Alkohol und Journalist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn hier so ziemlich alle saufen, dann erübrigt sich ja schon fast die Frage, die hier öfter mal im Forum gestellt wird:
„Wo ist eigentlich ...(der und der)?“
Antwort: „Im Suff!“ Oder „Im Delirium!“
Na denn Prost, Ihr Schnapsdrosseln!
 
@RayShapes,
ich sehe das auch so. Wenn alle saufen würden, gäb's 70 Sender weniger. Vielleicht werden hier auch Chefredakteure mit Hausmeistern verwechselt.
ODER: Eventuell kann manch Chefred. noch etwas vom Hausmeister lernen.
Was mich aber total fasziniert, ist, daß diese ganzen NÜCHTERNEN während ihrer Arbeitszeit von 8 bis 18 Uhr nix Anderes zu tun haben, als hier 'rumzumailen". - Hochinteressant! Wer macht deren Arbeit ?????
Zwischen Freitag 1800 und Montag 0800 kaum Einträge, aber dann! Von Flensburg bis Garmisch, aber auch von Aachen bis Frankfurt/Oder.
Ach ja ODER - Oder, Radioleute, die während ihrer Arbeitszeit Kollegen beleidigen, mobben oder Betriebsinterna ausplaudern. Genial!
Aber nur einmal im Leben auf der Ski-Hütte in Tirol getrunken, weil KALT war.
VORSICHT: In vier Wochen kommt der BEAUJOLAIS PRIMEUR, woll'n ma kuck'n, wie dann die Sendungen klingen !?!
 
So, jetzt ist der Thread genau da wo er nicht hin sollte. Ich wollte hier ein paar nette Geschichten lesen und keine Schimpferein.

JB - Du kannst den Thread jetzt gerne schliessen.

Gruss vom OPTI
 
@ OPTIMOD
Ich wollte hier nun wirklich niemanden beschimpfen, es ist auch ein ernstes Thema. Ich dachte, ich guck mir mal was bei anderen Schreiberlingen hier ab, die sonst immer durch kurze Einschübe, die sie für witzig halten, glänzen. Das hätte ich mir wohl nicht abgucken sollen, finde ich auch eigentlich zu platt.

@Contenance
Stimmt schon. Viele der hier vertretenen Radiomaniacs sind so versessen, dass sie nur während ihrer Arbeitszeit schreiben. Danach schalten sie ab, wie auch immer...Wenn man nur den Enthusiasmus, den sie hier die Woche über an den Tag legen auch in ihren Sendungen spürte..!
 
@ RayShapes

Genau!

Es ist ein ernstes Thema.
Ein Radiokollege von mir ist vor einiger Zeit gestorben und Alkohol war mit ausschlaggebend!
Deswegen sind die witzigen Einschübe auch nicht wirklich witzig.

Gruss vom OPTI
 
Ihr habt mich wohl falsch verstanden.
Natürlich ist das ein ernstes Thema.
Hätte ich meine Meinung Dienstags gegen 10.44 h gesagt, hätte wohl die Festplatte gebrannt.
Fazit: Diesen wunderschönen Beruf, den wir alle ausüben, geht nur OHNE Alkohol.
Wer das bezweifelt, hat ein Alkoholproblem!
 
@OPTIMOD

Du hast voellig Recht, ich kenne das Problem auch und es laesst sich leider leichter drueber laestern, als sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Ich wollte nicht laestern, es tut mir leid und mit den Einschueben meinte ich hier auch alle anderen Themen im Forum, die von gewissen Leuten immer nur genutzt werden, um ihrer Beitraege-Anzahl zu erhoehen...
 
Wobei der Alkoholismus ja nicht unbedingt mit dem Beruf in Verbindung gebracht werden muss. Ich denke, dass auch das Privatleben einen Riesenteil dazu beiträgt. Sprich: Der alkoholkranke Chefredakteur von nebenan muss nicht zwangsläufig wegen der Radiotätigkeit zum Alkoholiker geworden sein, vielleicht ist ihm die Frau/das Kind etc. gestorben oder er/sie hat sonstige schwere private Probleme. Soll es ja leider auch geben.

In diesem Sinne: Kopf hoch, Flasche weg.

P.S.: Ich bin eigentlich gegen Trinken - macht keinen Spaß, schmeckt nicht und ich kenne zu viele nette Menschen, die durch Alkohol kaputtgemacht wurden, und das ist echt traurig.
P.P.S.: Das hemmungslose Rumgesaufe auf dem Bau finde ich auch sehr seltsam!

<small>[ 21-10-2002, 16:20: Beitrag editiert von KanalratteDennis ]</small>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben