1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

92.9 HiT FM kommt zurück... ;-)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von blu, 31. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu

    blu Benutzer

    Aber wohl kaum unter diesem Namen und nicht für immer.
    Der 92.9 HiT FM Radio GmbH wurde nämlich eine Eventradio Lizenz für den Zeitraum der Euro 08 erteilt.

    http://derstandard.at/?id=3204389
     
  2. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    hitfm, war,wie sein vorgänger, damals echt mein lieblingssender.

    na ich denke aber wenn das em radio kommt, hat das mit hitfm von damals gar keinen bezug. ausser eben das die gesellschaft so heisst.

    das sind eben in gewissen kreisen "kleine legenden" (damit meine ich, das man sehr gerne daran zurückdenkt, wie toll das nicht war...früher :)...)..so wie radio cd oder radio rpn..
    die haben auch noch immer anhänger und freunde von damals :)
     
  3. Montreal

    Montreal Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    stimmt, kann mich noch gut an actionphilipp, alex und candysandy erinnern.. hab irgendwo auf minidisc noch die letzten 2 stunden aufgenommen...
    war gutgemachtes radio.. womoeglich das beste jemals in wien...
     
  4. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    Ha, mit dem Actionphilipp bin ich 1994 Motorradrennen gefahren.

    Noch besser war aber RTL92.9 der Rocksender (vor HitFM).
     
  5. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    mhm, naja der alex ist ja bei 88.6 morgenmod. und die candysandy..naja die ist ja,wie wir wissen jetzt bei ö3
     
  6. a.brunner

    a.brunner Benutzer

  7. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    Wir sind Österreich, wir sind Fußball!

    Utl.: Mit dem Fanradio - dem Soundtrack zur EM =

    Wien (OTS) - Die Sensation ist perfekt: Österreich bekommt ein
    neues Radioprogramm - exklusiv für die Fußball EM. In den EM-Städten
    Wien, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt wird das Fanradio zur EM via
    UKW auf Sendung gehen. Die österreichische Medienbehörde KommAustria
    hat dazu exklusiv die Lizenz erteilt. Zusätzlich wird das Fanradio
    österreichweit als Livestream im Internet sowie via Handy empfangbar
    sein.

    Was bietet Fanradio im Programm? Als Soundtrack zur EM die größten
    Fußball-Songs - gemixt mit den coolsten Partyhits, damit das Büro zur
    Fanzone wird. Dazu: Alle Facts und News zur EM: Von den
    Trainingslagern bis hin zu Insider-Interviews: Mit Fanradio ist der
    Hörer vor jedem Spiel top informiert. Plus: Emotionen und
    Diskussionen - denn während der EM wird Österreich 8 Millionen
    Teamchefs haben. Auf Fanradio können sie leidenschaftlich
    debattieren, streiten und gemeinsam feiern. Die Seite www.fanradio.at
    bietet zusätzlich Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten.

    Und hier die Fakten:

    - Sendestart: 1. Mai (Internet, Handy-Stream); 24. Mai (UKW)
    - UKW Frequenzen: Wien 103,3 MHz, Salzburg 92,4 MHz, Innsbruck
    106,9 MHz und Klagenfurt 91,6 MHz.
     
  8. blu

    blu Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    Damit wird man wohl im Raum Wr.Neustadt nicht mehr zu empfangen sein.
     
  9. Frequenz-Franz

    Frequenz-Franz Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    :D
    Lustigerweise sendet ja der gleiche Radiobetreiber "KRONEHIT" aus Matterburg auf 103,4 MHz wie 103,3 MHz in Wien als EURO Fanradio.
    Da stört sich dann im südl. Wr. Becken von Liesing bis Wr. Neustadt der gleiche Betreiber. Wiedermal eine perfekte UKW-Frequenzplanung.
    Die 103,3 MHz war übrigens die ehemalige Piratenradiofrequenz in Wien.

    LG
    Franz aus Wien
     
  10. blu

    blu Benutzer

    AW: ;) 92.9 HiTFM kommt zurück...

    Schau ma mal, mit welcher Leistung da gesendet wird =)
    Vielleicht ja ähnlich wie Orange oder Superfly.
     
  11. Woodstock1984

    Woodstock1984 Benutzer

    AW: 92.9 HiT FM kommt zurück... ;)

    Dachte schon, dass 92,9 HitFM für diese zwei Wochen auf der Frequenz von Arabella senden darf!? Man hört ja in letzter Zeit soviel von Frequenzentzug (z.B. Truck Radio in Kärnten und Welle 1 in OÖ)..
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen