1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

90 Wünsche an das Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 30. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Lance DK, CosmicKaizer und Johny24 gefällt das.
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

  3. br-radio

    br-radio Benutzer

  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Nr. 42: Don’t panic!
    Nr. 90: Bleibe leidenschaftlich!

    Das würde für den Anfang schon mal reichen!
     
  5. DelToro

    DelToro Benutzer

    Schade, dass es nur 90 Punkte sein mussten. Man hätte sonst noch 3 weitere, sehr wichtige Wünsche auflisten können:

    91) Schau doch manchmal einem knallbunten Luftballon hinterher.
    92) Füttere im eisigen Winter die armen Vögelchen. Wenn es gerade keine Spatzen gibt, gehen auch Pinguine.
    93) Nimm dich in acht vor Medienseiten, die die gleichen Themen behandeln wie alle anderen auch (nur deutlich unorigineller), sich aber über alle anderen lustig machen, weil sie diese Themen behandeln. Das ist so cool und kreativ. So lustig. Irgendwie. So mit Brechstange. Naja, du kennst das, Radio.

    Und jetzt mal ehrlich. Den Artikel hat doch niemand von euch wirklich komplett gelesen, oder?
     
    Makeitso gefällt das.
  6. br-radio

    br-radio Benutzer

    Ich habe den gelesen, und mit Freude festgestellt, dass manches nicht ganz so aus der Luft gegriffen ist...
     
  7. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    64 ) Akzeptiere, dass es irgendwann kein UKW mehr geben wird.



    Wann ist es denn soweit?
     
  8. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Bei mir schon seit vier Jahren ;) Aktuell 80% Internetradio, 20% DAB+. Was war denn nochmal UKW? War das nicht eine NDW-Band?
     
    Lance DK gefällt das.
  9. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    DAB + habe ich auch. Hat aber keine Chance gegen Internetradio.
     
    alqaszar gefällt das.
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Du sollst nicht diskutieren, sondern akzeptieren! (Siehe Nr. 64)
     
  11. Gegenstromanlage

    Gegenstromanlage Benutzer

    Viele Punkte der Aufstellung sind gut. Einiges ist utopisch. Es ist alles in allem aber ein guter Leitfaden den sich Radiomacher ausdrucken und vors Mischpultz kleben sollten. Besonders gut gefällt mir dieser Satz:

    Endlich schreibt das mal jemand! Ich hoffe da geht die Revolution weiter von der Basis aus. Es ist einfach unglaublich wie da versucht wird dem Volk einen längst veralteten Radiostandard aus dem letzten Jahrtausend mit unglaublichen Einschränkungen (schlechtere Reichweite als UKW, Paketzwang, beschränkte Kapazitäten) einzuflößen, während das Volk die Liebe zum Netzradio entdeckt hat und selbst Fakten schafft. Traurig nur, dass man auf der einen Seite seit Jahren Geld für DAB verbrennt, während auf der anderen Seite die Mobilfunknetze für flächendeckenden mobilen Webradioempfang dringend ausgebaut werden müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. November 2013
    alqaszar und Inselkobi gefällt das.
  12. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Was ist Deiner Ansicht nach utopisch?
     
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Utopisch ist, dass sich die Generation, die vor dem Mikrofon sitzt, dies alles zu Herzen nimmt. Die 90 Punkte hingegen sind sehr realistisch.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen