1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Klemp, 15. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klemp

    Klemp Benutzer

    Ich kaufe mir die Musik bei Itunes über den Musicstore, nun sind die Lieder aber im AAC-Format codiert und leider kann man diese mit Itunes auch nicht direkt in Mp3 Format umwandeln, naja gibt es hier nun eine Möglichkeit diese Lieder in Mp3 Format umzuwandeln?
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    Aber klar. mplayer kann jedes Format konvertieren, dessen Codex installiert ist.
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    Versuch es mal hier mit.
     
  4. Klemp

    Klemp Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    dank dir ;) aber Pegasus...wo bekomme ich diesen mplayer her?
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

  6. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    Wie wollt Ihr denn Apples DRM umgehen?
    Ich musste vor kurzem einige AAC codierte Songs in das AIFF Format umwandeln.
    Kein Programm konnte das DRM knacken (bin ja auch kein Hacker, sondern ehrlicher User). Schliesslich habe ich "Audio Hijack" benutzt.
    Allerdings heisst das, die Songs normal zu "überspielen". Ist also keine Variante fuer eine 40gig Sammlung.

    Jörg

    Nachtrag: Die in #3 angesprochene Software Soundtaxi ist fuer OS X nicht erhaeltlich, deshalb konnte ich sie nicht testen. Illegal ist es aber allemal...
     
  7. Deepdelver

    Deepdelver Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    Keine Ahnung wie das mit DRM läuft, aber für PC kann ich dbpoweramp als (fast) Universaltool für Audioformatumwandlungen empfehlen!
     
  8. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    mit dbpoweramp kannst Du kein DRM umgehen.
     
  9. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: AAC-Musikdateien in mp3 umwandeln?

    auch Soundtaxi und Formatwandler packen es nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen