1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9live - ein Auslaufmodell

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Zaph, 04. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaph

    Zaph Benutzer

    hab gedacht hier gebe es schon einen Thread über 9live oder generell Call-In-Gewinnspiele, hab aber zu meiner Überraschung nichts gefunden...

    Ehemals Cashcow von Pro7Sat1 scheint dieses Modell doch langsam (gottseidank) auch wirtschaftlich obsolet zu werden, vgl etwa http://www.dwdl.de/article/story_19990,00.html. Die (etwas) verschärften Bedingungen für Gewinnspiele werden sicher auch den Sender in weitere Existenznöte bringen....

    evtl wird 9live zu einer Art tm3 umformatiert, also eine Art Frauensender, nur ob das reicht? Zudem wie im Artikel angedeutet "jegliche Abkehr vom Call-In-Geschäft [...] zu einer erhöhten Abhängigkeit vom derzeit ohnehin schwachen Werbemarkt führen" könnte...

    Aber selbst ein Shoppingsender (davon gibt es auch längst genug) wäre mir lieber als so ein Abzockkanal, komischerweise belegt er aus schlichter Faulheit und geringen Fernsehkonsum immer noch den gleichen Sendeplatz wie damals, etwa Platz 9 und ich rege mich immer auf, wenn ich dann dochmal drüber zappe :rolleyes:
     
  2. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    Hat meineserachtens auch zu lange gedauert bis die Leute gemerkt haben das sie verarscht werden. Also wer brauch noch 9Live?!
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    Wo steht das?
     
  4. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    "Am Vorabend hält man im Übrigen auch weiterhin an der völlig erfolglosen Marke NeunTV fest. Es sollte "die Frauenadresse im deutschen Free-TV" werden. Doch eine Entwicklung fand nie statt, nachdem der ehrenwert innovative Ansatz einer Live-Sendung mit Margarethe Schreinemakers nicht funktionierte."
     
  5. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    Das war rein fabuliert, daher sprach ich auch von einer "Art": "Am Vorabend hält man im Übrigen auch weiterhin an der völlig erfolglosen Marke NeunTV fest. Es sollte "die Frauenadresse im deutschen Free-TV" werden. Doch eine Entwicklung fand nie statt, nachdem der ehrenwert innovative Ansatz einer Live-Sendung mit Margarethe Schreinemakers nicht funktionierte."

    was sie wollen, können oder müssen steht ja ohnehin noch nicht fest, evtl habe ich auch übertrieben, da mir tm3 sowohl als Sendeplatz, wie auch die momentan angestrebte Zielgruppe in Erinnerung ist. Ich persönlich tippe ja auf einen Schwerpunkt auf einen zielgruppenaffinen Abverkaufskanal (soll ja nach Werbestrategen in der Wirtschaftskrise besonders helfen) mit Soap-Fenster. Das würde doch auch passen, wohlwissend, das es Spekulation ist ;)

    Sparen muss Pro7Sat1 wohl ohnehin, nach den Verlusten im letztem Jahr, daher erwarte ich nicht viel mehr
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    "es sollte" - "fand nie statt" - "nicht funktionierte"... Mir scheint, da wird über die Vergangenheit gesprochen, nicht über die Zukunft.
     
  7. NeoWS

    NeoWS Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    9live war der erste TV-Sender, den ich aus meinem Receiver gelöscht habe. Es folgten VIVA, DSF, SuperRTL, Tele 5, Das Vierte, sämtliche Shopping Kanäle und zuletzt MTV. RTL2 und Kabel 1 werden wohl bald das gleiche Schicksal erleiden. Löschen ist schließlich das sicherste Mittel, um von der Verdummung besagter Kanäle verschont zu bleiben.
    Hoffe diese simple Präventivmaßnahme spricht sich schnell rum. Dann wären Volksverarsche und Hirnlos-TV wirklich ein Auslaufmodell.
     
  8. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    Ich weiß ja nicht, welches Euphorikum Du Dir in den Tee tust, aber davon will ich auch was :D Nein, im Ernst, Dein Bemühen in allen Ehren, ich mache es ja auch ähnlich. Aber genauso, wie die Bild-Zeitung nicht an Lesermangel sterben wird, werden auch diese Sender Abnehmer für Hirnlos-TV Reloaded, 25. Wiederholung, finden... :rolleyes:

    LG

    McCavity
     
  9. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    Na sowas, ist 9Live doch der rentabelste Sender Deutschlands. (Quelle: Die Welt) Sieht erstmal nicht nach Auslaufmodell aus. Deutschland, deine Abgründe...
     
  10. Zaph

    Zaph Benutzer

  11. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: 9live - ein Auslaufmodell

    9-Live wird verkauft?!
    Am besten Sat1 gleich mit, so erspart man sich weitere Peinlichkeiten und Verluste!
     
  12. Zaph

    Zaph Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen