94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonSpion

Benutzer
Die Spekulationen über eine neue Morningshow bei rs2 gab's ja schon seit einiger Zeit, nun aber scheint es ja halbwegs offiziell zu sein.

Siehe hier - diesen Beitrag bei RADIOWOCHE
http://www.radiowoche.de/neue-morningshow-bei-943-rs2-mit-gerlinde-jaenicke/

Demnach soll's bei rs2 ab dem 05. Januar 2015 eine neue Morningshow mit Gerlinde Jänicke als Anchorfrau geben.


Stellen sich nur die Fragen:

Was soll das bringen?

War das Team Schifelbein/Purruker tatsächlich so schlecht?

Ist Gerlinde tatsächlich die erhoffte Quotenbringerin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift irritiert. Denn unter "alles neu" verstehe ich eine komplette Neuorientierung eines Senders. Eine neue "Morningshow" die "noch lustiger" ist und "noch mehr Hits" und "die beste Comedy" bringt, aber einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, zählt für mich jedenfalls nicht zu "alles neu".
 
Das sehe ich nicht so:

Möglicherweise ist die "neue" Morningshow nicht die einzige geplante Änderung? Programmchef DeLisle hat ja mehrere neue Moderatoren angeheuert ...
... vielleicht, um noch weitere Schichten umzubauen. Daher ist die Überschrift "... Alles neu im neuen Jahr?" (Frage) durchaus angebracht.

Mal abgesehen davon, sehe ich rs2 in absehbarer Zeit nicht als Nummer 1 in Berlin bzw. Berlin-Brandenburg ... dazu müsste grundlegend mehr geändert - verbessert - werden.
 
Glaube da wo Jochen Trus damals die Morgensendung gemacht hat, waren Sie mal auf 1. Sie brauchen außer Gerlinde noch eine Personality die das Berliner RTL Gebiet mal ein wenig aufmischt. Vielleicht wird es ja Söhnlein B sein, der mit Gerlinde zusammen den Morgen macht? Ich habe keine Ahnung und lasse mich diesbezüglich einfach überraschen.
 
Jetzt haben sie die Katze (offiziell) aus dem Sack gelassen: Gerlinde macht mit Alex Purrucker die Morgenshow von 05-09 Uhr, für Frau Schifelbein wurde wohl eine ABM von 09-11 Uhr eingerichtet.
 
9-10 Uhr laufen in den Morningshows eh nur noch Wiederholungen von dem was 6-9 lief. Daher ist es gut und verständlich dass sie die Sendung bis 9:00 ausstrahlen.
 
Jetzt haben sie die Katze (offiziell) aus dem Sack gelassen: Gerlinde macht mit Alex Purrucker die Morgenshow von 05-09 Uhr, für Frau Schifelbein wurde wohl eine ABM von 09-11 Uhr eingerichtet.
Ihr dürft gern auch verlinken ...
www.rs2.de/morgenshow/gerlinde-jaenicke-auf-943-rs2/
www.rs2.de/assets/Aktionen/141216-GerlindeJaenicke/750x353-rs2-Slideshow-Gerlinde.jpg

Warum darf die eine nur 2 Stunden die anderen beiden aber 4 Stunden moderieren? :cool:
 
Vor der Morgensendung Gerlinde und Puruker fürchte ich mich einfach.
Und nachdem ich das Werbevideo für Gerlinde gesehen habe, möchte ich die Frage in die Runde stellen, ob nur ich das Gefühl habe, dass die Moderatorin sich vor der neuen Sendung kräftig im Gesicht hat bearbeiten lassen?!
 
Vor der Morgensendung Gerlinde und Puruker fürchte ich mich einfach ...

Ja, hatte eigentlich auch gedacht "der alte Ami" macht wirklich mal was Neues und DAS hätte bedeutet, dass auch Purrucker komplett aus der Moshow verschwindet.

Aber eine Morningshow mit Gerlinde Jänicke ist ja auch nicht wirklich neu: Anfang der 2000er hatte sie mal beim Berliner Rundfunk die Morgensendung als Anchor moderiert,
wurde dann aber wieder abgesetzt.

Und ... die "drei Damen vom Grill" tagsüber ... mal sehen, wie lange das bei dieser Schichtaufteilung bleibt.
 
Ob das was wird. Nur noch Frauen on Air? Dabei weiß doch jeder, dass Mädels schlechter testen, als Männer. Frauen-Moshows haben so gut wie nie Mega tolle Quote gebracht. Die Konkurrenz kann sich also schon mal freuen :)
 
Vielleicht erfindet RS2 nicht das Rad neu mit den Frauen, aber, vielleicht isses mal was ganz anderes....lassen Wir uns doch mal überraschen:):)...zumindest sind jetzt 2 ehemalige Arno - Frauen - Claudia Campus und dann eben Gerlinde - beim Konkrrenten vom Arno, beim Rik...;)
 
Vielleicht erfindet RS2 nicht das Rad neu mit den Frauen, aber, vielleicht isses mal was ganz anderes....lassen Wir uns doch mal überraschen:):)...zumindest sind jetzt 2 ehemalige Arno - Frauen - Claudia Campus und dann eben Gerlinde - beim Konkrrenten vom Arno, beim Rik...;)
Konkurrent? ALLES was rs2 weggekauft hat, hat keine Quote gebracht. Rik de Lisle zu einem Konkurrenten zu stilisieren, ist grotesk. Rik hat in Berlin, als Verantwortlicher, nie was gerissen. In den 90ern hat er rs2 mit einem(seinem wirren) Konzept, fast mal vor die Wand gefahren. Seitdem hat er bundesweit oft verbrannte Erde hinterlassen. Der Mann lebt sehr gut, von seinen "Frontstadt-Zeiten"! Ich prognostiziere eine gewaltige Bauchlandung, lasse mich aber gerne überraschen. :D
 
Da stimme ich zu, zumal das Restprogramm mit Sendungen wie "Supermix am Vormittag", "Supermix am Mittag", "Supermix am Nachmittag", "Supermix am Abend" und "Supermix am Wochenende" nicht gerade auf Innovation schließen lässt.
 
Vor fast 20 Jahren gab es bei 94,3 r.s.2 bereits eine „Frühsendung“ namens „Morgens: Dorfmann!“, in der Gerlinde an der Seite von Andreas Dorfmann moderierte. Allerdings ging das, glaube ich, nicht sehr lange. Die wie vielte neue MoShow ist denn das nun bei r.s.2? Bei RTL ist wenigstens eine gewisse Konstanz, die zur Verankerung einer Marke benötigt wird vorhanden. Von daher bin ich auch skeptisch, was die Chancen von r.s.2 betreffen, gegen RTL anzustinken.
 
Im letzten Jahr bot der rs2 Partymix am Wochenende mal abwechslung, wurde natürlich von Rik aus dem Programm geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben