Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@ DJHardcastle der Zeitaufwand für die Administration dürfte geringer sein, als das löschen und sperren von Beiträgen! Diese Eckchen Idee ist generell nicht schlecht, aber mir fehlt es an Glauben das sowas kommen könnte! :(

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ich find die Idee richtig geil :)
Man könnte ja erst eine Jury auswählen und dann können die jenigen,die sich testen lassen wollen,bei einem Verantwortlichen melden und dann kann man ja sich aufm Teststream checken lassen und dann sich auf einem TS Server IRC-Channel die Kritik abholen....

so wäre alles mit extra thread weg und man lässt alles über pn oder irc laufen ;)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Nein, dafür hält sich meine Begeisterung dann doch in Grenzen. Dieser eine Termin auf dem teststream, ob der wirklich so aussagekräftig ist? Ob das nicht seitens des Kritisierten ggf. die Rechtfertigung "das passiert mir im laufenden Radiobetrieb so nicht" nach sich ziehen kann?
Gut, für Moderatoren ohne Sender ist das ein gangbarer Weg, ohne sich gezielt bei einem Radio bewerben zu müssen; das stimmt.

Für produktive Moderatoren lautet mein Vorschlag vielmehr:
"In der mn. KW sende ich am [Tag 1] von ba bis dc Uhr und am [Tag 2] von fe bis hg Uhr" etc. pp.

Nach Abschluss dieser Moderationswoche mit ein bis n produktiven Sendungen erfolgt die Kritik (an der Diskussion über das wie, wo und von wem beteilige ich mich jetzt mal nicht).
Die Gefahr, dass sich derjenige "verstellt", ist geringer, man erlebt ihn in "natürlicher" Produktionsumgebung mit Musikwünschen, ggf. Chats, Meldungen, Jingles, versemmelten ramps sowie seinen Umgang mit Pannen.

Da hat m.E. auch der Kritisierte mehr davon.
Um der leidigen Diskussion über Ort und Form der Kritik mal ein Ende zu bereiten, bin ich gerne bereit, eine meiner Moderationswochen mit Terminen zu veröffentlichen und mich im Rahmen eines Selbstversuchs hier zu stellen. Probieren geht über studieren. ;)
Da das Radio, bei dem ich aktuell sende, hier jedoch nicht vorgestellt wurde, brauche ich dazu die Genehmigung der Sendeleitung.

Was haltet Ihr von der Idee?
Gruß, Uli
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

fast mein reden, nur ne ganze Woche? ich denke 2 Sendungen sollten eigentlich reichen.
Ich denke, Deine Radioleitung hat bestimmt nichts dagegen, so wie ich die einschätze ;)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

[Missverständnis]
Das heißt ja nicht, dass der oder die Kritiker sich alle Sendungen anhören sollen - aber sie haben die Wahl, irgendwann eine oder mehrere zu hören, nach dem "Freie Auswahl"-Prinzip.
Fast wie beim Autotest: Der Hersteller stellt mehrere Fahrzeuge aus der Serienproduktion (!) hin und der / die Tester wählen nach dem Zufallsprinzip ein oder mehrere Fahrzeuge zum testen aus.

Der zu beurteilende Moderator weiß nicht, wann er gerade bewertet wird. Folge: Er kann sich, wenn überhaupt, nur bedingt darauf vorbereiten. Wollte er sich verstellen, müsste er das in all' seinen Sendungen in der betreffenden Woche tun.
[/Missverständnis]

Es gibt natürlich auch Moderatoren, die nur einmal in der Woche senden, dies aber stets auf dem gleichen Sendeplatz. Die posten dann eben
"Jeden [Wochentag] von cr bis tf Uhr mit der Sendung [Bezeichnung]".

Gruß, Uli
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Schönen Sonntag allerseits.

Auch ich werde mich (gern) outen und dann "bewerten" lassen.
Eine große Bitte, kein Veriss vom Seiten-Layout, keine Kommentare über " Chat-Geflüster", also einfach Aktzeptanz der jeweiligen Sender-Geflogenheiten und nur ausschließliche Bewertung der zur Kritik gestellten Moderation.

Ich sende u.a. bei : http://85.114.133.48:9300 am Dienstag ab 20.00 Uhr bzw. Freitag ab 20.00 bei : http://server3.digital-webstream.de:22950

So, es ist eröffnet, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

und was sollen die mods machen dir zurzeit radiolos sind,aus irgendwelchen gründen????
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Radioallways, ich werde mal reinhören. Als Hörer, der weder in den Chat kommt, noch sonst was vorhat.
Ich werde mir auch nicht die gepflogenheiten, des Radio an sich antun und die HP ist mir eh egal.
Ich bin also einfach nur Hörer.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

der Zeitaufwand für die Administration dürfte geringer sein, als das löschen und sperren von Beiträgen! Diese Eckchen Idee ist generell nicht schlecht, aber mir fehlt es an Glauben das sowas kommen könnte! :(
wer kennt denn hier den Admin, der das Eckchen :D einrichten könnte und die Mods (Jury-Grundgerüst) anlegen kann?

Ich find die Idee richtig geil :)
Man könnte ja erst eine Jury auswählen und dann können die jenigen,die sich testen lassen wollen,bei einem Verantwortlichen melden und dann kann man ja sich aufm Teststream checken lassen und dann sich auf einem TS Server IRC-Channel die Kritik abholen....
nein zum Teststream, wenn dann unter Real-Live-Bedingungen in seinem Sender. Ein Teststream wäre ein "ui, jetzt muß ich mich anstrengen, heute hören ja nur die zu, die mich beurteilen sollen"-Stream.

@Studio Rebstock
Bin also im Prinzip Deiner Meinung... nur eine Bemerkung zu
Um der leidigen Diskussion über Ort und Form der Kritik mal ein Ende zu bereiten, bin ich gerne bereit, eine meiner Moderationswochen mit Terminen zu veröffentlichen und mich im Rahmen eines Selbstversuchs hier zu stellen. Probieren geht über studieren. ;)
Da das Radio, bei dem ich aktuell sende, hier jedoch nicht vorgestellt wurde, brauche ich dazu die Genehmigung der Sendeleitung.
Nix veröffentlichen... verÖFFENTLICHt wird nix... Radio-Namen, Stream-Adressen usw. bleiben innerhalb des abgeschlossenen "Eckchens". Aber ansonsten weißt Du selbst am besten , wofür Du ein OK Deiner Chefs brauchst.

Ich würde vorschlagen, der Probant gibt seine Termine einer Woche durch. 2x pro Woche sendet doch jeder, oder? Ansonsten hilft ein Blick in den jeweiligen Sendeplan.

Eine große Bitte, kein Veriss vom Seiten-Layout, keine Kommentare über " Chat-Geflüster", also einfach Aktzeptanz der jeweiligen Sender-Geflogenheiten und nur ausschließliche Bewertung der zur Kritik gestellten Moderation.
in einem abgeschlossenen Forum bräuchte man das den Jury-Leuten nich extra sagen ;)
So, es ist eröffnet, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Das wäre hier in diesem thread beizeiten unübersichtlich... im "Eckchen" hätte jeder Probant seinen eigenen Thread.

und was sollen die mods machen dir zurzeit radiolos sind,aus irgendwelchen gründen????
Hmmm.... für die könnte man das mit dem Teststream immer noch machen, da müßten die Kandidaten halt damit leben, daß sie kein echtes Publikum haben, wogegen man bei einem Sender schon immer auf irgendeine Weise Feedback bekommt.

Ich hab mal ne Mail an die Admins hier geschrieben... war mal so frei :D
Die mögen mal hier mitlesen und sich äußern.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Entschuldigt mal, ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass euch die Admins hier nach dem Vorbild des Gold-Boards ein geschlossenes Internetradio-Gold-Board einrichten und mal eben so zwei, drei Mods ernennen? :rolleyes: Würdet ihr so was machen, wenn ihr hier Admin wärt? Ich jedenfalls bestimmt nicht. Mal die Kirche im Dorf lassen, Mädels. Es gibt doch schon zwei Boardbereiche für Internetradios...
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ein Unterforum "Internetradio-Vorstellungen" gibt es hier schon.... und ein weiteres ... warum nicht? Hey, Fragen kostet nix, und die Idee an sich, so behauptet hier die Mehrheit, ist gut. Danny, Du mußt Dich ja nich dran beteiligen :D
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Es geht doch nicht um das einfache Dranhängen eines zweiten oder dritten Unter-Boards, sondern um die Verwaltung eines Gold-Boards mit Aufnahme der User, Betreuung usw. Daran glaub ich nicht und das fänd ich auch übertrieben.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Es hindert Euch ja nichts, ein eigenes Forum unter www.check-my-mod.de aufzumachen. Mit allem Gedöns drumherum.


Gruß TSD
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ich glaube ja auch nicht, das dieses Eckchen eingerichtet wird, ... dazu wird der Internetradiobereich denke ich mal nicht sonderlich ernst genommen, zudem ist das doch hier das Eckchen wo man so herzlich giften und lachen kann!

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Hi Radioallways...
Naegel mit Koepfen, was soll ich mehr sagen?! Genau, herzlichen Glueckwunsch! Die Forenadmins moegen das her lesen und bewerten, wenns spammig wird, dann muessen wir natuerlich eine andere Loesung finden, ist klar. Ansonsten, ok, meldet halt jeder checkwillige einfach seine Sendezeiten hier an, wir werden ja sehen, wie weit es aus dem Ruder laeuft.

Fuer Bewertungsthreads bitte ich aber doch, fuer jeden Kandidaten einen eigenen aufzumachen, sonst sieht ja keiner mehr durch. Und, keine Bewertungen in ICQ und TS, wir wollen alle davon lernen!

So, ok, ich mach mit, mich gibts mittwochs 17-20 auf http://server4.digital-webstream.de:16620

LG, peng
 
Gift-Eckchen???

... dazu wird der Internetradiobereich denke ich mal nicht sonderlich ernst genommen, zudem ist das doch hier das Eckchen wo man so herzlich giften und lachen kann!
Das, wertes Fossil, war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Profis, der sich auch hier im Board tummelt und gerne bereit ist, wertvolle Tipps und Anregungen zu geben und manche (!) Internetradios als Bereicherung ansieht.
Inwiefern das auf fruchtbaren Boden fällt, ist eine andere Frage, aber ich für meinen Teil habe hier für mich schon viele gute Hinweise für meine Arbeit mitnehmen können.

Wenn Du einen Spielplatz zum "herzlich giften" suchst, dann solltest Du vielleicht woanders spielen gehen.
Ich jedenfalls bin hier, um mich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen und dafür erwarte ich auch, ernst genommen zu werden. Bislang jedenfalls wurde ich - in jedem (keinem?) dieser Boards dieses Forums hier - nicht enttäuscht.

Leicht angesäuerte Grüße,
Uli
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Uli, ich stehe total auf Deine gehobene Ausdrucksweise ... mich belustigt es ungemein wenn Du mich Fossil nennst und ich finde es auch prickelnd wenn Du denkst ich hätte eine gespaltene Zunge ... aber ...

Man merkt doch deutlich, das Du nicht gewillt bist zu lesen, ich schrieb nämlich nicht, das ich gifte, sondern ich schrieb wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe! Tatsache ist, das Du mir das Gefühl vermittelst mich nicht zu mögen und das weil ich eben in einigen Dingen nicht mit dem Strom schwimme und eben auch eine eigene Meinung habe! Fakt ist, das ich ebenfalls mich den örtlichen Gegebenheiten anpasse ... warum kommst Du damit nur nicht klar?

Gerne erläutere ich Dir meine Sicht der Dinge:

"Aircheck" das erachte ich für wichtig, klasse das sich hier auch freiwillige gefunden haben die sich checken lassen möchten ... auch auf die Gefahr hin, das es hier den ein oder anderen geben wird, der unverblümt die Fehler aufweisen wird. Blos wie wird die Kritik dann aufgenommen? Ich für meinen Teil vermute, das es wie bei den Internetradio vorstellungen ablaufen wird, Kritik gesucht und dann mit der Kritik nicht umgehen können und schon wird wieder gegiftet und gezetert.

Ferner bin ich sicher der Meinung, das es eben kein "Eckchen" geben wird, auch dann nicht wenn es noch so sinnvoll wäre, weil meiner Meinung nach das garnicht erwünscht ist ;) und aus sicherer Quelle weiß ich zudem, das die "Profis" ... die wahren und nicht selbst ernannten ... die die man hier nicht lesen kann, die teilweise garnicht posten, die mit den Doppelacounts sich köstlich über den Internetradiobereich amisieren. Über die Uneinigkeit, die Großfressen und wie man nach nur 5-10 Postings sich in der Wolle hat, weil man nicht gewillt ist auch andere Meinungen zu tollerieren! - Das obwohl ich eben auch hier schon viel gelernt habe!

So mein lieber Uli, dann höre ich jetzt mal das posten wieder auf und hoffe ja, das Dein Ego es zu lässt meine Wade mal loszulassen, weil es fundiert eben nur meine Eindrücke und da kannste noch so geschwollen daher reden, es verändert Dich ja nun doch nicht, schade oder?

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Lieber Flugsaurier....

"Zuerst war die Idee...." , offensichtlich ist dies ein geflügelter Spruch, mit dem du gar nix anzufangen weisst.

Es wurde eine "Idee" geboren, einige sind bereit dem Leben einzuhauchen, andere, auch du, fallen da doch tatsächlich Dinge ein, warum, wieso, weshalb und außerdem es so nie klappen wird.

Da du weder mittelbar, noch unmittelbar betroffen bzw. angesprochen bist, lass es doch einfach die Interessierten in die Tat umsetzen und ergötz dich dann.

(Obwohl, du als Web-Radio Betreiber i.d.S. (in den Startlöchern) könntest ja evtl. deine Moderatoren dazu verdonnern sich hier zu testen)

Ich bitte dich den Thread nicht " zu benutzen" sondern " zu nutzen" !
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Oh, Du solltest meine Worte nicht missverstehen, sondern vielleicht mal meine Bedenken abwägen, zumal Du doch schon nicht kritikfähig im Bereich der Internetradioseiten warst. Im Grunde versuche ich doch nur zu mahnen, das sich eben diese Airchecks Leute anhören die auch etwas Ahnung davon haben! Nicht mehr und nicht weniger!

Als Beispiel, ich höre mir an, was Du so über den Stream raushaust, werde dann einen Komentar abgeben und Dir sagen wie komisch Deine Stimme rüberkommt, das Du ein Aldiheadset (als Beispiel) benutzt und und und. Lauter Kritikpunkte die subjektiv ich empfunden habe, aber fundiert ist da leider mal garnichts, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon. Was bringt es Dir dann? Garnichts, aber vielleicht ist ja einer dabei der Dir die Butter um die Moderatorgusche schmiert und Dich in den Moderatorhimmel hochlobt und da möchte ich wetten, das Dir das besser gefällt als 10 Kritiker die Dir sagen das Du krächst etc.

Deine Bewerbung die Du abgegeben hast in Ehren:

Schönen Sonntag allerseits.

Auch ich werde mich (gern) outen und dann "bewerten" lassen.
Eine große Bitte, kein Veriss vom Seiten-Layout, keine Kommentare über " Chat-Geflüster", also einfach Aktzeptanz der jeweiligen Sender-Geflogenheiten und nur ausschließliche Bewertung der zur Kritik gestellten Moderation.

Ich sende u.a. bei : http://85.114.133.48:9300 am Dienstag ab 20.00 Uhr bzw. Freitag ab 20.00 bei : http://server3.digital-webstream.de:22950

So, es ist eröffnet, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

... und genau hier stellt sich mir die Frage, was das bringen soll:

Eine große Bitte, kein Veriss vom Seiten-Layout, keine Kommentare über " Chat-Geflüster", also einfach Aktzeptanz der jeweiligen Sender-Geflogenheiten und nur ausschließliche Bewertung der zur Kritik gestellten Moderation.

Internetradio heißt ein Hobby zu betreiben, welches den realen Radiosendern nachempfunden ist, oder? Dann ist bei einem Aircheck Deine Seite absolut uninteressant, wird sicherlich auch nicht bewertet, weil das ja zu den Internetradiovorstellungen gehört! Wenn Du aber mit Chatgeflüster meinst, das Du den Hasi25161666 nun über den Stream begrüßen wirst und das allerdings ausschließen möchtest, .... dann frage ich mich, was Du bewertet haben willst?

Radiomoderation hat laut dem schlauen Buch was vor mir liegt (Das wundervolle Radiobuch oder Moderne Radio-Nachrichten) nun garnichts mit Chatgeflüster zu tun, sondern so wie ich es verstehe gibt es einen genauen Ablauf was wie wann wo geschehen wird. Sprich Punkt 5 Sekunden vor x startet der Huk anschließend werden die Nachrichten gespielt und 5 Minuten nach x folgen 2 Musiktitel, welche anmoderiert werden um dann daraufhin ein Thema dem Zuhörer offeriert wird, welches dem Sendungsinhalt entspricht!

Ich denke ganz einfach, schlicht und ergreifend, das viele von einem Aircheck eine vollkommen falsche Meinung haben, denn bei einem Aircheck geht es nicht darum, wie Eure Stimme klingt, sondern wie zu einem Thema xyz die Moderation und Musikzusammenstellung gemacht wird und natürlich zu einem gewissen Teil, eben auch Euer zartes Stimmchen!

Sollte ich mich da täuschen?

Meine Moderatoren airchecken, wäre eine nette Sache, aber momentan unwichtig weil die Idee noch nicht vollendet ist!

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

denn bei einem Aircheck geht es nicht darum, wie Eure Stimme klingt

Sollte ich mich da täuschen?

Ich würde mal behaupten, du täuschst dich. Die Stimme des Moderators ist sogar sehr wichtig.

Alle Airchecker sollten sich noch folgende Frage beantworten:
Kann und werde ich denn objektiv einen der Moderatoren beurteilen, wenn mir seine Stimme nicht zusagt ?


Gruß,
wissbegierig
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ich diskutier nicht über Inhalte und Geflogenheiten von Webradios, bei denen meine einzige Aufgabe in der Moderation besteht! Im Gegenteil, ich unterwerfe mich diesen Geflogenheiten und werde diese im Sinne des Radio-Betreibers unterstützen. Und wenn dieser wünscht, das ich "Mullemaus" im Chat begrüße, dann mache ich das mit Inbrunst.

Da ich mich als " Moderator " dem Aircheck stelle, verstehe ich deine Einwürfe nicht, aber gut, Löwe hat gebrüllt!

(Ich hoffe für dein Pojekt, dass du kein " Flugsaurierbaby " im Team hast)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Radiomoderation hat laut dem schlauen Buch was vor mir liegt (...) nun garnichts mit Chatgeflüster zu tun, sondern so wie ich es verstehe gibt es einen genauen Ablauf was wie wann wo geschehen wird. Sprich Punkt 5 Sekunden vor x startet der Huk anschließend werden die Nachrichten gespielt und 5 Minuten nach x folgen 2 Musiktitel, welche anmoderiert werden um dann daraufhin ein Thema dem Zuhörer offeriert wird, welches dem Sendungsinhalt entspricht!
Und da genau liegt ein ganz dicker Wurm begraben: Daß keiner mehr – nicht "Profi", nicht Amateur – richtig Radio lernt, sondern sich das ganze aus mehr oder weniger schlauen Büchern nur anliest – der Rest ist ja sooo einfach! :rolleyes: Leider merkt keiner, daß die Autoren dieser Bücher den gleichen Scheiß kritiklos abschreiben, den sie woanders selber schon mal gelesen haben.

In diesem Beispiel wird der Aussschnitt einer 08/15-Stundenuhr beschrieben, die beinahe ausnahmslos alle anderen Stationen genauso vor sich hin senden, weil sie vorher dieselben dämlichen Radiobücher gelesen haben. Und das Resultat ist dann eben dieses kreuzlangweilige, durchformatierte Radiogedudel, das es überall anders genau so auch zu hören gibt.

Sicher, man kann es so machen. Aber dann wird man mit seinem Sender niemals irgendetwas bewegen, außer den Gähnmuskeln der Zuhörer vielleicht. Für ein vernünftiges, d.h. abwechslungsreiches, interessantes Radioprogramm braucht's keine Stundenuhr, sondern Mut, gepaart mit einer gehörigen Portion Bauchgefühl und dem richtigen Riecher. Aber Leute, die sowas können gibt's halt nicht an jeder Ecke, und solche, die sich dann auch was trauen noch weniger.


Gruß TSD
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ich diskutier nicht über Inhalte und Geflogenheiten von Webradios, bei denen meine einzige Aufgabe in der Moderation besteht! Im Gegenteil, ich unterwerfe mich diesen Geflogenheiten und werde diese im Sinne des Radio-Betreibers unterstützen. Und wenn dieser wünscht, das ich "Mullemaus" im Chat begrüße, dann mache ich das mit Inbrunst.

Da ich mich als " Moderator " dem Aircheck stelle, verstehe ich deine Einwürfe nicht, aber gut, Löwe hat gebrüllt!

(Ich hoffe für dein Pojekt, dass du kein " Flugsaurierbaby " im Team hast)
Sich mit Dir zu unterhalten macht immer wieder besonders Spaß, aber lasse doch mal mich und mein Projekt aus dem Spiel, denn ich habe zu keiner Zeit behauptet das ich etwas besser mache als Du oder Andere oder Hinz und Kunz! Das Du mich für eine Großschnauze hälst haste mir per PN mitgeteilt und ich kann damit leben, also lebe Du doch auch mal bitte damit, das sich die Welt nicht nur um Dich dreht!

@ Tondose, das Beispiel mit der Stundenuhr ist jedenfalls besser als wenn man sich im Minutentakt anhört, das Hasimausi den Chat betritt, der Brüllaffe17 den Chat verlässt etc. das mein Guter ist jedenfalls weniger Radio als eine Stundenuhr!

Zuden Büchern die Du verfluchst, da stand nichts von Stundenuhr ... sorry, aber ist nun mal so, da steht aber auch nichts von Chatgeflüster (welches man aussparen soll bei der Bewertung) und da steht auch nichts davon, das man nicht mutig sein darf um dem Einheitsbrei zu entfliehen!

Ich darf bemerken, das ich genau das eben bemerke, wo es Unstimmigkeiten gibt, wie soll was aussehen und was wird bewertet und wer bewertet es? Ich kann mich nicht des Gedankens erwähren, das hier mal wieder jeder frei Schnauze bewertet wird, von Leuten die eben subjektiv entscheiden was Sache ist.

Da müsste ich ja selbst ein Goldkehlchen haben und wüßte doch genau das irgend einer daher kommt und mich mies bewertet nur weil ich eben mal Sachen mehrfach hinterfragt habe, nur weil ich nicht arschkriechender Weise der Mehrheit in einem Thema zugestimmt habe und weil ich nicht irgendjemanden gehuldigt habe. .... Und keine Panik, ich hatte eh nicht vor mich bewerten zu lassen ... das obwohl ich die Idee klasse finde, aber ich befürchte eben diese subjektiven Maßstäbe und glaube auch, das ich der Kritik nicht so gewachsen wäre, wie man sich dessen vielleicht erhofft!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben