Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Kann nicht mehr ändern/hinzufügen...deshalb:

Sie senden wohl mit 600 KW und das noch nicht mal in Richtung Südwest-Europa (Frankreich/Spanien), was die Empfangs-Leistungen hier für mich noch irritierender machen...
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Es sind „nur“ 400 kW, die aber aus dem Polder so richtig gut rauskommen. Ansonsten ist nicht die 1008 besonders gut, sondern eher die 1440 tagsüber ziemlich mies.
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Sie senden wohl mit 600 KW und das noch nicht mal in Richtung Südwest-Europa (Frankreich/Spanien), was die Empfangs-Leistungen hier für mich noch irritierender machen...

Meine Behauptung von vorgestern muss ich auch noch etwas relativieren.
Etwas weiter von der Nordsee entfernt ist der Empfang doch nicht ständig so toll: Ich hab's heute auf der Fahrt Flensburg -> Bargteheide(nähe HH) getestet und nachmittags war der Empfang gerade über der Rauschgrenze. (Das hätte ich einem Beifahrer nicht zumuten können - aber entsprechend laut aufgedreht liessen sich trotzdem alle Lieder mitdenken...) auf dem Rückweg nachts klang's wie früher Luxemburg. Stark schwankend, aber sehr hörbar. Um 23. Uhr haben die dann den Countdown abgebrochen - morgen geht's weiter. So circa bei Position 2886.

Übrigens gibt's die Charts komplett als Excel-Tabelle zum Download.
http://www.radio10gold.nl/media/netcast/De%20Top%204000.xls
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

So, habe in die Top 4000 am Samstag mal reingehört. Die Musikauswahl ist wirklich mal was anderes, was sonst so hierzulande gewohnt ist. Zum Empfang: Das Programm ist mobil (in den Sommermonaten)bis Essen/Bochum als Ortssender zu empfangen.(A 40) Erst danach setzt lechtes Rauschen ein. Wer die A2 Richtung Hannover fährt kann den Sender bis Bielefeld problemlos mit ein wenig Rauschen im Hintergrund hören. Allerdings sollte man Brücken bzw Strommasten(Oberleitungen) nicht allzu nahmekommen, da der mobile AM Empfang durch Störgeräusche sich verschlechtert. In den Wintermonaten kann man das Signal natürlich wesentlich weiter als sonst üblich in Deutschland hören, muß allerdings auch gelegentlichen Schwund in Kauf nehmen.
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

So, gerade lief Titel 2000 "In the summertime" von Mungo Jerry. Die Hälfte ist also rum und die war schon verdammt gut. Es wird also noch besser.
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Selbst hier in Wien geht der Sender auch noch im Autoradio relativ gut ab Sonnenuntergang rein (auch als sie noch auf 1395 sendeten, auf 1008 ist´s allerdings besser)
Man kann hier auch noch zwei andere niederländische Sender - allerdings etwas schlechter - empfangen: AM 747 und Arrow Classic Rock (letzterer ist auch zu empfehlen!).
Radio 10 hab ich übrigens diesen Sommer abends auch in der nähe von Rom (ebefalls im Autoradio) empfangen können.
Höre Radio 10 auch schon längere Zeit recht gerne - keine Sorge, hier in Österreich ist es bezüglich Dudelradio auch nicht wirklich besser... :(

Ach ja: Halte bei der WM natürlich auch zu den Oranjes. (Aber als Ösi hat man da ja keine Wahl :D)
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Die längste und (meiner Meinung nach) die beste Hitparade wurde von KXRadio geliefert mit den "Freak 10.000". Dabei waren viele gute Songs, die man nie oder selten im deutschen Radio hört.
Im Podcast wurde die gesamte Hitparade mit über 30 GB angeboten.
(Selbstverständlich habe ich die Dateien nach dem Anhören gelöscht/
:D´)
 
AW: Ab heute: Längste Hitparade aller Zeiten auf Radio 10 Gold

Im Podcast wurde die gesamte Hitparade mit über 30 GB angeboten
Ich hab zufällig heute Morgen ein "Freak 10.000"-Banner auf der KX-Page gesehen. Durch meine zzt eingeschränkten Möglichkeiten *räusper* möchte ich mich nicht länger als nötig auf der Page aufhalten. Ist der Podcast noch online? Ich würd mir das Ganze auch gern mal "anhören" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben