1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mathelehrer, 31. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    Hallo Szene,

    kann mir jemand mit ein paar Links weiterhelfen?
    Ich suche Studien, die sich allgemein mit den Hörgewohnheiten der Deutschen beschäftigen.
    Also: Wie oft den Sender wechseln pro Tag, wieviel Gewichtung auf Wort oder Musik,
    wie lange Verweildauer und so weiter.

    Die Ergebnisse sollten aus irgendeiner nachvollziehbaren Studie
    oder Befragung stammen. Keine MA-Daten.

    Danke im Voraus.
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  3. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    Danke.....
     
  4. no alternative

    no alternative Benutzer

  5. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    Im Ausgangsposting steht: "Keine MA-Daten."
     
  6. no alternative

    no alternative Benutzer

    AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    upps sorry
     
  7. hm

    hm Benutzer

  8. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    Danke, "hm"! Eine Musikstudie, die mir aus der Seele spricht.
    Leider muss ich mich in meiner Abhandlung auf Wortanteil im Radio und Hörgewohnheiten der Hörer beschränken.
     
  9. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    Sehr viele Informationen und Untersuchungen findest Du bei den Mediaperspektiven auf den Seiten der ARD-Werbung.
    Einfach mal die Hefte durchsuchen. Die Studienergebnisse sind als pdf zum Downloaden. Dort findest Du auch weiterführende Informationen. Sehr ergiebige Quelle.

    Gruß

    moonlight
     
  10. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    AW: Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    Noch mal schönen Dank an alle. Eure Links haben mir sehr geholfen, meine Abhandlung fertig zu schreiben. Waren interessante Sachen dabei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen