ABY: Langemann Late Night, Mo.-Do., 19:52 - 24 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Beim Radio kann man Geld verdienen?
Ist das nicht auch eher eine Legende?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN


Geld von Antenne Bayern, das Herrn Langemann gezahlt wird und mit dem Herr Langemann z.B. seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Was ist daran so abwegig?

Schauen wir doch mal genauer hin:

Bei wikipedia existiert interessanterweise kein Eintrag zu "Markus Langemann". Zumindest jetzt nicht mehr. Es gab aber mal einen, und der findet sich hier.

Benutzer "Seboniak" dürfte zweifellos mit Herrn Langemann identisch sein. Das gesteigerte Interesse an der Person und den geschäftlichen Aktivitäten von Herrn L. ist anders nicht zu erklären.

Und nun lesen wir also diesen wikipedia-Eintrag mal durch. Klingt alles ganz toll. Herr Langemann hat Firmen gegründet, saß in Vorständen, war überall dabei. Echt! Eine tolle Vita!

Aber so beeindruckend sieht das bei genauer Betrachtung nicht aus. Wieviel Geld macht man mit Radiosendern, die nur über Sat zu empfangen sind? Und wieviel Geld macht man, wenn man zudem die (wenigen?) Hörer ermuntert, die Songs auf CD zu kaufen wie in diesem Artikel von WELT Online zu lesen ist? Die Zielgruppe kauft also CDs im Gegensatz zu den Kiddies? Autsch! Das war wohl eine Fehleinschätzung.

Alles in allem wünsche ich Herrn Langemann viel Erfolg bei seinem Comeback.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Beim Radio kann man Geld verdienen?
Ist das nicht auch eher eine Legende?
Genau deshalb hatte ich gefragt.

Bei wikipedia existiert interessanterweise kein Eintrag zu "Markus Langemann".
Wozu auch? Man könnte ja theoretisch an der Quelle lesen, wenn man sich an der Person hochziehen (im Sinne von "aufgeilen") mag. Immerhin erschien es ja Benutzer MAXX sehr wichtig, den Radioforen die unwichtige Meldung der Radioszene mitzuteilen.

Nunja....
Alles in allem wünsche ich Herrn Langemann viel Erfolg bei seinem Comeback.
Ich auch, weil es mich ohnehin nicht anficht.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Zweifel:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Seboniak)
Seboniak ist Jahrgang 1979, Langemann 1963.

Das klingt logisch, jedoch: Wieso interessiert sich jemand für die beruflichen Aktivitäten eines Medienschaffenden, der außerhalb von München kaum bekannt ist?

Weiter: DELUXE (dessen Mit-Gründer Langemann war und aus dessen Geschäftsleitung er 2010 ausgestiegen ist) ist gar nicht mehr über Sat empfangbar. Sagt wikipedia, und auch auf deren Internetseite ist von Sat-Empfang keine Rede mehr. Die Gründe dafür kann man sich denken, oder?

Das Projekt "Comedy24" ist schon vor Jahren in die Hose gegangen.

Was ist mit der Langemann'schen "TH14 Media GmbH" in Ismaning? Einer Firma, die nicht mal eine Website betreibt? Interessant dies hier:

Die Deluxe Television GmbH hält sämtliche Anteile an der TH14 media GmbH, die Medien in Bild und Ton betreibt und vermarktet

Quelle: http://www.kek-online.de/Inhalte/jahresbericht_09-10.pdf

Die Firma gehört also gar nicht Langemann, sondern DELUXE, die ja nun hm... Da ist er jedenfalls draussen.

Kurzum: Ich weiß es nicht, ich kann aufgrund von öffentlich zugänglichen Dokumenten nur vermuten. Und ich vermute: es ist eine Frage des Geldes.


Wozu auch? Man könnte ja theoretisch an der Quelle lesen, wenn man sich an der Person hochziehen

Hübsche Seite. Besonders die Adresse im Impressium ist interessant:

4281 Express Lane
Suite L6967
Sarasota, FL 34238

Wer "wohnt" da noch?

z.B.
ALKOON TRADING LIMITED
ThemisFraud.com

Briefkastenfirma?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Oder die Erkenntnis, dass flachgebügelte, profillose Dauerlustigduscher einfach langweilig sind und mal wieder eine echte "Type" ans Mikrofon muss, um die Hörer neu zu begeistern.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Im Zweifelsfall gilt:
http://www.langemann.de/kontakt_de.html schrieb:
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Genau deshalb hatte ich gefragt.

Wozu auch? Man könnte ja theoretisch an der Quelle lesen, wenn man sich an der Person hochziehen (im Sinne von "aufgeilen") mag. Immerhin erschien es ja Benutzer MAXX sehr wichtig, den Radioforen die unwichtige Meldung der Radioszene mitzuteilen.

Oh man, müsst ihr Toll sein.:wall:

MAXX eröffnet ein Thread in einen Radioforum über einen Radiomoderator, der zu mindestens in teilen Bayerns bekannt ist , und was macht ihr? Ihr geilt euch wegen das Wörtchen "Radiolegende" auf.

Wenn hier nur über Bundesweit bekannte Radiomoderatoren diskutiert werden darf, sollte man das in den Benutzerbedingungen schreiben. :rolleyes:

Außerdem wer entscheidet welcher Thread wichtig oder unwichtig ist? Wenn es danach geht könnte man dieses Forum schließen, weil es gibt hier einige Threads die sogar noch unwichtiger wären als dieser Thread. :mad:
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

wir geilen uns nicht an das Wort "Radio-Legende" auf, sondern zweifeln lediglich an, das dieser Hr. Langemann eine Legende sein soll. Das ist genauso fraglich, als wenn irgend eine Dudelwelle einen 0815-Song aus den 80ern als "Kult-Hit" bezeichnet. Legenden waren für mich Jauch, Gottschalk u.a.....die habens sogar ins Fernsehen geschaft. Und die kennt man nicht nur in München. Langemann soll ja in den 14 Jahren Abwesenheit auch im TV-Geschäft tätig gewesen sein. Mich würde interessieren: wer hat davon etwas mitbekommen????
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Bevor noch weiter auf "Maxx" rumgehauen wird... . Auch "radioszene.de", also der Betreiber dieser Seite spricht, von einer Legende... . Aber ob Legende oder nicht, ehrlich gesagt fände ich die Meldung über einen umfallenden Sack Reis in China spannender. Immerhin hat er wohl Vieles erreicht und erfolgreich waren seine Anfänge mit der Morgenshow offensichtlich auch. Klassik Radio ist heute eine angesehene und feste Institution in der BUNDESWEITEN Radiolandschaft und auch Deluxe hat seinen festen Platz.
Viel spannender finde ich den Weg, den die Antenne beschreitet. man schaut wieder von den Öffis ab, in diesem Fall Bayern 3. Somit scheint das Konzept des BR wieder mehr auf Personality zu setzen nicht nur aufgegangen zu sein, sondern auch die Erkenntnis der Radiomacher, dass eben Musik alleine NICHT reicht, um den Verfall des Mediums Radio zu stoppen. Man kehrt wieder zu alten Wurzeln zurück, was sich die meisten Teilnehmer hier doch wünschen. Also sollten wir nicht langsam mal den Sekt kalt stellen?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Somit scheint das Konzept des BR wieder mehr auf Personality zu setzen nicht nur aufgegangen zu sein, sondern auch die Erkenntnis der Radiomacher, dass eben Musik alleine NICHT reicht, um den Verfall des Mediums Radio zu stoppen

Von welchen Personalities redest Du - die Kasper in der Prime Time gehören schon mal nicht dazu. Erst wenn hier ein Umdenken stattfindet, könnte man jubeln.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Die Prime Time ist im Radio bekanntlich ja morgens, da kann ich tatsächlich nicht mitreden. Höre da andere Sender. Aber wie wärs mit Matuschke am Abend?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ja, ich weiß wen Du meinst. Nur solange die Personalities in die Randzeiten abgedrängt werden, kann ich die von Dir prognostizierte Besserung leider nicht feststellen.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Es ist immerhin ein Anfang. Denk mal ca. 3 Jahre zurück. Da konnte man bei manchem Sender froh sein, dass überhaupt ein Moderator am Abend anwesend war... . Drücken wir mal die Daumen... ;)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich wünsch ja, dass Du recht hast.
Es ist nur so: Seit 1982 verfolge ich aufmerksam die Entwicklung des bundesdeutschen Hörfunks, und er war in seiner Mehrheit immer stark defizitär. Das europäische Ausland war immer Lichtjahre besser. Daher erwarte ich in diesem Land nicht mehr viel.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Die Diskussion entwickelt sich in diesem Thread, ich begrüße die die Entwicklung, wieder in die "richtige" Richtung, zumindest meiner Meinung nach.
KabelWeb schreibt in #62:"Viel spannender finde ich den Weg, den die Antenne beschreitet."
Dem stimme ich zu. ABY hat sich die letzten Jahre zum Vordudler entwickelt. Die Sache mit Langemann ist mit Sicherheit keine ad hoc Entscheidung, sondern von Valerie Weber schon längere Zeit geplant worden.

KabelWeb schreibt weiter:
"man schaut wieder von den Öffis ab, in diesem Fall Bayern 3. Somit scheint das Konzept des BR wieder mehr auf Personality zu setzen nicht nur aufgegangen zu sein, sondern auch die Erkenntnis der Radiomacher, dass eben Musik alleine NICHT reicht, um den Verfall des Mediums Radio zu stoppen. Man kehrt wieder zu alten Wurzeln zurück..."

Richtig, Lehmann zum BR, usw. Ist Lehmann denn nun eine Legende?:D

Wen es interessiert:
schaut mal nach, welche Personen, die von "privaten" Radiostationen gekommen sind, mittlerweile Entscheiderpositionen bei den ÖR besetzen. Ich empfehle zum Einstieg B1 und B3.

Zum Abschluss noch an die Pharisäer in diesem Thread.
Bitte folgende Fragen beantworten, aber nur für sich persönlich:

Warum war Langemann in den 90er Jahren z.B. in Hamburg oder im Ruhrgebiet oder in Hannover nicht bekannt, sondern nur in der Region München?
Warum kennt man Arno Müller fast nur in Berlin, ist nicht bekannt, dass Arno Müller ursprünglich von Gong 97.1 aus Nürnberg kommt, ebenso wie KMH?
Wer ist KMH? Steckt da nicht wieder ABY dahinter?
Wer kann mit dem Begriff "Sendekeule" etwas anfangen und hat Sendungen vorbereitet, Sendungen, die drei oder vier Stunden getimed werden müssen und hat die Sendungen auch persönlich in einem Selbstfahrerstudio in den 90er Jahren gefahren, evt. noch auf einem Auditronics mit Cartwall und Turntable?

Wer auf diese Fragen antworten kann, zunächst für sich persönlich, ist herzlich zur konstruktiven Kritik eingeladen.

Bevor ich es vergesse, wer außer dem Threaderöffner maxx, hat Langemann im Radio mal gehört?

2Stain

P.S.: dieses Posting ist die harmlose Form, für den Rest der Poster habe ich mir den Hinweis auf Dieter Nuhr schweren Herzens verkniffen.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich sitze wirklich mit offenem Mund vorm Laptop und versteh die Welt nicht mehr! Die Beschuldigungen und Beschimpfungen in diesem Forum nehmen Formen an, die ich langsam nicht mehr tragbar finde. @JB & Co.: bitte eingreifen!!!!!

@"berlinerradio":
radioszene.de und sämtliche Münchner Zeitungen sprechen heute von "Radio-Legende". Ich habe jetzt mehrmals gesagt, dass ich diesen Begriff "einfach so" gewählt habe und ihn niemals mit Gottschalk & Co. auf eine Stufe gestellt habe. Warum nennst du mich Mäxxchen? Ich verbitte mir dies! Sag doch EINMAL was zum Thema, anstatt alles immer "lächerlich" zu finden.

@dea
Immerhin erschien es ja Benutzer MAXX sehr wichtig, den Radioforen die unwichtige Meldung der Radioszene mitzuteilen.
Das ist der geilste Satz, den ich seit Jahren hier gelesen habe! Ich möchte völlig wertfrei festhalten:
1. Antenne Bayern ist der meistgehörte Privatsender Deutschlands im größten Sendegebiet Deutschlands
2. Ein fast 50-jähriger Moderator, der 14 Jahre lang in Geschäftsführerposten bei Radio und Fernsehen war, kehrt zum Radio zurück.
3. Einer der durchgestyltesten Radiosender Deutschlands holt sich einen Moderator, der kaum mehr Ecken und Kanten haben könnte.
4. Die Sendung heißt nicht "Bayern am Abend" sonder "Late-Night" - das impliziert für mich, dass dort nicht "7 Superhits am Stück" laufen werden.
5. Eine hier umstrittene aber im wahren Leben äußerst erfolgreiche Programmdirektorin überrascht wieder einmal und wird meiner Meinung auch damit goldrichtig liegen.
6. Das ist das "Untypischste", was Antenne Bayern seit 10 Jahren gemacht hat und man könnte es (ich muss ja jetzt vorsichtig sein mit der Wortwahl) fast als "Revolution" beschreiben - NIEMAND hätte gedacht, dass ABY "so etwas" ins Programm holt.

AN ALLE, die sagen, diese Meldung sei "lächerlich", "Reissack in China" etc.
Bei der Sachlage, die ich gerade beschrieben habe:
ernstgemeinte (!!!) Frage:
Über was wollen wir hier bei radioforen.de diskutieren, wenn nicht über so eine Meldung????? Über was wollt ihr sprechen, wenn so eine Meldung unwichtig ist? Zum 8.000 Mal, dass NDR 2 doof ist? Das ist doch ein fantastischer Aufhänger, um über einen solch spannenden Schritt eines Senders zu diskutieren?! Ich versteh's wirklich nicht. Entweder haben hier wirklich viele ÜBERHAUPT keine Ahnung oder es soll witzig sein, hier andere in den Dreck zu ziehen. Völliges Unverständnis meinerseits!

PS: Ich lebe in Hamburg und München und werde künftig auch bei Threads zu sächsischen, saarländischen oder mecklenburg-vorpommerischen Sendern schreiben, wen das denn bitte interessiere und ein Sack in China sei spannender...! :wall:
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

wir geilen uns nicht an das Wort "Radio-Legende" auf, sondern zweifeln lediglich an, das dieser Hr. Langemann eine Legende sein soll. Das ist genauso fraglich, als wenn irgend eine Dudelwelle einen 0815-Song aus den 80ern als "Kult-Hit" bezeichnet. Legenden waren für mich Jauch, Gottschalk u.a.....die habens sogar ins Fernsehen geschaft. Und die kennt man nicht nur in München. Langemann soll ja in den 14 Jahren Abwesenheit auch im TV-Geschäft tätig gewesen sein. Mich würde interessieren: wer hat davon etwas mitbekommen????

1. Es interessiert doch keinen wo er im TV-Geschäft tätig war (das er Deluxe Musice aufgebaut hat, ist aber Fakt).
2. Doch, ihr geilt euch an das Wort "Radio-Legende" auf, was übrigens auch Radioszene.de selbst geschrieben hat. Siehe hier --> http://www.radioszene.de/25394/markus-langemann-moderiert-wieder-im-radio.html
Er wird als bayrische Radio-Legende bezeichnet. Willst du dich wegen dieser Wortwahl auch mit "JB" anlegen?
3. Es geht darum das eine Radio-Legende (ja in München ist er eine Legende) zu Antenne Bayern geht, und man anscheinend nun auf Personality setzt.

Für dich mag er keine Legende sein, für die Münchner aber ist er es. Das man ihn weder mit Gotschalk oder Jauch gleich setzten kann sollte sowieso jeden bewusst sein.

Für mich übrigens sind nicht Gottschalk oder Jauch legenden. Für mich ist Jo Lüders eine Legende. Ein Mann der von Südtirol aus versucht hat, in den 70er den verstaubten Rundfunk in Bayern und Deutschland zu verändern. Solche Pioniere bräuchte das Land wieder. Ja das ist eine Legende (Gott hab ihn Selig).
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

1. Es interessiert doch keinen wo er im TV-Geschäft tätig war

Wieso glaubst du entscheiden zu dürfen, ob und was hier die zahlreichen Diskussions-Teilnehmer interessiert bzw. zu interessieren hat? Für wen hältst du dich?


Er wird als bayrische Radio-Legende bezeichnet. Willst du dich wegen dieser Wortwahl auch mit "JB" anlegen?

Wieso glaubst du, hier jemanden "in die Flucht schlagen" zu können, indem du JB ins Spiel bringst? Das ist ausgesprochen kindisch.

Zum Thema: Ich gebe allen Kritikern recht; Legenden wurden vielfach genannt, Markus Dingenskirchen gehört allerdings nicht dazu. "Lächerlich" ist schon das richtige Wort, wenn es darum geht, diese Formulierung korrekt zu bewerten. Da kann Maxx, Mäxxchen oder sonstwer sich noch so sehr aufregen. Ist halt Pech, wenn die eine losgetretene Diskussion nicht auf den gewünschten fruchtbaren Boden fällt. Muss man mit rechnen.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

@JB & Co.: bitte eingreifen!!!!!
Oooch Kleiner, hat dir der böse Onkel das Sandspielzeug weggenommen?

radioszene.de und sämtliche Münchner Zeitungen sprechen heute von "Radio-Legende".
Wer sich regelmäßig die Artikel auf Radioszene.de durchliest, dem dürfte längst aufgefallen sein, dass diese fast nur Boulevard-BlaBla und Promotion sind. Was dort steht, ist in der Regel so wichtig und wertvoll wie ein Fruchtzwerg.

Ich habe jetzt mehrmals gesagt, dass ich diesen Begriff "einfach so" gewählt habe und ihn niemals mit Gottschalk & Co. auf eine Stufe gestellt habe.
Wenn ich auf den Eingangspost zurückblicke, hast du GAR NICHTS gesagt. Offensichtlich hattest du zu dem Thema weder eine Meinung noch sonst etwas zu sagen. Was soll man zu so einer Meldung auch sagen? Also reg' dich nicht auf, wenn andere es auch genau so aussprechen.

Warum nennst du mich Mäxxchen?
Ich wars zwar nicht, aber du bist so herrlich drollig. Passt schon.

Ich verbitte mir dies!
Geht klar, MÄXXchen. :)

Antenne Bayern ist der meistgehörte Privatsender Deutschlands im größten Sendegebiet Deutschlands
Das ändert aber nichts daran, dass sich die klare Mehrheit der Deutschen für dieses Provinzradio ohne deutschsprachiges Auslandsprogramm einen feuchten Kehrricht interessiert.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

radiobinos Beitrag ist wohl mißinterpretiert worden. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Daß sich aber viele an den Thema hochziehen und wieder ihre minimistische Sicht der Dinge abladen? Nichts Neues!

Ich lese schon lange mit und jede Woche stehen mir die Haare zu Berge. Mindestens einmal.
Nichts Neues!

Spaß macht es nicht mehr. Ganz besonders dann, wenn man von neidischen und voreingenommenen Hörern umgeben ist die von der Sache keine Ahnung haben. Dem Maxx Unterstützung!
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

schließlich ist "legende" kein 100% genau definierter begriff...
kann man sehen, wie man will.

Doch:

Bedeutungsübersicht "Legende"

1.
1. kurze, erbauliche religiöse Erzählung über Leben und Tod oder auch das Martyrium von Heiligen
2. Person oder Sache, die so bekannt geworden ist, einen solchen Status erreicht hat, dass sich bereits zahlreiche Legenden um sie gebildet haben; Mythos

2.
1. ausschmückende Darstellung, glorifizierende Erzählung, Geschichte
2. etwas, was erzählt, angenommen, behauptet wird, aber nicht den Tatsachen entspricht

3. Erklärung der (in einer Landkarte, einer Abbildung o. Ä.) verwendeten Zeichen; Zeichenerklärung

Und was trifft jetzt auf Herrn Langemann zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben