1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 24. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    ich schneide mit Audition 1.5. Jetzt liebäugele ich mit der Anschaffung eines Netbooks. Meint Ihr, ich bekomme die Schnittsoftware auf dem Gerät zum flüssigen Laufen? Hat es schon mal jemand erfolgreich probiert?
    Ansonsten bin ich auch für Hinweise auf andere Schnittprogramme mit ähnlichem Umfang dankbar.
    Zudem würde ich mich freuen, wenn es hier jemand gibt, der mir über das mobile Schneiden mit anderen Netbooks etwas berichten könnte. Danke.

    Liebe Grüße
    Eure
    Sandra
     
  2. onairc

    onairc Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Hallo,

    Audition sollte eigentlich gut laufen.

    Du könntest aber mal Audacity vorher probieren.

    Das wäre gratis.

    lg
    r
     
  3. nicu1995

    nicu1995 Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Ich habe Audacity auf meinem Belinea o.book xs ohne Probleme zum laufen gebracht. Ich finde Audacity etwas schlanker als Audition, aber bei Audacity war es schon relativ knapp wegen der Grösse des Bildschirms. Weiss nicht ob es mit Audition noch angenehm ist zu arbeiten.

    LG Nicolas
     
  4. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Ja. Audition 1-3 laufen auf dem EEEPC
     
  5. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Und läuft es dann auch flüssig? Darf ich nach dem Hauptspeicher fragen, den man bruacht`? Reicht hier bei Windows 7(!) dann der eingebaute Hauptspeicher von 1GB?
     
  6. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Ich habe den ASUS 1008AH und arbeite unterwegs mit Adobe Audition 3.0. Die Software läuft auf meinem Eee PC einwandfrei. Bei mehr als 3 Audio-Spuren untereinander ist der Bildschirm recht klein.

    Ein Bild habe ich angehängt. (Die Audiodateien in der Multitrack Ansicht sind für das Foto gestellt)
     

    Anhänge:

  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Welches Betriebssystem? Wieviel Arbeitsspreicher?
     
  8. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Hier noch die technischen Daten des ASUS 1008HA:

    Betriebssystem: Windows XP
    Prozessor: Intel Atom N280 / 1.66 GHz
    Datenbus-Geschwindigkeit: 667 MHz
    Cache : L2 - 512 KB
    RAM: 1 GB
    Technologie: DDR2 SDRAM
    Festplatte: 160 GB

    @radiofan9: Die technischen Daten des Asus EeePC R101 sind fast identisch so das du mit deinem R101 und Adobe Audition flüssig arbeiten kannst.

    Ich produziere meine Jingles mit dem Gerät und bin sehr zufrieden.
     
  9. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Adobe Audition 1.5 auf einem Asus EeePC R101X?

    Super, prima.
    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und insbesondere auch für das eigens erstelle Foto.
    Eure Antworten helfen mir sehr weiter.

    Danke nochmal.
    Eure
    Sandra
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen