Änderungen auf radioeins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen auf radioeins?

Hört sich an, als wenn an so einer Stelle das Häkchen gesetzt wäre...

Anbei dasselbe nochmal nach Mono konvertiert und bei 8 kHz begrenzt, darüber gibt es in der eingestellten Datei nämlich nur noch Rauschen. Ansonsten kann ich auch nicht finden, daß sich das geschnitten anhören würde.
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Hört sich für mich auch nicht viel anders an.
Und etwas Zusammengeschnittenes erkenne ich auch immer noch nicht.
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Jomann schrieb:
Also hier klingt es auch wie Kirche (auf 2 verschiedenen Systemen) und das Ende fehlt auch und einen Schnitt kann ich beim besten Willen nicht hören.Vielleicht checkst du mal deine Einstellungen.

Ich benutze zum Abspielen von mp3 grundsätzlich den "Windows Media Player", nie den "Winamp-Player". Wenn ich ersteren nutze, klingt das weder wie in einer Kirche, noch ist der Schluss abgeschnitten. Beim "Winamp-Player" kenne ich das Problem auch. Da klingt das bei mir auch alles "wie in der Kirche"!
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Ich nutze u.a. den Windows Media Player 9. Ganz normale Einstellungen. Sonst würde ja alles andere auch wie in der Kirche klingen. Es liegt an deiner Aufnahme.

Mit WaveLab, MyMP3Pro, Cubase, Music Maker, WinAmp klingt es auch so hallig.
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Radiohorst schrieb:
Jingle ist offenbar notdürftig (wie vor einem Jahr mal bei Frauke Oppenberg) zusammengeschnippelt aus Vormittag- und Abendopener.
Was ist denn daran so schwer? Bei WDR 2 machen auch manche Moderatoren mehrere Sendungen. Der Einsprecher für den Moderator / die Moderatorin wird einfach seperat eingesprochen von der Station Voice und dann in den Opener eingearbeitet-ist doch ganz einfach...
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Maschi schrieb:
Was ist denn daran so schwer? Bei WDR 2 machen auch manche Moderatoren mehrere Sendungen. Der Einsprecher für den Moderator / die Moderatorin wird einfach seperat eingesprochen von der Station Voice und dann in den Opener eingearbeitet-ist doch ganz einfach...

Na ja, das trockene "mit Anja Goerz" auf ein vorhandenes Element drauf zu legen, wäre OK.
Aber das, was die im vergangenen Jahr mit Frauke Oppenberg machten, war folgendes:
Der Anfang vom Opener "radio eins am Vormittag", und der letzte Ton mit dem "mit Frauke Oppenberg" da drauf war vom Opener "radio eins am Abend", der musikalisch anders endet, nämlich mit einem lauten Pling.
Da wurden also nicht zwei Spuren gemischt, sondern zwei unterschiedliche Opener aneinandergeschnippelt, und das klang grottenschlecht!

Ähnlichen Eindruck hatte ich im Falle Goerz am Montag und Dienstag im Auto auch, obwohl es etwas geschickter angestellt wurde. Ich konnte es mir dann am Mittwoch, wenn auch in keiner sonderlich guten Qualität auf Tape mitschneiden (war in Berlin) und bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Wenn es aneinandergeschnippelt wurde, dann jedenfalls dafür sehr gut. Oder es wurde im Laufe der Woche, nachdem klar war, Anja Goerz muss die ganze Woche ran und möglicherweise, der ursprüngliche Verweis auf der radio-eins-Homepage lässt darauf schließen, vgl. mein Posting weiter oben, fünf Tage für Andreas Ulrich einspringen.

Noch was zum ursprünglichen Thema dieses Threads: Kann es sein, dass die Experience mit Helmut Heimann jetzt gestrichen wurde? Im Stundenplan auf der Homepage ist montags bis freitags wieder von radio eins am Abend die Rede, statt Experience. Und ähnliches kündigten Böttcher/Hallaschka heute auch am Ende der „Schönen Woche“ an. ???????
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Radiohorst schrieb:
Der Anfang vom Opener "radio eins am Vormittag", und der letzte Ton mit dem "mit Frauke Oppenberg" da drauf war vom Opener "radio eins am Abend", der musikalisch anders endet, nämlich mit einem lauten Pling.
Da wurden also nicht zwei Spuren gemischt, sondern zwei unterschiedliche Opener aneinandergeschnippelt, und das klang grottenschlecht!

tja, vielleicht sollte sich die produktionsabteilung mal angewöhnen, ein backup der session von standardelementen zu machen.
die macht man dann einfach auf und hat auch gleich das richtige preset für den klang...und muss nicht an alten elementen rumschnippeln...*feix*
 
AW: Änderungen auf radioeins?

DAS LETZTE LIED
Heute abend ist es soweit: ANJA spielt eure letzten Lieder - die Songs, die auf eurer Beerdigung laufen sollen und das schon zu euren Lebzeiten! Man darf gespannt sein auf ein "Wunschkonzert" von Sargsongs der ganz besonderen Art! (Homepage RadioEins)

Lief heute in "Radio Affair" mit Anja Caspary, Wiederholung: 2. März 01.00 bis 03.00Uhr). Kann ich nur empfehlen, solch eine intime, hörenswerte Sendung habe seit langem nicht gehört.
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Heute auf der Medienseite der Berliner Zeitung:

Radio Eins sortiert Music-Specials neu
BLZ

BERLIN. Die Stammhörer der "Experience" auf Radio Eins werden es schon bemerkt haben, der traditionelle Sendeplatz dieses Music-Specials am Freitagabend wird seit kurzem von dem Programm "Sex nach Neun" belegt. Die Moderatorin Irina von Bentheim ist als Synchronsprecherin der Carrie Bradshaw aus der Fernsehserie "Sex and the City" bekannt und gilt daher als Expertin für erotische Fantasien aller Art. Kollege Helmut Heimann, Moderator der "Experience" ist dem Publikum als Experte für Rockmusik aller Art unter besonderer Berücksichtigung der Rolling Stones bekannt. Nach einigen Irrläufen ist seine Sendung ab heute donnerstags, von 23 bis 1 Uhr zu hören. Die bisher um diese Zeit zu empfangende "Dubsolution" mit Andreas Müller geht in "Dancehall", sonnabends von 19 bis 23 Uhr auf. (BLZ)
 
AW: Änderungen auf radioeins?

mainzelmann schrieb:
Die bisher um diese Zeit zu empfangende "Dubsolution" mit Andreas Müller geht in "Dancehall", sonnabends von 19 bis 23 Uhr auf. (BLZ)

Na ja, so ganz stimmt das aber nicht. Die "Dubsolution" ist schon noch eine eigenständige Sendung. So steht es ja auch im Stundenplan. Vor allem auch, weil in den beiden Sendungen doch schon unterschiedliche Musik läuft.

Was aber komisch ist, dass in der Nacht von So. auf Mo. nicht die "Dubsolution" wiederholt wird, sondern "Lost in Music" vom selben Abend. Meiner Meinung nach geht das doch schlecht, weil das ja noch im Tagesprogramm mit Tipp und Service um xx.30 Uhr läuft. Da bin ich ja mal gespannt, wie diese 3-4 Mintuen nachts gefüllt werden.
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Julian Wer, heute kam um 14:44 Uhr ein Jingle Radio 1 am Vormittag. War das ein Ausversehen oder ist es absichtlich so. Es ging um Location Scheck.
 
AW: Änderungen auf radioeins?

magsfrisch schrieb:
Julian Wer, heute kam um 14:44 Uhr ein Jingle Radio 1 am Vormittag. War das ein Ausversehen oder ist es absichtlich so. Es ging um Location Scheck.

Ist das eine Verar....ung oder eine ernstgemeinte Frage??
 
AW: Änderungen auf radioeins?

Das ist eine Ernst gemeinte Frage. Du bist der Radioeinsjinglemitverfolgungsexperte.

Deswegen frage ich dich: Ist das Absicht oder ein Ausversehen?
 

Anhänge

  • vormittag-14-44-uhr.mp3
    254,6 KB · Aufrufe: 21
AW: Änderungen auf radioeins?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
tja, da komme ich wieder mal daher und habe die genugtuung, das die öffis in berlin und brandenburg fahr- und produktionstechnisch unter aller kanone sind.

Leider wahr. Zumindest bei Radio Eins und Fritz. Da haben die nun , im Vergleich zu manchem privaten, gute Technik und können damit nicht umgehen. Statt das man mal alle Komponenten von Moderation bis Produkton
abcheckt und mit Fremdelementen wie Musik und Werbung vergleicht, um alles abzustimmen, kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und so klingt es dann auch.
Da wird zwar alles gruppenmäßig aufsummiert und über getrennte Optimods für Stimme und Musik geleitet, um dann im finalen Optimod zu verschmelzen, aber ohne Erfolg.
Jeder Producer manscht vor sich hin, wie es Ihm passt, statt einheitliche abgestimmte Einstellungen zu verwenden (da wo es geht). :(
 
AW: Änderungen auf radioeins?

magsfrisch schrieb:
Das ist eine Ernst gemeinte Frage. Du bist der Radioeinsjinglemitverfolgungsexperte.

Deswegen frage ich dich: Ist das Absicht oder ein Ausversehen?

Hab's vorhin auch gehört. Früher lief die Rubrik immer in "Radio EINS am Vormittag", jetzt halt im "Nachmittag". Nur der Jingle wurde eben nicht geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben