Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Bis, glaube ich 1998, lief auf hr1 immer der ARD-Nachtexpress (wie auf hr4). Welcher (ich nenne es jetzt mal so) Vollidiot dann auf die Idee kam, auf hr1 die Popnacht auszustrahlen, weiß ich nicht, weil sie eigentlich nicht zum Sender passt. Da war der Nachtexpress passender.
Vielleicht, weil dieser "Vollidiot" feststellte, dass tagsüber keine Schlager mehr auf hr1 liefen, und deswegen nachts der "Nachtsexpress", der ohnehin auf hr4 zu hören war, für hr1 unpassend war? (Und das, meiner Erinnerung nach, bereits 1996).) Und da es kein ARD-Nachtprogramm im Stil des alten hr1 gab, hat man sich eben für die ARD-Popnacht entschieden.
Sollte man auf hr1 lieber nachts "SWR 1 - Die Nacht" übernehmen.
Eher problematisch ein Programm zu übernehmen, dass man in weiten Teilen Hessens hören kann. So findet der eine oder andere hr1-Hörer gefallen daran und schaltet auch tagsüber SWR1 ein (wenn er nicht seinen Schlaf nachholt:) ).
Das dürfte m.E. der Hauptgrund sein. Dazu kommt noch, dass die SWR1-Nacht kein ARD-Gemeinschaftsprogramm ist, man sich also bilateral mit dem SWR einigen müsste.
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

hr3-life wird musikalischer...ist das nicht schon musikalisch genug?:D
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

wird ja wirklich sehr viel verraten....werner reinke bleibt bei hr3-extra am samstag...;) kann man sich ja denken.
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Ich schätze mal, am Wochenende ändert sich nix, oder ?
Ob sich wohl die Musik am allgemeinen noch verbessern wird?
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

ich hab nicht die ganze sendung mitgehört.seidel in life von 14-16 uhr.nix neues.am WE wird sich nichts ändern denk ich mal und bei dem rest weiß ich nix genaues...vllt weiß jemand mehr?;)
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Und eben war's echt super: Er hat davon erzählt, dass ein amerikanischer Moderator in der Morgensendung vor etlichen Jahren seine Hörer gequält hat, indem er sich im Studio verschanzt hat und von 6 bis 7:30 Uhr den Song "Puppy love" von Paul Anka gespielt hat.

gaehn_2.gif


Weiß der wirklich noch nicht, daß das ein abgedroschener PR-Stunt ist?
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Welcher (ich nenne es jetzt mal so) Vollidiot dann auf die Idee kam, auf hr1 die Popnacht auszustrahlen, weiß ich nicht, weil sie eigentlich nicht zum Sender passt. Da war der Nachtexpress passender.

Einer dieser Vollidioten grüßt Dich hiermit ;)
Der Entscheidung vorausgegangen, die dann letztlich vom damaligen Wellenchef Jan Metzger getroffen wurde, war eine nachmittägliche Diskussion der hr1-Raster-AG, was denn der damals neuen Philosophie von hr1 angemessener wäre - der Nachtexpress oder die Popnacht. Alle Teilnehmer dieser AG im Jahr 1998 favorisierten die Popnacht.
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

so langsam wird ma an das neue programm von morgen herangeführt.den jingle vom hr3-sport sprach eben schon jürgen rasper und nicht mehr werner reinke...;)
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Leider kann man auf HR3.de noch nicht auf das Programschema von morgen schauen. Die Seite hat eine Störung bei mir. Weiß jemand etwas über das morgige Sendeschema?
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Hat Maschi doch schon genannt:

05.03 hr 3 - Pop & Weck
09.03 hr 3 - Extra
12.03 hr 3 - Aktuell: Der Mittag
14.03 hr 3 - Life
16.03 hr 3 - Puls
19.03 hr 3 - Madhouse
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Leider kann man auf HR3.de noch nicht auf das Programschema von morgen schauen. Die Seite hat eine Störung bei mir. Weiß jemand etwas über das morgige Sendeschema?

die störung ist wohl gewollt;)
also das schema ist ja schon bekannt.nur die moderatoren,die ab dieser woche senden noch nicht:cool:
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Ich meinte,aber wer diese Sendungen morgen moderiert. Das sthet ja auf der HR3 Homepage immer mit dabei, wie du bestimmt weisst.
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :) Ich kann morgen kein HR3 hören,da ich unter der Woche meine Ausbildung in Neuwied mache.
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Es ist aber schon etwas auffällig daß in den Programmfahnen für die 12. bis 16. KW immer noch das alte Programmschema angekündigt wird.

Da könnte man zwei Fragen stellen:
Hat beim HR die Geheimhaltung besser geklappt als beim WDR (siehe WDR2-Wochenend-Thread)?
oder
War da jemand nach der hr1-Reform und/oder der MA zum ganz schnellen Handeln gezwungen?
 
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

ich denke das hatte nichts mit der ma zu tun.das war wahrscheinlich schon etwas länger geplant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben