Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Absolut Radio

Heute habe ich erst mal genug von Absolut Radio, insgesamt ist mir das doch zu RnB-lastig und die Rotation noch nicht hoch genug, auch wenn es echt kein schlechtes Programm ist. Bin jetzt wieder auf Magicstar gelandet, und da begrüßte mich gerade Sausalito Summernight von Dutch Diesel gefolgt von Our Song von Yes. Schade, dass es diesen Sender nicht im Bundesmuxx gibt, das wäre der Hammer gewesen. Aber wenn alles klappt hören wir ihn ja im kommenden Jahr zumindest im Rhein-Main-Gebiet auf DAB+
 
AW: Absolut Radio

Magic Star find ich auf Anhieb auch interessanter. Bei Absolute Radio hat mich noch kein Titel überrascht, bei Magic Star schon. Bin aber eigentlich ByteFM und RadioEins Hörer ansonsten Sender, die seltene Synth Achtziger spielen und die sind schwer zu finden.
 
AW: Absolut Radio

Habe mich, nachdem Absolut-Radio durch die DAB+ Debatte hier einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat, auch mal per Livestream hinzugeschaltet. Die Musik ist, zumindest spätabends/nachts, garnicht so übel: Entspannend, melodisch und beruhigend. Werde ich demnächst zum Einschlafen des Öfteren einschalten, wobei dies ausnahmsweise einmal nicht sarkastisch gemeint ist. :) Ich habe seit meiner Kindheit zum Einschlafen immer das Radio laufen.
 
AW: Absolut Radio

Gibts auf der Homepage irgendwo ein Sendeschema? Hab dazu nichts gefunden und werden wirklich von allen Interpreten die aufgeführt sind, nur die angegebenen Titel gespielt`? Das wäre doch fatal wenn man sich selber so eingrenzen würde.
 
AW: Absolut Radio

Nein, ein Sendeschema gibt's nicht, es gibt halt drei moderierte Strecken über den Tag verteilt, das war's. Zum Sendestart gab's auf der Homepage allerdings noch ein rudimentäres Schema. Da es auch keine Spezialsendungen o.ä. gibt, kann man allerdings auch vernachlässigen.
 
AW: Absolut Radio

Also, ich höre immer noch sehr gerne Absolut Radio und heute Abend weiss ich mal wieder warum. Innerhalb der letzten 20 Minuten liefen:
Eminem: Stan
Roger Cicero: Kein Mann für eine Frau
Kate Bush: Running up That Hill
Phil Collins: Strangers Like Me
ein (mir) völlig unbekanntes Stück von Prince
Welcher Sender spielt sowas heute noch? Es gibt aber auch viele Titel, die oft wieder holt werden, aber die Perlen zwischendurch gleichen das "absolut" aus
 
AW: Absolut Radio

Also musikalisch bin ich auch ein großer Fan, aber moderativ ist das so unter aller Sau. Wenn ich am frühen Nachmittag rein höre, dann kommt in den Moderationen ausschließlich Inhaltsleere, aber wirklich so brutal inhaltsleer, das würde sich nicht mal ABY oder dergleichen trauen. Sorry Absolutradio-Team, aber das DARF einfach nicht sein. Dann soll der Mod halt irgendwas zum nachfolgenden Musiktitel erzählen, aber doch bitte nicht GAR NICHTS in 20 Sätzen.
 
AW: Absolut Radio

Ich habe auch das Gefühl, Absolut Radio hat die Musikpalette nochmals erweitert. Gestern lief auch von den Kaiser Chiefs "Love's not a competition", das habe ich im deutschen Radio noch nie gehört (noch nicht mal auf Motor FM). Sie mussten auch erweiterm, denn die Wiederholungen waren doch massiv, die Rotation in den ersten zwei Wochen viel zu klein. So ein Album Radio könnte (oder müsste) es rein theoretisch schaffen, eine Woche durchzuhalten ohne auch nur einen Song zu wiederholen.

Ich selbst zappe während der Arbeit immer zwischen Absolut Radio und Magicstar hin und her. Magicstar hat noch etwas mehr Drive.
 
AW: Absolut Radio

ch selbst zappe während der Arbeit immer zwischen Absolut Radio und Magicstar hin und her.

Und ich zwischen Absolut und 90Elf. Aber die Musikauswahl ist zumindest auch diese Woche wieder etwas vielfältiger geworden. Allerdings kann ich Absolut auch nicht ständig hören, die Claimerei nervt auf Dauer dann doch etwas.

Die anderen Programme im Bundes-Muxx sprechen mich leider nicht so sehr an, z. B. Kiss FM oder Energy (beide zu "jung", auch nicht meine Musik) oder Lounge FM (nicht meine Musik, ist mir zu ruhig).

EDIT: Gerade eben lief laut Playlist: Midge Ure - Cold cold heart, ewig nicht gehört, und bei "Absolut" noch nie gelaufen, zumindest wenn ichs gehört habe.
 
AW: Absolut Radio

Da ist noch ganz viel Bewegung in der Musikauswahl. Ich höre AR momentan recht intensiv, es werden auch nach meiner Einschätzung ständig neue Titel aufgenommen. Was die Qualität der Moderationen angeht: inhaltsleerer als bspw. bei NDR 2 klingt es bei AR auch nicht (außer, daß dort das Leben nicht ständig aufs neue beginnt :D). In den letzten Tagen waren auch vereinzelt redaktionelle Beiträge zu hören. Mein Fazit: für ein Privatradio mit einem vermutlich sehr kleinen Budget haben sie in den ersten zwei Wochen einen guten Start hingelegt. Lassen wir AR noch die obligatorischen 100 Tage Zeit, dann können wir das Programm nochmal auseinandernehmen. ;)
 
AW: Absolut Radio

Also, ich höre immer noch sehr gerne Absolut Radio und heute Abend weiss ich mal wieder warum. Innerhalb der letzten 20 Minuten liefen:
Eminem: Stan
Roger Cicero: Kein Mann für eine Frau
Kate Bush: Running up That Hill

Hatte Kate Bush eigentlich noch einen anderen Song geschrieben? Nein, ich glaube nicht. Typisches One-Hit-Wonder halt, tz tz. Und Cicero hat ja damals schöne lateinische Texte geschrieben, aber als Musiker... naja, lassen wir das. Und @qwertzy: Nein, Mikrofone im Studio sind nicht nötig, die kurzen Durchsagen werden als Voicetracks angeliefert und per Zufallssystem ins Programm eingestreut.
 
AW: Absolut Radio

Hatte Kate Bush eigentlich noch einen anderen Song gemacht? Nein, ich glaube nicht.





Alles mehr oder weniger "Hits", zumindest im Radio.

Aber ich bin beileibe kein Fan von dieser Dame. Die Stimme ist mir zu "piepsig".:)
 
AW: Absolut Radio

Na, wann läuft denn Babooshka mal im Radio? Oder gar "Army dreamers"? Ich halte Mrs Bush für eine der besten Sängerinnen und wichtigsten Künstlerinnen unserer Zeit. Ihr umfangreiches Werk auf das immer und immer wieder gespielte "Running up that hill" zu verkürzen, ist für mich so, als wenn bei einer Monet-Ausstellung immer nur seine Seerosen gezeigt würden.
Wie gesagt, bei anderen Sendern läuft auch meist nur dieser Song, aber Radio Absolut ist ja vermutlich angetreten, um es anders zu machen?
 
AW: Absolut Radio

Richtig, unter www.funkhaus-regensburg.de ist Absolut Radio nicht gelistet. Auch auf der BLM-Homepage existiert Absolut Radio nicht.
Interessant ist allerdings das Impressum von Absolut Radio:
Der Kontakt läuft postalisch über Nürnberg, Telefon- und Faxnummer laufen im Funkhaus Regensburg auf.
Schaut' bitte mal im Impressum nach "Musikberater" :wow: und "Programmberater" :D

Diese Namen sagen den "alten" Radiohasen eine ganze Menge.

2Stain
 
AW: Absolut Radio

Höre gerade Jackson Browne - Running on Empty, und gleich danach Matchbox 20 - How Far We've Come :)

Gefällt mir.
 
AW: Absolut Radio

Also, ich finde die Musik durchaus erträglich, allerdings hörte ich vor gut einer Stunde ganz billig, einen gesponserten Beitrag, und gerade fand immerhin ein redaktionelles Studio-Live-Gespräch zum Tod des in dieser Woche gestorbenen LORIOT statt, welches zwar kein Super-Highlight, aber generell durchaus akzeptabel war.
 
AW: Absolut Radio

Und wieder mal haben sie an der Musikrotation gedreht, im positiven Sinne. Absolut Radio wird musikalisch gesehen von Woche zu Woche immer hörbarer.
 
AW: Absolut Radio

Absolut Radio gefällt mir immer besser. Man scheint wirklich die Rotation kontinuierlich zu erweitern. Einer meiner gestrigen Höhepunkte: Common People von Pulp :)
Dass die Moderation eher spärlich ist, stört mich nicht im Geringsten, wenn ich "Wort" hören will, schalte ich den DLF ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben