1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgebrochene Streams automatisch wieder aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von firefoxx, 05. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firefoxx

    firefoxx Benutzer

    Hi ihr,

    das Problem: Es geht um einen Live-Stream im Internet, den mehrere Funkhäuser übernehmen sollen (mp3pro-Format, Winamp als Player auf Empfängerseite in den Funkhäusern). Da T-Online den DSL-Stream alle 24h unterbricht, soll zu einem bestimmten, täglich festgelegten Zeitpunkt der Rechner neugestartet und damit der Stream unterbrochen und neu aufgenommen werden.

    Die Frage: Mit welcher Software ist es gewährleistet, dass von allen Empfängerseiten der mp3pro-Stream sofort wieder aufgenommen wird, wenn der Stream-Server im sendenden Funkhaus wieder online ist und den Stream bereitstellt?
    Es soll also funktionieren, ohne dass am anderen Ende jemand sitzen muss, der den Stream manuell aktiviert. Außerdem muss sichergestellt sein, dass, wenn der Stream von der Empfängerseite aus abbricht, er auch wieder automatisch hergestellt wird.

    Sollten wir statt Winamp eine Software benutzen, die das einwandfrei managen kann? Habt ihr da Tipps? Wie gesagt:
    Muss mp3pro unterstützen und automatisch Immer-Wieder-Wahl bei Abbruch.

    Vielen Dank für die Hinweise,
    Firefoxx
     
  2. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: Abgebrochene Streams automatisch wieder aufnehmen?

    Hi,

    wenn Ihr Euren Server so konfiguriert, dass Clients 5 Sekunden (oder so) nach dem Disconnect des Sources rausfliegen und den Winamp auf "Repeat" stellt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Gruss,

    Christoph
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen