Änderungen bei hr3 ab heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Laß mal, Jean-Jaques. Hast zwar recht, aber ich sehe sie schon wieder schreien, die entsprechenden Kandidaten: "Supi! Krass! Phatt! Voll korrekt, Alter!" Deine Einschätzung "minderjährig" trifft daher auch voll ins schwarze.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Die Farbauswahl hatte hr3 schon immer auf der HP. Zwar ist die neue Version da etwas "entschärft" worden, aber richtig gut sieht es damit immer noch nicht aus. Hätte man von der Farbwahl auch etwas netter gestalten können.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

der beobachter schrieb:
hr3-HP. Die "Schrift" ist ja nur Scheiße. Könnt ihr da irgend etwas lesen? Ich nämlich nicht. Wirklich rein gar nichts. Liegt's an meinen Gerätschaften hier?

Nein, an Dir! Schonmal was von der Schriftgrad-Einstellung in einem Internet-Browser gehört? Wenn die auf Klein steht, dann ist die Schrift bei skalierbaren Seiten auch klein!
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Musikkompetenz ala hr 3
18:57:30-18:59:30 November rain-Guns ´n Roses
2 von 8 Minuten...danke, dass wir reinhören durften!
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Sie hätten auch die LP-Fassung von "Jet Airliner" spielen können, das wäre dann glatt als instrumentaler Backtimer durchgegangen.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

der beobachter schrieb:
Tja, mein Süßer, habe ich schon von gehört. Steht aber nicht auf "klein". Blöd, was? db

Schnucki, "Klein" war nur ein Beispiel! In jedem Fall habe ich es auf "Mittel" stehen und kann alles wunderbar lesen. Und Naumis Screenshot unten sieht für mich auch nicht unbedingt unleserlich aus.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Das Problem was db hat kenn ich..
War bei mir anfangs auch so, hab nur mal die " + " Taste gedrückt - dann gings...!

Coat
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Puls? So hieß doch früher auch die Morning-Show auf SWR3. Da war ja mal wieder jemand kreativ beim HR.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

dass das noch keiner so deutlich bemerkt hat:Immer mehr FFH! Wetter nach Service
und auch vom Newsmensch oder der "Wetterfee".Außerdem ein immer gleicher Opener
da hätte man von einem Sounddesigner Seidel mehr erwartet.Und kaum eine Sendestrecke unterscheidet sich von der anderen-10-24 Uhr hätte man es auch einfach rein bei der Benennnung der Claims belassen könne.Wäre ehrlicher.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Noch was dazu:
Der Moderator sagt jetzt immer vorne (wie bei FFH) Ich bin..

Außerdem ein immer gleicher Opener - Das stimmt nich... hab nachgefragt, die werden grade Produced! =)
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Auch neu erst seit heute :

Der Newsmensch sagt nach getanem Ablesen der Nachrichten jetzt immer die aktuelle Zeit, dann Verkehrsopener...

Hessenfan04
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Eben sagt die Newsdame statt 21:02 Uhr "9:02 Uhr" Die habens immer noch ned recht drauf....war aber lustisch anzuhören....im wahrsten Sinne " zurückgeblieben" :p

Hessenfan04
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Dave schrieb:
Schonmal was von der Schriftgrad-Einstellung in einem Internet-Browser gehört? Wenn die auf Klein steht, dann ist die Schrift bei skalierbaren Seiten auch klein!
Und wenn die im Internet Exploder 5.0 auf "Größer" steht, dann sieht das so aus wie im untenstehenden Schirmschuß. Voll daneben!

Den Vogel schießt aber die Kopfzeile: Der neue Sound in Radio! Muhaha!
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Auf meine kritische Mail, die sich gegen Rotationsstumpfsinn und Dauerclaimerei richtete, bekam ich vom hr3-Musikchef Til Hofmeister folgende Antwort:

Hallo & vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Musikprogramm.
In Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Wellenleitung hr3 haben wir unser Musikformat verändert. Grundlage sind repräsentative Befragungen unserer Hörer. Als Ergebnis tauchen bekannte Künstler mit ihren großen Hits öfter als bisher im Programm auf. Ich bedaure, dass wir mit dieser Umstellung Ihren persönlichen Musikgeschmack nicht treffen. Die überwiegend positiven Rückmeldungen unserer Hörer bestärken uns allerdings darin, diesen Weg weiter zu verfolgen. In der Hoffnung Sie trotzdem weiterhin als engagierten Hörer unseres Programms begrüßen zu dürfen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen als Ihr

T. H.

Irgendwie glaube ich, in einem Paralleluniversum zu leben. Allen Leuten, mit denen ich rede, geht das ewige Dudeln derselben Lieder im Radio auf den Zeiger. Die repräsentativen Umfragen sagen angeblich genau das Gegenteil ... Aber nett, wie er das formuliert hat, dass ich quasi der einzige bin, dem es nicht gefällt! :D

Die Hoffnung von Herrn Hofmeister werde ich leider nicht erfüllen können, dafür tut mir das Programm echt zu sehr weh...
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Hallole,

Ich höre auch schon den ganzen Abend hr3, weil ich besuch hatte, ist es eigentlich nur so vor sich hin geblubbert. Der Musikmix gefällt mir derzeit besser als der von SWR 3. Ich meine, das aber schonmal mehr moderiert wurde. Zwischen den Liedern kommen aber, zumindest kommt es mir so vor, erstaunlich wenige Jingels.
In Sachen Nachrichten, ich kenne das eingeltich nur von SWR 1, daß der Verkehr vor dem Wetter kommt. Beim Sendungsopener fehlt aber irgendwie noch was, der Moderator sagt die Sendung an, und was läuft, und dann nur kurz die markante Stimme "Hier ist hr 3".

Das wars mal von mir!

Gruß aus dem Neckarland
AFu
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Zur Website:
Die Schriftgrößeneinstelung beim InternetExplorer ist schlchter und unkomfortabler als bei Netscape. Die Links (schwarze Schrift auf gelbem Grund) schafft der IE nicht größer. Ist eben Mist, der IE.

@ Jean-Jaques
Wenn das bei Dir Urin-Gelb ist, rate ich Dir dringendst zum Arztbesuch! Über die Farbwahl kann man ansonsten streiten...
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

@ Grenzwelle

Ohne ins neue hr3 reingehört zu haben (lungerte heute zu nem stundenlangen Frühstück in ner Dresdner Studenten-WG bei Jump-Background ab...): dieser Brief kommt mir so bekannt vor. Scheint eine Standardvorlage zu sein, die immer von der bereits reformierten ARD-Anstalt an die nächste zu reformierende weitergegeben wird. Der MDR hatte Mitte der 90er bei Sputnik ähnliche...

Ansonsten empfehle ich mal wieder ein Zitat von Arnold Schönberg vom 22.3.1931 (!), da gehts um Mehrheiten und ihren Einfluß aufs Radio:

Hier im Rundfunk wird der Mehrheit ihr Recht. Zu jeder Tages- und Nachtzeit serviert man ihr jenen Ohrenschmaus, ohne welchen sie scheinbar heute nicht mehr leben kann. Und so ist sie immer wild entsetzt, wenn sie einmal für eine kurze Zeit auf diesen Ohrenschmaus verzichten soll. Ich mache diesem Unterhaltungsdelirium gegenüber das Recht einer Minderheit geltend: man muß auch die notwendigen Dinge verbreiten können, nicht bloß die überflüssigen.

Kompletter Text hier:
http://www.schoenberg.at/6_archiv/voice/voice3.htm

Christian
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Dear Dave, ich kann den Schriftgrad auch auf groß stellen, erfüllt trotzdem nicht die Erwartungen eines Normallesenden. Aber vielleicht muss ich mich endgültig vom IE verabschieden. Wollte Dich nicht angreifen, es nervt nur ungemein, wenn Webdesigner so deutliche Schwierigkeiten haben, die Seite für den (leider?) meistgenutzten Browser tauglich zu machen. Wird vielleicht noch. db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben