Aachen 100,1 wieder mit NRW-Mantel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muted: weiss ich!
Insgesamt beobachte ich eine deutliche Abnahme der lokalen Werbung im Hörfunk.
Vor 15 jahren, als die Privatsender noch jung waren, wollte jeder Gemüsehändler im Radio werben...inzwischen hat man festgestellt, daß diese Form der Werbung (genau wie Fernseh/oder Kinowerbung) wohl eher Imagewerbung ist und nur wenig direkte Einkaufsimpulse auslöst.
Gerade bei Begleitprogrammen (und das sind ja die komerziellen Radiosender, egal ob lokal oder landesweit) eigentlich alle, bringt es eben wenig, Sonderangebote etc. durchzussagen.

Hier in NL sind die Lokalradios darum auch alle nichtkomerziell. Die örtlichen geschäfte setzen auf Wochenblätter 8davon gibt es ein halbes Dutzend) und auf Werbeprospekte (ca 40/Woche im Briefkasten)
Die werden wissen warum!
Früher war die Tageszeitung Werbeträger Nummer Eins, aber bei den zurückgehenden Abonenntenzahlen stehen kostenlose Wochenblätter gut da. Wenn hier auch Inhalt da ist (wie bei Super Sonntag) dann werden die auch gelesen!

Hörfunkwerbung ist für die meisten ortsansässigen mittelständischen betriebe zu teuer. Der TKP stimmt nicht überein mit der Umsatzsteigerung.
Allenfalls Promo-Aktionen in zusammenarbeit mit Radiosendern lohnen sich.
 
Wo is'n das Interview?

Kann mir mal einer den Link zum Interview mit Thorsten Manges geben? hab das irgendwie net gefunden...
Danke!
 
DROHEN BEI 100,EINS ENTLASSUNGEN?

Wo ist denn der Herr Rademacher hin? Der war doch noch vor ein paar Tagen auf der 100,eins Homepage als Vertriebs- und Marketingleiter zu finden? :rolleyes:
Jetzt ist der Geschäftsführer von Aachen 100,eins und Welle West (Pfeiffer) zusätzlich auch noch Vertriebs- und Marketingleiter für Aachen und Heinsberg :eek:. Hat der denn sonst nichts zu tun :rolleyes:
Hat man Peter Rademacher rausgeworfen, zu wenig Umsatz?

Ich habe gedacht nach der Fusion mit Welle West gehts mit dem Stadtsender aufwärts:D .
 
??? ...aufwärts???

Auch wenn das eine alte Leiher ist, und gleich womöglich einige protestieren, aber zur Zeit ist es echt unter aller Kanone:

Hör dir diesen Mist doch mal an! Die Nachmittage sind sowas von verfahren. Es hat in 4 Stunden nicht einmal geklappt ein Bett an der richtigen Stelle abzudrücken oder einen Song nicht in den ersten Wervespot reinlaufen zu lassen.
Gestern einmal Mikro offen...

Ähm, äh, ja, jo, hmm - die Möderatzion ist gröddenschläscht.
Da finde ich selbst Stefan Falkenberg noch besser, und den sahen hier ja schon einige als Kompromiss mit der Finanzlage des Senders an.

Und die Musik, ok, Geschmacksache.
An Lob an Elias Muckefuk's Superhitformel in Belgien!
 
Immer drauf auf radio NRW !!!

Sagt mal, wie kann es denn sein, dass hier wirklich immer wieder darüber diskutiert wird, dass radio NRW der doofe EInheitsbrei ist. Aachen jetzt "doofe" NRW Jingles spiel und eh alles Sch... ist.
Glaubt Ihr bastler denn wirklich, dass die Jungs in Oberhausen keine Ahnung von Ihrem Job haben ??? ICh finde auch das die alte 100,1 Verpackung anders (gut) klang, aber bei Hörertests schneiden alle gesungenen laaaaaangen Verpackungen schlecht ab. Wir müssen und können hier kein FFN oder 104,6 RTL kopieren. Versuch es und der durchschnitts NRWler findest kacke.
Logisch, weil er es nicht gewöhnt ist. Und bitte, warum sollten die da aus Oberhausen dick auf die Kacke hauen, wenn Sie doch eh um weiten Marktführer sind. Ist echt lustig sich Eure gespräche anzuschauen. Wenn Ihr ne Ahnung hättet, was hier draussen im rest von Deutschland in der Szene so los wäre ;) Seid froh, dass Ihr in NRW sitzt, echt ! Bei dem Gemecker über radio NRW sollte man wirklich mal gucken ob nicht vielleicht an der Qualität der einiger Lokalprogramme etwas getan werden müßte. Ich bin mir sicher, dass die in Oberhausen konkurrenzfähig sind, mit dem was sie können in ganz Deutschland. Der NRW Radiomarkt fordert bzw. läßt einfach nicht mehr zu.
Versteht das doch endlich, wenn Ihr bei einem Hitradio arbeiten wollt, dann haut ab aus NRW...

Tschööö und liben Gruß nach NRW...
 
Sicher ist Radio NRW da nicht der einzig Schuldige, sondern in erster Linie die Politik, die so ein steifes System überhaupt erst installiert hat.
trotzdem ist das Radio NRW-Programm unglaublich brav und träge. Man kann ihm zwar zugute halten, daß der Infoanteil höher ist als bei vergelichbaren landesweiten Sendern zB in Niedersachsen, aber das Programm hört sich einfach etwas trocken und spröde an. Das man sowas hier gewöhnt ist (dank WDR) ist klar. Aber wenn ich dann die Wahl habe. greife ich lieber gleich zum WDR, da wird dann wenigstens richtig Substanz geboten.

Was die Jingles angeht, habe ich ja nicht gesagt, daß NRW kein abgerundetes Sounddesign hat. Es ist nur etwas langweilig. Und es passt halt nicht, wenn 100,eins zwei Designs mischt.
Und deren eigenes war halt wesentlich dynamischer.
 
Das Erstaunliche an diesem Forum hier ist: egal, um welches Thema es geht, irgendjemand findet IMMER etwas zu Meckern.
Die Zahl der Radio-Freaks scheint kleiner zu werden, statt dessen tummeln sich anscheinend mehr und mehr Frustrierte... traurig ist das!
 
wurstsalat: Stimmt! Und das hat ja bestimmt nur damit zu tun, daß wir uns alle dran aufgeilen, jeden Tag zu meckern was die Foren halten.
Ein Schelm wer denkt, es liege am "Produkt" an sich.
Vielleicht haben viele ja auch mehr Zeit zur Frustration. Kann aber nicht an den unfähigen Managern liegen, die denken, durch Entlassungen und Einsparungen kommen sie in den Olymp.

Nein, wir wollen nur alles bemeckern und schlecht machen. Das macht uns einfach Spass. Irgendwas brauchen wir ja, dass uns Spaß macht...also immer schön die Wurst aus dem Salat picken, ja?
 
Naja, fairerweise muss man 100,eins auch mal LOBEN: Die Allemania-Sondersendung am Mittwoch bis Mitternacht (zusammen mit Welle West) war richtig gut.
Ein echt guter Reporter am Spielfeld, die Schalten haben geklappt, und sogar Falkenberg war nicht so schlimm wie sonst am Nachmittag.
Das ist natürlich schön, solche lokalen Sonderaktionen.

Nur leider hat sich der Sender am gleichen Abend auch dumm reingeritten, da viele den Eintrittspreis für die Großleinwand am Kino absolut unmöglich fanden. 4 EUR wären schon besser gewesen...
 
Wieso reingeritten?

Viele interessieren sich nicht für Fußball und die Fußballverrückten hingen eh vor dem Fernseher.:p (Traumqoute fürs ZDF 25%).

Von daher kann man auch einen Falkenberg moderieren lassen, hört ja eh keiner zu... :D
 
@tuner-fm: send32 meinte die Leinwand in der Innenstadt - wurde wohl von 100,Eins (mit-)organisiert. Klar muss man hier halbwegs dafür sorgen, dass nicht zu viele Leute dahin kommen (3000 waren erlaubt) und eventuell ist sogar ein _kleiner_ Eintrittspreis gerechtfertigt - aber sieben Euro für etwas, was ich in jeder Kneipe oder zu Hause auch sehen kann, ist schon ein wenig übertrieben. In anderen Städten soll es sowas öfters schon mal umsonst gegeben haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben