1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Clubic, 06. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clubic

    Clubic Benutzer

    Heute haben Stefan Meixner und Florian Weiss den Nachmittag bei Antenne Bayern zusammen gemacht. Das ganze hieß "Stefan-Meixner-Show" und Florian Weiss kam kaum zu Wort, war wohl "für Facebook zuständig". Ich frage mich, ob er wirklich live da war, erst war die Webcam weggedreht und später war er auch nicht zu sehen.

    Kennt jemand die Hintergründe zu dieser Umstellung? Ist das jetzt immer so und seit wann heißt der Nachmittag "Stefan-Meixner-Show"? Auf der Internetseite von ABY ist dazu nichts zu finden, da steht nach wie vor "Ab in den Feierabend".
     
  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

    Cool wäre das auf jeden Fall.
    Die ABY-Morgenshow mit Meixner/Weiß (2003/04) war die letzte hörenswerte...
     
  3. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

    Naja, viel Florian Weiß gab es in der Tat nicht - aber das was man hörte, hat mir sehr gut gefallen. Ich erinnere nur an "Stefan Jürgen ;) "

    Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt ein Modell ist, auf das man häufiger setzt - ändert sich aktuell ja eh viel (und vieles weg vom ganz schlechten) bei der Antenne. Und: Meixner und Weiß haben schon bisher öfters mal am Freitagnachmittag zusammen moderiert. Irgendwo muss man Florian Weiß ja mal wieder öfter unterbringen. Seit Langemann war er ja neben Urlaubsvertretungen eher nur am Wochenende zu hören..
     
  4. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

    wann wird eigtl. diese billige Matuschke Kopie "Langemann" endlich wieder eingestellt?

    Solange Antenne Bayern an dem einheitlich formatierten Musikbreich festhällt ist der Sender für mich absolut nicht hörenswert...
     
  5. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

    von einer matuschke-kopie erkenne ich eigentlich wenig, eher würde ich sagen, dass er jürgen törkott ähnelt.
    also ich finde "langemann latenight" eigentlich sehr unterhaltsam.
    nur passt er leider gar nicht zu diesem sender:
    dieses 08/15 gedudel die ganze zeit, alle songs gekürzt, einfach furchtbar.
    auch das konzept der sendung: immer 3-4 titel bis er wieder on air ist...
    außerdem passt er auch so einfach gar nicht ins programm der antenne: nur claimaufsager als moderatoren, nahezu kein wortanteil den ganzen tag außer nachrichten, wetter und verkehr usw. einfach ein viel zu großer kontrast.
    bin mal gespannt wie sich die zahlen der antenne so entwickeln werden, aber ich würde vermuten, dass sie weiter fallen, weil dieser kontrast für keine der (meiner ansicht nach zwei total verschiedenen) zielgruppen aushaltbar ist?!
    ich denke er hätte bei bayern3 neben matuschik und törkott eine bessere heimat haben können. dort hätte er sicherlich besser hingepasst.
     
  6. sunnyboy18

    sunnyboy18 Benutzer

    AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

    @matrix:

    was hat sich denn bitte geändert?! ich darf alle paar wochen diesen sender bei nem kumpel ertragen - änderungen habe ich bis jetzt keine hören können...
     
  7. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

    Es gibt längere Wortstrecken - also Moderatoren, die auch mal wieder Interviews o.ä. führen - zwar "hörernah" aufbereitet und sicherlich nicht ganz sachlich, aber immerhin...

    Die Nachrichten dürfen teilweise über 3 Min. hinausgehen, am Abend wird mit "Punkt 6" das Topthema des Tages intensiver, und zum Teil gar nicht schlecht, beleuchtet... Die Nachrichten dauern dann gerne mal 5 - 6 Minuten.

    Das ist sicherlich noch vom hoch-anspruchsvollem Radio entfernt, aber es geht in eine richtige Richtung.
     
  8. br-radio

    br-radio Benutzer

    Mal eine OT-Frage: Arbeitet der Florian Weiß neuerdings nicht mehr für Antenne Bayern, sondern für das ZDF?!
     
  9. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

  10. br-radio

    br-radio Benutzer

    @RomanMMWallner: Ich bin aus guten Gründen nicht bei Facebook, daher weiß ich es nicht...
     
  11. Clubic

    Clubic Benutzer

    Beim ZDF ist er als Volle Kanne Reporter schon länger im Einsatz. Denke, dass er nach wie vor hauptsächlich für Antenne Bayern arbeitet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  12. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen