eines Journalisten, wie er einer ist, sehr weit herunter. Zu seinem eigenen Schaden, wie ich finde.

Vor allem, weil er auf der anderen Seite wieder über andere lästert.

Aber jetzt schweife ich zu sehr ab...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Um akademische Grade darf man sich heutzutage bei Online-Profilen keine allzu großen Gedanken machen. Der Gestaltungsrahmen ist bekanntlich sehr frei.

Das Elaborat auf der Xing’schen PP-Seite mutet freilich so an, als ob sich da jemand in gewisser Weise minderwertig fühlt oder doch zumindest einen wie auch immer begründeten Selbstdarstellungsdrang empfindet. Hat der Mann doch gar nicht nötig — ebenso wie spätabendliche PR-Beratung.

Ist es womöglich ein ausgeprägtes Münchner Problem, ständig auf den Lukas zu hauen und über jeden Firlefanz zu schwadronieren? Vergleiche werden wohl jedem halbwegs mit der Szene vertrauten Hörer einfallen. Aber die 89 Hit FM Sache geht wieder in dieselbe Richtung.

Nicht mein Bier, zum Glück. Jedenfalls halte ich Internet-/UMTS-Radio für nicht realisierbar. DVB-T oder DVB-S wären eine andere Sache mit einer ordentlichen Morning- und Drivetime-Show und viel Musik dazwischen — und unterschätze man bloß nicht die Spätabenschicht im Radio. Es sind ja dann Samstagabende wie der heutige an denen ein gewisser „Hotmix“ nicht nur fehlt sondern zwingt, ins eigene Archiv zu greifen. Laaaaaang ist’s her... :(
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

tja, pp und uhini - zwei Sachen, die nicht zusammen passen.... pp - und da ist wohl eine gehörige Portion Wahrheit dran- zu oft "aufschneiderisch" und manches in seiner "lifeline" darf man ruhig anzweifeln. Hat auch eine Art, mit ellenlangen Traktaten manche Mitbürger zu nerven - schon seit "the very beginning".
Hat aber deutliche Spuren und Zeichen gesetzt und sicherlich auch was geleistet - bis hin zur "Legendenbildung" als Radiomacher. Nun haben uhini & PP aber zudem auch einen diametral anderen Musikgeschmack, was erschwerend hinzukommt.
Daß die uhini-page nur noch über registrierte user (Erkennen der IP-Adresse) zugänglich ist, ist ausgemachter Quatsch. Denn es gibt sicherlich user, die aus Sicherheitsgründen anonym im Internet surfen und bei jedem Einloggen mit einer anderen IP-Adresse präsent sind - sie müssten sich dauernd neu anmelden, nur um mal einen Blick auf die Uhini-Seite zu werfen. Und viele (auch ich) haben etwas gegen den zunehmenden Rgistrierungszwang/-wahn.
Ja, die uhini-Seite wies damals auch meines Erachtens Mängel der Berichterstattung auf, einiges bei der Frequenzvergabe UKW München -damals- war wohl richtig von PP geschildert. Nur darf es keinen Zwang geben, das auf einer privaten Seite zu korrigieren, da hat sich uhini korrekterweise gewehrt. Und als es zu den Auswüchsen "mit Anwalt erzwingen, Gegendarstellung" kam, dann abgeschaltet.
Dann kam zeitgleich das Traktat von "Broadcast Europe/USA", was meines Erachtens jemanden in die Tastatur diktiert wurde - alleine konnte der angebliche Verfasser (den man auch nicht mehr antrifft....) nicht auf diese Details kommen oder recherchiert haben.
Es ist eine endlose Geschichte, sozusagen...
Und man kann nur hoffen, das mal endlich ein AUSGLEICH stattfindet. Daß ich jemanden nicht LEIDEN oder AUSSTEHEN kann, KANN NICHT MAßSTAB aller Bewertungen, postings und sonstiger Attacken sein. Immer fair bleiben... meine Devise.
Warten wir es ab. PP versorgt die Fangemeinde in Augsburg immer mit neuen info-emails, vielleicht steht mal was wesentlich NEUES drin :)
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Weiß eigentlich jemand was mit PP´s HitMix.fm los ist?

Da läuft ja nur noch der Stream eines amerikanischen Senders namens Hit Mix WEIU 88,9!

http://www.weiufm.org/

Hat PP keine Lust mehr Radio mehr zu machen? Oder wartet er auf den Big Bang mit 89 Hit FM?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Das läuft schon sehr lange so und ich vermute - ist keine Unterstellung - daß er einfach einen Sender gefunden hat, der auch HIT MIX heißt und übernimmt das Programm.

Aber "Big Bang".... ?? Es gibt nur eine Form des "Big Bangs" mit 89 HIT FM:

Er sendet wieder in München auf der 89,00 MHz mit vollen 24 Stunden

Das würde ich dann als "Big Bang" sehen. Alles andere ist ein weiteres Webradio unter den 100.000 mehr...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Das läuft schon sehr lange so und ich vermute - ist keine Unterstellung - daß er einfach einen Sender gefunden hat, der auch HIT MIX heißt und übernimmt das Programm.

Aber "Big Bang".... ?? Es gibt nur eine Form des "Big Bangs" mit 89 HIT FM:

Er sendet wieder in München auf der 89,00 MHz mit vollen 24 Stunden

Das würde ich dann als "Big Bang" sehen. Alles andere ist ein weiteres Webradio unter den 100.000 mehr...

....aber ob Herr Peter Bertelshofer damit einverstanden ist :cool:
es sei denn - das sich die beiden zusammen schließen :)
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Das haben die noch nie geschafft und das werden die in diesem Leben auch nicht mehr schaffen.

Viel eher wird Radio Gong pleite, als daß Peter und Peter was gemeinsam auf die Beine stellen.

Jeder will "sein eigenes" Programm senden - dafür sind beide zu egoistisch. Ende.

Wenn, dann muß es sich schon um eine realistische Lösung handeln.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

An Peter&Peter glaube ich auch nicht, außer Pepe betreibt mal eine "appeasement"-Politik. Für gewisse überraschende Winkelzüge war er schon immer gut - nur außer dem spanischen Urlaubsradio-stream hat er mit den USA wenig zu tun gehabt (wenn er auch behauptet, das Foto des Studios stamme daher... LA).
Nun, im Moment (7h, Dienstagmorgen) ist weder der zufälligerweise namensgleiche stream aus Illinois noch sonst einer "on air". Draufklicken sinnlos, kommt keine Verbindung.
Was ist jetzt wieder los?
Wird langsam (auch) eine endlose Geschichte.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Die Marke "Starsat Radio" ist ja wohl nach dem Rückzug von Technisat aus dem Radio-Business wieder frei...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Die Rechte am Namen hat nach meinen Informationen jemand anders, der sich im Moment auch auffallend ausschweigt (....).
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Star*Sat Radio - der schöne Name gehört auch korrekt geschrieben - ist beim Patent- und Markenamt in München eingetragen. Der Inhaber wirkt in Daun. Allerdings ist die Marke auf Deutschland beschränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben