1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

90elf – 24 Stunden Fußball

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mcprivat, 13. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    Hallo,

    die Regiocast GmbH startet heute mit einem neuen Format im Internet.
    90elf bietet wohl 24 Stunden Fussballthemen und als Highlight alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga kostenlos im Radio.

    Die Netzeitung berichtete bereits darüber.

    Auch wenn eine Finanzstarke Radioholding dahinter steckt: Kann dieses Format im Radio funktionieren? Ist das eine ernsthafte Konkurrenz für die Bundesligakonferenz der ARD?

    Wie sind eure Einschätzungen?
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 90elf - 24 Stunden Fussball

    In anderen Ländern gibt es ja auch reine Sportsender. Allerdings womit man die 24 Stunden füllen soll, ist mir ein Rätsel, da man sich ja nur auf Fussball spezialisiert. Sicherlich nur was für Hardcore-Fans.
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: 90elf - 24 Stunden Fussball

    Wovon es ja in Deutschland mehr als genug geben duerfte, als Fussballnation #1. ;)
     
  4. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    Nett, dass mit Uli Reitinger einer dabei ist, den ich bisher nur von den RUFA-News kannte und kein Geringerer als G. Koch!
     
  5. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    Gleiche Musik wie das neue Radio Bob in Hessen. Da hat man wohl Geld für ein erneutes Berater-Paket gespart.
     
  6. stanlane

    stanlane Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    Gleiche Musik wie bei Bob? Bei 9011 lief gerade das Schalke-Lied.....das läuft doch wohl nicht bei Bob. Und überhaupt: was ist denn Schalke? Mist, jetzt muss ich mir wieder die Finger waschen und die Tastatur desinfizieren, denn ich hab das böse S-Wort zweimal geschrieben.....

    Lebenslang grün-weiß
     
  7. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    In der Süddeutschen war unlängst auch ein Artikel über "90elf". Aus dem Kopf (finde den Text leider nicht im Web): Regiocast hatte für einen Millionenbetrag Bundesligatonrechte für DMB/DVB-H/Internet usw. erworben. (Ja, Tonrechte für Standards, die als Handy-TV vermarktet wurden.). Nachdem selbst für Höhlenbewohner offensichtlich ist, dass weder DMB noch DVB-H großartige Chancen auf einen Durchbruch haben, werden die Rechte jetzt in einem Webstream abges..., also, verwertet. Man hofft noch ein wenig auf WLAN-Radios (Kleiner Tipp an Regiocast: Die können meist kein Flash, ihr Experten.) Wenn nicht gerade in der Bundesliga gespielt wird (also ~ 98,5 % der Zeit), sollen wohl, Überraschung, Berichte über Fußball laufen. Gepaart mit "user-generated Content".
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: 90elf - 24 Stunden Fussball

    Man kann auch dann über Sport reden, wenn nicht gerade gespielt wird. In den USA sind die "Talk"-Formate eines der erfolgreichsten Radioformate überhaupt.

    http://www.talksport.net (UK)
    http://radio.sportingnews.com
    http://espnradio.espn.go.com/espnradio/index
    http://msn.foxsports.com/radio
     
  9. RadioSalat

    RadioSalat Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    Die Internetseite von 90elf ist derzeit nicht erreichbar. Schon ziemlich ärgerlich an einem Samstag Nachmittag mit interessanten Begegnungen. Ansonsten fand ich das Programm abseits der Liveberichterstattung bisher eher fad- Musik und Jingles prägen das Programm: Für ein Fußballradio gibt doch zu wenig relevante Infos.
     
  10. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    Also bei mir geht der stream ( inzwischen wieder? )
     
  11. sanktveit

    sanktveit Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    @RadioSalat
    muss man eben nur um Punkt 15:30 einschalten
     
  12. Unterstützer

    Unterstützer Benutzer

  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

    Als Radiomacher hätte es mich gewundert, wäre alles live aus dem Studio gekommen. Davon ist bei 90elf aber auch nirgends die Rede (zumindest habe ich nichts gefunden). Was der Hörer erwartet? Informative, spannende und inhaltlich korrekte Schilderungen. Die scheint er zu bekommen.

    Der "echte" Fußballfan ist sowieso im Stadion... :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen