1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Senderausfälle am 10. Januar 2015

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiot1, 10. Januar 2015.

  1. radiot1

    radiot1 Benutzer

    Seit ca. 5 Minuten läuft gar nichts mehr auf dem Sender Barsinghausen der Stationen radio ffn (101.9 MHz) und Antenne Niedersachsen (103.8 MHz)
     
  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Und wer garantiert, dass das so bleibt?
     
    chapri, alqaszar, CosmicKaizer und 7 anderen gefällt das.
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    Das war jetzt aber gemein.:wow:
     
  4. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Dann ziehen wir noch dem Sendemasten auf dem Bückeberg den Stecker und schon kann man Radio auf UKW wieder hören (dann gibts hier keinen einzigen Dudelsender mehr)

    Leider sendet Basche aber wieder :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  5. br-radio

    br-radio Benutzer

    Kann es sein, dass man den Brocken bei starkem Orkan in seiner Senderleistung runterfährt?!
     
  6. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer


    Warum sollte man das tun bzw. wo wäre der Vorteil ?
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    Ja, mir ist das aufgefallen, dass bei heftigem Wind man auf der A14 von Halle nach Magdeburg ganz schwierig Brocken reinkriegt. Die Frequenzen vom Kapaunberg kommen da stärker rein.

    Bei den Orkanen, die da droben rumfegen, könnte es manchmal zu Mastabbrüchen kommen...
     
  8. dramaking

    dramaking Benutzer

    Und das Herunterfahren der Sendeleistung würde dann wie zur Stabilität des Mastes beitragen?

    Es düfte wohl ehe so sein, dass bei starkem Wind die abgestrahlten Radiowellen in die andere Richtung gebogen werden und dadurch der schlechtere Empfang zu beobachten ist.
    Vielleicht wackelt aber auch nur deine Antenne am Auto a weng mehr.
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    Ah, @dramaking, des wirds sein. Drum habe ich Hamburg gestern fast bis Flensburg reinbekommen... Das wirds sein. Danke für die Erklärung.
    Damit wird meine Befürchtung hinfällig.
     
  10. radiospezialist

    radiospezialist Benutzer

    Bzgl. zum Sender Barsinghausen gestern abend gegen 20:30 waren die 101,9 Radio ffn und die 103,8 Antenne Niedersachsen ausgefallen.
     
  11. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Das kommt in letzter Zeit wohl häufiger mal vor. Ich tippe mal auf Reperaturarbeiten am Sender Barsinghausen (der offiziell gar nicht zu Barsinghausen gehört). Schlimm sind die Ausfälle aber nicht. Ich hab es zumindest noch nie bewusst mitbekommen.
     

Diese Seite empfehlen