1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen bei Harmony FM?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fley, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fley

    Fley Benutzer

    Hallo,

    heute startete die Testschleife für die neue Harmony FM Frequenz in Frankfurt.

    Darin wird bekannt, dass Andreas Karczewski den Nachmittag ab 14:00 Uhr übernehmen soll, und ein neuen Claim soll es geben.

    Außerdem habe ich gestern bei harmony gehört, dass Bodo Henkel mit seinem "70er-Fieber" diese Woche seine vorletzte Sendung hat...

    Gibt es weitere Änderungen? Neue Jingleverpackung?

    Wisst ihr mehr?

    Fley
     
  2. kolkus

    kolkus Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Der neue Claim:

    "Classic Hits und gute Laune"
    wird zu
    "Super Oldies für Hessen"


    Es sind auch neue Jingles zu hören!



    Homepage noch nicht aktualisiert.
     
  3. flinke_flosch

    flinke_flosch Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Ich sitze gerade hier im Schwarzwald und kann Harmony leider nicht hören.
    Also ich finde den alten Claim besser Super Oldies für Hessen klingt so, als gäbe es auch nen Claim Super Oldies für Hamburg, Niedersachsen, Bayern etc. Classic Hits und gute Laune ist einfach der bessere Claim, meiner Meinung nach. Bin mal gespannt, was es für Programmänderungen gibt, den das 70er-Fieber fand ich immer super.
     
  4. star

    star Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Du hast völlig recht! Es hätte besser "Super-Oldies für Deutschland" heißen müssen. Oder "Super-Oldies für den deutschsprachigen Raum inklusive Luxemnburg und den Gebieten der deutschen Minderheit in Dänemark". Oder "für Europa" wäre natürlich am besten, denn es wird ja auch europaweit gesendet.
     
  5. Hitradio

    Hitradio Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    sehr merkwürdig warum man den claim in richtung "oldie" ändert.
    wo man ja sieht dass der name "oldie" negativ klingt, oldie.fm wurde auch nicht umsonst zu rsa umbenannt.
    classic hits klingt da schon besser. aber vielleicht assoziiert der hörer mit "classic" eher "klassische" musik.
     
  6. kolkus

    kolkus Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Gerade läuft Michael Bublé mit "Home". Ist das ein Oldie ?

    Ab wann ist ein Song überhaupt ein "Oldie" ?! :confused:

    Ich halte "Classic Hit" oder "Klassiker" auch für die bessere Wahl.
     
  7. Radiofan33

    Radiofan33 Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    "Oldie" klingt einfach alt.
    Bodo Henkel vor dem AUS bei Hamony, wieso?
    War er so ....gut/schlecht/passend/unpassend?

    Wer kann das Programm hören und weiß mehr?
     
  8. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Was macht euch so sicher, dass "Oldie" negativ belastet ist ? Habt ihr überhaupt noch einen realen Bezug zur Umwelt ? Unterhält man sich mal mit "Menschen", also diesen doofen Dingern, die tagtäglich gezwungen werden sog. Hitradios zu hören, so bekommt man schnell ein anderes Bild.
    "Classic" ist ein Begriff, den man bei einem Rocksender so grade eben noch anbringen kann, aber nicht bei einem Popmusiksender, der sich einem älteren Publikum verschrieben hat. In der Tat wird es mit "Klassik" in Verbindung gebracht, aber so mancher Hitradiohörer oder Macher ist ziemlich verbohrt in der Auffassung, wir müssten hier in Deutschland ewig spuren und alles nachäffen, was dort drüben in Amiland vorgegeben wird.
    Und da ich grade das Schimpfwort "Hitradio" in die Tastatur genommen habe : Es ist nicht alles Hit, was jault und krächzt.
     
  9. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Nanana! Nicht gleich wieder auf "Amiland" einprügeln! Dort hat man mit dem Begriff "Oldie" nämlich überhaupt kein Problem, ebensowenig mit "Rock", was hierzulande ja auch "polarisiert".
     
  10. kolkus

    kolkus Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    "Oldie" ist m.E. nicht negativ belastet. "Classic Hit" geht für mich etwas weiter als Oldie.


    Bodo Henkel steht nicht vor dem Aus, nur die Sendung 70er Fieber. Sonntags vormittags wird er weiterhin zu hören sein.
     
  11. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Der Begriff "Oldie" ist tatsächlich negativ besetzt - das war auch der Grund dafür, aus Sachsens oldie.fm 2003 R.SA zu machen. Allerdings dürfte das Wording im Osten noch schwieriger zu vermitteln sein als im Westen, sonst hätte der Hamburger Speersort nicht im selben Jahr auf die Marke Oldie95 gesetzt.
    Aber dieses negative Verständnis von "Oldie" ist auch weniger problematisch für die Hörerschaft als für die Werbetreibenden. Werbekunden werden ungern in Verbindung gebracht mit Attributen wie "alt" oder gar "Altsein". Denn wenn eine Automarke stark im Oldieformat wirbt, hat es schnell den Ruf einer Karre für Rentner weg, wenn ein Getränk bei Älteren wirbt, stößt das die jüngere Kundschaft schnell ab und alle Firmen sind natürlich immer um ein möglichst modernes, dynamisches Image bemüht - da passt das Wording "Oldie" meistens eher schlecht.
     
  12. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    angeblich soll der FFH Moderator Steffen Popp künftig bei Harmony FM als Moderator tätig werden und ab 1.10.2005 "Bei der Arbeit" moderieren.

    Meint ihr denn, Harmony FM wird für MAIN FM in und um FFM eine echte Konkurrenz werden ?
     
  13. mainzelmann

    mainzelmann Benutzer

    AW: Änderungen bei Harmony FM?

    Jetzt ist auch die homepage aktualisiert worden...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen