"911" bei ENERGY vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Hab's die letzten Tage leider nicht so mitverfolgen können, wann lief denn jetzt genau die bislang letzte Sendung?
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Ich meine aber registriert zu haben, dass eine Landesmedienanstalt eine Sendung rügte. Das hat dann nix mit "Eier" zu tun. Ob das aber mit der aktuellen Pause zu tun hat? Oder ist in jüngster Vergangenheit etwas vorgefallen?
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Und welche Sendung (Datum) hat denn über die Stränge geschlagen? Hab eigentlich fast alle Ausgaben der letzten Tage (nur eben am Donnerstag nicht - da lief sie aber eh nirgends) aufgenommen, bin aber mit Nachhören ziemlich hintendrein...
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Okay, war denn wohl nach meinen Infos auch die Mittwochssendung. In Sachsen gibt's 911 am Mittwoch nebenbei ohnehin noch nie... Trotzdem alles in allem eine unschöne Entwicklung.
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Die Landesmedienanstalt, was für ein Witz. Warum kümmern die sich nicht um die ganzen Call-in abzock Sendungen im Fernsehen, anstatt um eine relativ unorthodoxe Radio Talkshow. Furchtbar diese verklemmte Mentalität in Deutschland.
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Habe eine Mail von Energy bekommen, in der es heißt: "Für den freiwerdenden Sendeplatz werden wir bald ein neues innovatives Programmformat vorstellen."

Also 911 wird es wohl nicht mehr geben...
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

"Guten Tag Herr ******

die Geschäftsführer der deutschen
ENERGY-Stationen haben entschieden, die von einem externen Programmzulieferer
hergestellte Sendung "911 - nine-eleven - Deine TalkShow auf ENERGY"
abschließend aus ihren Programmen zu nehmen.
Wir sehen uns zu diesem Schritt
gezwungen, nachdem sowohl interne Absprachen als auch Lizenzauflagen der
Aufsichtsbehörden / Landesmedienanstalten wiederholt und in eklatanter Weise
missachtet wurden.
Wir bedauern es ausdrücklich, dass ein mutiges und
innovatives Programmkonzept wie das von 911 jetzt durch fortlaufende Probleme in
der Umsetzung endgültig scheitern muss.
In den letzten Monaten haben mit den
Machern von 911 immer wieder Gespräche über Konzept und Umsetzung stattgefunden,
sind auch von Lizenzbehörden ernsthafte Ermahnungen ausgesprochen worden, und es
wurde seitens des 911-Teams Besserung gelobt - ohne eine langfristige Wirkung,
wie zuletzt auch die Sendung am Mittwoch, den 14. Oktober 2009 gezeigt hat.

Als Geschäftsführer sind wir nicht nur der Programmvielfalt und
dem Innovationsgedanken verpflichtet, sondern auch dem Jugendschutz, den
Lizenzauflagen der Landesmedienanstalten und der allgemeinen Programmqualität.
In diese Richtung hätten wir die Entwicklung von 911 gerne gesehen. Nachdem aber
alle Versuche hörbar gescheitert sind, mit dem 911-Team eine wirklich gute,
besondere, spannende und für wirklich viele Hörer unterhaltsame Talkshow in
einem gesetzlich vertretbaren Rahmen zu machen, sehen wir keinen anderen Weg als
die Sendung abzusetzen.
Für den freiwerdenden Sendeplatz werden wir bald ein
neues innovatives Programmformat vorstellen.

Claus-Dieter Strehle,
Geschäftsführer ENERGY München und ENERGY Nürnberg
Norbert Seuß,
Geschäftführer ENERGY Hamburg und ENERGY Region Stuttgart
Martin Liss,
Geschäftsführer ENERGY Berlin"


Also doch die Landesmedienanstalt
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Was für eine Lachnummer ist das denn nun wieder? Gibt es irgendwo einen Mitschnitt der betreffenden Passagen der Sendung vom 14.10., die da so "hochnotpeinlich" gewesen sein sollen?
Mir riecht das doch sehr nach einem vorgeschobenen Grund, um eine schon lange unliebsame Sendung endgültig aus dem Programm kippen zu können. Ich gebe gerne zu das ich diesen 9/11-Talk nie sonderlich mochte, aber gleich die Ultimativ-Keule Jugendschutz rauszuholen, finde ich dann doch etwas übertrieben. Wenn es danach ginge, müßte man nämlich zumindest die Energy-Station in Berlin gleich mit dichtmachen. Dauerdebile Grinse-Püppchen, die dem vermeintlich jugendlichen Zielgruppenpublikum mit jeder Moderation aufs neue vermitteln, dass man lustig zugekifft auf jeden Fall besser durch den Tag kommt, sind nämlich mindestens genauso jugendgefährdend!
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

was soll man dazu sagen? die haben doch tatsächlich die beste sendung aus ihrem programm gestrichen... alles andere ist weichgespült - 911 war wenigstens eine sendung, die sich abgehoben hat, die sich vor keinem thema gescheut hat, die polarisiert hat und die verdammt gut unterhalten hat.
selbst schuld...

vielleicht taucht 911 bald woanders auf - es gibt den ein oder anderen sender, bei dem ich mir das konzept auch vorstellen könnte


gruß

rm
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Um genau zu sein, ist NRJ doch gar nicht der Sender, bei dem man sich dieses Konzept wirklich vorstellen kann, oder?
Aber gerade deswegen fand ich 911 ja so interessant. Also nein...Die Sendung an sich hat mich schon lange nicht mehr interessiert-auch wenn ich anfangs abends gezielt den Fernseher aus und das Radio angemacht habe.
Aber ich fand's halt interessant auf einem sonst so weichgespülten NRJ mal ne 2-stündige Talkshow mit durchaus gewagten Themen zu haben.
Dass damit jetzt Schluss ist, find ich schade.
Und was versteht man bei NRJ unter "innovativ"?
Na was wohl ?! :
"Immer die meisten neuen Hits", oder "Hitmusiconly forever and ever and ever".
Vielleicht ja auch "Music non stop"? Wär am billigsten.:wall:
Ich glaub nicht, dass da was großartig Neues kommen wird.
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Hübsch war, wie vor zwei Stunden bei Energy Sachsen die Werbung abgenommen wurde: „Zurück zu den neuen Tracks, zurück zu Nine Eleven“. Nur vergessen, das rauszunehmen, oder verkaufen sie den Musikteppich jetzt tatsächlich unter dem Namen der dahingegangenen Talksendung?
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

"Lizenzauflagen der Aufsichtsbehörden / Landesmedienanstalten"? Jugendschutz?

Lasst mich raten, welche Medienanstalt sich Lorbeeren verdient hat: Genau die, welche solche Hochqualitätsprogramme wie 9live in die Spur gebracht hat?!
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Nachdem 911 wohl für immer entschlafen ist, weiß jemand was die Herren Melcer und Kleininger jetzt so machen? Sassenroth ist ja schon seit längerem bei YOU FM mit seiner eigenen Personality-Sendung zu hören.
 
AW: "911" bei ENERGY vor dem Aus?

Das neue innovative Format sind Spartensendungen ahngelehnt an Webchannels. Melcer wird weiterhin seine Werbeagentur betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben