Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathelehrer

Benutzer
Hallo Szene,

kann mir jemand mit ein paar Links weiterhelfen?
Ich suche Studien, die sich allgemein mit den Hörgewohnheiten der Deutschen beschäftigen.
Also: Wie oft den Sender wechseln pro Tag, wieviel Gewichtung auf Wort oder Musik,
wie lange Verweildauer und so weiter.

Die Ergebnisse sollten aus irgendeiner nachvollziehbaren Studie
oder Befragung stammen. Keine MA-Daten.

Danke im Voraus.
 
AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

Danke, "hm"! Eine Musikstudie, die mir aus der Seele spricht.
Leider muss ich mich in meiner Abhandlung auf Wortanteil im Radio und Hörgewohnheiten der Hörer beschränken.
 
AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

Sehr viele Informationen und Untersuchungen findest Du bei den Mediaperspektiven auf den Seiten der ARD-Werbung.
Einfach mal die Hefte durchsuchen. Die Studienergebnisse sind als pdf zum Downloaden. Dort findest Du auch weiterführende Informationen. Sehr ergiebige Quelle.

Gruß

moonlight
 
AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

Noch mal schönen Dank an alle. Eure Links haben mir sehr geholfen, meine Abhandlung fertig zu schreiben. Waren interessante Sachen dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben