900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
Mal wieder eine Suche nach einem MP3-Tool, ca. die 478. Auflage in diesem Forum ;)
Es geht konkret um ca. 900 Files, die allesamt darauf warten, um -3dB neu gepegelt zu werden.
Mit dem normalen "mp3trimmer" bedeutet das : Jedes File einzeln.
Aber es gibt doch sicher ein Tool, wo man bequem alle 900 Files reinzieht und dann automatisch bearbeiten lässt.
Hat jemand eine Idee .... ?
 
AW: 900 MP3-Files mit weniger Pegel

WAZmann schrieb:
Mit dem normalen "mp3trimmer" bedeutet das : Jedes File einzeln.
Das Programm für den MAC? Kannte ich bislang nicht, aber wenn ich mir das hier so durchlese, muß sich in der letzten Version eine entscheidende Erweiterung ergeben haben... ;)
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Probier's mal da mit: mp3gain.sourceforge.net
Gute Idee - Aber VORSICHT - nicht auf 100% normalisieren. Die besten Ergebnisse hat mein zwischen 89 und 92%. Darüber wird es RECHTECKIG
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

mit wavelab kann man auch alles erdenkliche "batchen" muss man mal die hilfestellung zu rate ziehen
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Hat man denn mit Wavelab die Möglichkeit, soviele Dateien auf einmal zu normalisieren? Wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher...

Hehde schrieb:
Gute Idee - Aber VORSICHT - nicht auf 100% normalisieren. Die besten Ergebnisse hat mein zwischen 89 und 92%. Darüber wird es RECHTECKIG
mp3Gain ist klein, kostet nix und liefert sehr gute Ergebnisse --> wird u.a. auch bei uns sehr erfolgreich eingesetzt. 89% ist ja auch der "Normalwert", soweit ich weiß. Und ich glaube, höher als 103% (?) normalisiert auch mp3Gain nicht.

Sollte ja aber genügen, wenn du denn wirklich was für WINDOWS suchst.
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Gibt es denn ein Tool, welches die Stille am Anfang mancher mp3 eleminiert?
Klar, man könnte mit Aufwand jede einzelne Datei zurechtschneiden, aber auch bei meinem Vorhaben geht es um "mehrere" Dateien.
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Versuche es mit dem MP3-directcut, den direkten Link habe ich nicht parat. Aber es ist auch eine mühsame Arbeit, eben jedes File einzeln.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken. Der MP3-Gain funktioniert genauso wie ich mir das vorstellte. Danke !!!!!
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Ist dieses brauchbar:
mpTrim (ist nicht MP3 Trimmer 2.6)

mpTrim is a simple and easy to use MP3 editor.
Use it to improve your MP3 collection.

What exactly can mpTrim do for you?
• mpTrim can trim MP3s - removing silent or unwanted parts.
• mpTrim can adjust the volume of MP3s. Volume change can be manual or automatic (volume normalization).
• mpTrim can fade-in/out MP3s (to fix abrupt beginning/ending).
• mpTrim can clean-up MP3s and recover wasted disk space.
• mpTrim keeps the music quality intact, no matter how many times you process an MP3, because it works directly in the MP3 format without having to decode/re-encode. That also makes it very fast.


http://www.mptrim.com/
 
AW: 900 MP3-Files gleichzeitig neu pegeln?

Das Tool kann ich auch einsetzen, Danke für den Tip ;)

Jetzt fehlt nur noch ein kleines Tool, das jeden MP3-Titel auf 3:20 kürzt, unter Berücksichtigung des laufenden Refrains.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben