1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivierung der XP-Stimmausgabe

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von WAZmann, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    In verschiedenen Foren wurde darüber berichtet, dass WinXP eine eingebaute Sprachausgabe für Texte besitzt. Hat jemand von euch Ahnung, wie man diese aktiviert, oder wo man sie findet ?
     
  2. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

    Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe

    Mehr geht AFAIK in einem Standard-Windows ohne Zusatzprodukte nicht

    Christoph
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

    Danke für den Tip. Das klingt ja scheusslich :)

    Ich fasse zusammen : bis auf weiteres kann der Nachrichtensprecher nicht durch den PC ersetzt werden. Nur : auf VeRa vom WDR klingts doch auch ganz gut, oder nur deshalb, weil man die wichtigen Worte einmal eingesprochen hat ?
     
  4. agtonwerk

    agtonwerk Benutzer

    AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

    Windows kann das doch ganz alleine. Du musst nur einmal unter "Ausführen:" narrator eingeben und ab geht die wilde Fahrt. Für einen Effekt ist das schon mal ganz nett. Besser, aber auch kein Sprecherersatz ist die Software des MBROLA-Projekts.
     
  5. tonbastler

    tonbastler Benutzer

    AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

    Na zum Glück klingt das noch schlimm...
    wäre ja schrecklich wenn die menschliche Stimme bereits durch den Computer ersetzt werden könnte ;)

    >tonbastler
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen