Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofan9

Benutzer
Hallo,

ich schneide mit Audition 1.5. Jetzt liebäugele ich mit der Anschaffung eines Netbooks. Meint Ihr, ich bekomme die Schnittsoftware auf dem Gerät zum flüssigen Laufen? Hat es schon mal jemand erfolgreich probiert?
Ansonsten bin ich auch für Hinweise auf andere Schnittprogramme mit ähnlichem Umfang dankbar.
Zudem würde ich mich freuen, wenn es hier jemand gibt, der mir über das mobile Schneiden mit anderen Netbooks etwas berichten könnte. Danke.

Liebe Grüße
Eure
Sandra
 
AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Hallo,

Audition sollte eigentlich gut laufen.

Du könntest aber mal Audacity vorher probieren.

Das wäre gratis.

lg
r
 
AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Ich habe Audacity auf meinem Belinea o.book xs ohne Probleme zum laufen gebracht. Ich finde Audacity etwas schlanker als Audition, aber bei Audacity war es schon relativ knapp wegen der Grösse des Bildschirms. Weiss nicht ob es mit Audition noch angenehm ist zu arbeiten.

LG Nicolas
 
AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Und läuft es dann auch flüssig? Darf ich nach dem Hauptspeicher fragen, den man bruacht`? Reicht hier bei Windows 7(!) dann der eingebaute Hauptspeicher von 1GB?
 
AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Ich habe den ASUS 1008AH und arbeite unterwegs mit Adobe Audition 3.0. Die Software läuft auf meinem Eee PC einwandfrei. Bei mehr als 3 Audio-Spuren untereinander ist der Bildschirm recht klein.

Ein Bild habe ich angehängt. (Die Audiodateien in der Multitrack Ansicht sind für das Foto gestellt)
 

Anhänge

  • Adobe_Audition.jpg
    Adobe_Audition.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 34
AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Hier noch die technischen Daten des ASUS 1008HA:

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Intel Atom N280 / 1.66 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit: 667 MHz
Cache : L2 - 512 KB
RAM: 1 GB
Technologie: DDR2 SDRAM
Festplatte: 160 GB

@radiofan9: Die technischen Daten des Asus EeePC R101 sind fast identisch so das du mit deinem R101 und Adobe Audition flüssig arbeiten kannst.

Ich produziere meine Jingles mit dem Gerät und bin sehr zufrieden.
 
AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Super, prima.
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und insbesondere auch für das eigens erstelle Foto.
Eure Antworten helfen mir sehr weiter.

Danke nochmal.
Eure
Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben