90.0 Ulm koordiniert – für wen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenwälder

Benutzer
In der BNetzA-Verlautbarung vom 25.2. tauchte eine neue QRG auf:

NEU(A): 90,0 Ulm Wiblingen (95810, 482132), 490m, 25m, 320 Watt, D 220-350°, HAAT 49m

Peter Schwarz vom ukwtv-Forum hat dazu folgende Ausleuchtzone berechnet:
http://www-users.rwth-aachen.de/Peter.Schwarz/ulmwiblingen320watt.bmp

Auch auf der Neu-Ulmer Seite, speziell in Ludwigsfeld, dürfte noch ein Küchenbrüllwürfeltaugliches Signal ankommen und den Stadtteilsender Radio 30plus auf 89.9 erheblich stören.

Für wen könnte diese neue Frequenz denn sein?
 
AW: 90.0 Ulm koordiniert - für wen?

In der BNetzA-Verlautbarung vom 25.2. tauchte eine neue QRG auf:

NEU(A): 90,0 Ulm Wiblingen (95810, 482132), 490m, 25m, 320 Watt, D 220-350°, HAAT 49m

Peter Schwarz vom ukwtv-Forum hat dazu folgende Ausleuchtzone berechnet:
http://www-users.rwth-aachen.de/Peter.Schwarz/ulmwiblingen320watt.bmp

Auch auf der Neu-Ulmer Seite, speziell in Ludwigsfeld, dürfte noch ein Küchenbrüllwürfeltaugliches Signal ankommen und den Stadtteilsender Radio 30plus auf 89.9 erheblich stören.

Für wen könnte diese neue Frequenz denn sein?

Vielleicht für 30plus selbst? :wow:
 
AW: 90.0 Ulm koordiniert - für wen?

Das Neu-Ulmer Stadtteilradio 30plus von einem Ulmer Standort mit Hauptsenderichtung an Ludwigsfeld vorbei??? :confused:

Radio-Tor, was glaubsch denn du?:wall:
 
AW: 90.0 Ulm koordiniert - für wen?

Die Ausblendung gen Weißblau ist sehr auffallend. Es wird also kaum eine baden-würgenzwergische Lizenz für einen Einrichtungsfunk auf bayerischem Boden sein! Fragt doch mal bei der LfK nach, ob da ein Vögelchen zwitschern mag.
 
AW: 90.0 Ulm koordiniert - für wen?

Offiziell war bis jetzt bei der LfK nichts zu lesen.
Bei 2 km Luftlinie zum Ludwigsfelder Hochhaus,
von wo aus 30plus auf der 89.9 gesendet wird,
ist das doch eine "Kampfkoordination, wie wir
sie sonst nur aus Italien oder Belgistan kennen.

Wer hat 30plus eigentlich lizensiert?
Ich finde weder bei der BLM noch bei der LfK
irgendetwas über den Sender.

Die Website "Ludwigsfeld.de" wird zwar bei 30plus gehostet,
aber der dortige Webmaster weiß auch nichts über den Sender.
 
AW: 90.0 Ulm koordiniert - für wen?

Am Ende ist es sogar noch erklärtes (heimliches) Ziel, der 89.9 den Garaus zu machen. Das ist ja eigentlich ein Einrichtungsfunk, den ich selbst neulich auf der Autobahn einige km lang problemlos empfangen konnte...
 
AW: 90.0 Ulm koordiniert – für wen?

So, es ist passiert: RADIO 7 sendet auf der 90.0 -
und 30plus musste Knall auf Fall auf die 96.6 wechseln.
WAS SOLL DAS ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben