1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von TonSpion, 08. Dezember 2014.

  1. TonSpion

    TonSpion Benutzer

    Die Spekulationen über eine neue Morningshow bei rs2 gab's ja schon seit einiger Zeit, nun aber scheint es ja halbwegs offiziell zu sein.

    Siehe hier - diesen Beitrag bei RADIOWOCHE
    http://www.radiowoche.de/neue-morningshow-bei-943-rs2-mit-gerlinde-jaenicke/

    Demnach soll's bei rs2 ab dem 05. Januar 2015 eine neue Morningshow mit Gerlinde Jänicke als Anchorfrau geben.


    Stellen sich nur die Fragen:

    Was soll das bringen?

    War das Team Schifelbein/Purruker tatsächlich so schlecht?

    Ist Gerlinde tatsächlich die erhoffte Quotenbringerin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Dezember 2014
  2. traumschiff

    traumschiff Benutzer

    MegaRadioFan gefällt das.
  3. micha774

    micha774 Benutzer

    Mich würde ja interessieren was mit Purrucker und Schifelbein geschieht.
     
  4. TonSpion

    TonSpion Benutzer

    Purrucker ist seit zwei Tagen nicht da (nicht zu hören) ... zumindest nicht in der Morgensendung.
     
  5. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Die Überschrift irritiert. Denn unter "alles neu" verstehe ich eine komplette Neuorientierung eines Senders. Eine neue "Morningshow" die "noch lustiger" ist und "noch mehr Hits" und "die beste Comedy" bringt, aber einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, zählt für mich jedenfalls nicht zu "alles neu".
     
    Lord Helmchen und RadioHead gefällt das.
  6. TonSpion

    TonSpion Benutzer

    Das sehe ich nicht so:

    Möglicherweise ist die "neue" Morningshow nicht die einzige geplante Änderung? Programmchef DeLisle hat ja mehrere neue Moderatoren angeheuert ...
    ... vielleicht, um noch weitere Schichten umzubauen. Daher ist die Überschrift "... Alles neu im neuen Jahr?" (Frage) durchaus angebracht.

    Mal abgesehen davon, sehe ich rs2 in absehbarer Zeit nicht als Nummer 1 in Berlin bzw. Berlin-Brandenburg ... dazu müsste grundlegend mehr geändert - verbessert - werden.
     
  7. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Waren die jemals eine Nummer 1 in Berlin oder Brandenburg?
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Als RIAS2 wahrscheinlich schon... :p
     
    MegaRadioFan gefällt das.
  9. TS2010

    TS2010 Benutzer

    Wenn mich nicht alles täuscht, war rs2 Mitte des letzten Jahrzehnts mal für ein paar Jahre Marktführer in Berlin.
     
  10. Carpe

    Carpe Benutzer

    Glaube da wo Jochen Trus damals die Morgensendung gemacht hat, waren Sie mal auf 1. Sie brauchen außer Gerlinde noch eine Personality die das Berliner RTL Gebiet mal ein wenig aufmischt. Vielleicht wird es ja Söhnlein B sein, der mit Gerlinde zusammen den Morgen macht? Ich habe keine Ahnung und lasse mich diesbezüglich einfach überraschen.
     
  11. no-saint

    no-saint Benutzer

    Jetzt haben sie die Katze (offiziell) aus dem Sack gelassen: Gerlinde macht mit Alex Purrucker die Morgenshow von 05-09 Uhr, für Frau Schifelbein wurde wohl eine ABM von 09-11 Uhr eingerichtet.
     
  12. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Nicht bis 10 Uhr? Heutzutage ist das ja eher die Ausnahme.
     
  13. Carpe

    Carpe Benutzer

    9-10 Uhr laufen in den Morningshows eh nur noch Wiederholungen von dem was 6-9 lief. Daher ist es gut und verständlich dass sie die Sendung bis 9:00 ausstrahlen.
     
  14. 666

    666 Benutzer

    Das neue Tagesprogramm ist also: Gerlinde, Schivelbein, Campus, Stripperin.
    Was soll das sein? Brigitte-Radio?
     
  15. freiwild

    freiwild Benutzer

    Ob jetzt 5/10/15/20 oder 5/9/14/19 oder 5/10/14/19 - einen so großen Unterschied macht das im Formatradio jetzt auch nicht mehr. Um Neue dürfte der größte Teil der Hörerschaft inzwischen am arbeiten sein.
     
    Maschi und Lord Helmchen gefällt das.
  16. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Ihr dürft gern auch verlinken ...
    www.rs2.de/morgenshow/gerlinde-jaenicke-auf-943-rs2/
    www.rs2.de/assets/Aktionen/141216-GerlindeJaenicke/750x353-rs2-Slideshow-Gerlinde.jpg

    Warum darf die eine nur 2 Stunden die anderen beiden aber 4 Stunden moderieren? :cool:
     
  17. 666

    666 Benutzer

    Vor der Morgensendung Gerlinde und Puruker fürchte ich mich einfach.
    Und nachdem ich das Werbevideo für Gerlinde gesehen habe, möchte ich die Frage in die Runde stellen, ob nur ich das Gefühl habe, dass die Moderatorin sich vor der neuen Sendung kräftig im Gesicht hat bearbeiten lassen?!
     
  18. TonSpion

    TonSpion Benutzer

    Ja, hatte eigentlich auch gedacht "der alte Ami" macht wirklich mal was Neues und DAS hätte bedeutet, dass auch Purrucker komplett aus der Moshow verschwindet.

    Aber eine Morningshow mit Gerlinde Jänicke ist ja auch nicht wirklich neu: Anfang der 2000er hatte sie mal beim Berliner Rundfunk die Morgensendung als Anchor moderiert,
    wurde dann aber wieder abgesetzt.

    Und ... die "drei Damen vom Grill" tagsüber ... mal sehen, wie lange das bei dieser Schichtaufteilung bleibt.
     
  19. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

  20. Alpharadio

    Alpharadio Benutzer

    Ob das was wird. Nur noch Frauen on Air? Dabei weiß doch jeder, dass Mädels schlechter testen, als Männer. Frauen-Moshows haben so gut wie nie Mega tolle Quote gebracht. Die Konkurrenz kann sich also schon mal freuen :)
     
  21. Stier1967

    Stier1967 Benutzer

    Vielleicht erfindet RS2 nicht das Rad neu mit den Frauen, aber, vielleicht isses mal was ganz anderes....lassen Wir uns doch mal überraschen:):)...zumindest sind jetzt 2 ehemalige Arno - Frauen - Claudia Campus und dann eben Gerlinde - beim Konkrrenten vom Arno, beim Rik...;)
     
  22. RTELLA

    RTELLA Benutzer

    Konkurrent? ALLES was rs2 weggekauft hat, hat keine Quote gebracht. Rik de Lisle zu einem Konkurrenten zu stilisieren, ist grotesk. Rik hat in Berlin, als Verantwortlicher, nie was gerissen. In den 90ern hat er rs2 mit einem(seinem wirren) Konzept, fast mal vor die Wand gefahren. Seitdem hat er bundesweit oft verbrannte Erde hinterlassen. Der Mann lebt sehr gut, von seinen "Frontstadt-Zeiten"! Ich prognostiziere eine gewaltige Bauchlandung, lasse mich aber gerne überraschen. :D
     
  23. TS2010

    TS2010 Benutzer

    Da stimme ich zu, zumal das Restprogramm mit Sendungen wie "Supermix am Vormittag", "Supermix am Mittag", "Supermix am Nachmittag", "Supermix am Abend" und "Supermix am Wochenende" nicht gerade auf Innovation schließen lässt.
     
  24. Reh

    Reh Benutzer

    Vor fast 20 Jahren gab es bei 94,3 r.s.2 bereits eine „Frühsendung“ namens „Morgens: Dorfmann!“, in der Gerlinde an der Seite von Andreas Dorfmann moderierte. Allerdings ging das, glaube ich, nicht sehr lange. Die wie vielte neue MoShow ist denn das nun bei r.s.2? Bei RTL ist wenigstens eine gewisse Konstanz, die zur Verankerung einer Marke benötigt wird vorhanden. Von daher bin ich auch skeptisch, was die Chancen von r.s.2 betreffen, gegen RTL anzustinken.
     
  25. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Im letzten Jahr bot der rs2 Partymix am Wochenende mal abwechslung, wurde natürlich von Rik aus dem Programm geschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Januar 2015

Diese Seite empfehlen