"Allein gegen alle" - Ratesendung mit Hans Rosenthal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MA(x)

Benutzer
Hallo Forum,

ich bin von Anbeginn treuer Hörer der Sendereihe "Aus den Archiven" auf Deutschlandradio Kultur, in der zunächst wöchentlich sonntags um 8:05 Uhr eine Folge der berühmten Unterhaltungssendung "Allein gegen alle" von und mit Hans Rosenthal ausgestrahlt wurde. Beginn der Wiederholungen war am 07.10.2007.

Leider konnte ich mangels technischen Equipments erst 2010 mit der Archivierung der einstündigen Sendungen beginnen. In den downloadbaren Podcast von DRadio stehen "nur" die letzten - inzwischen auch nur noch im vierwöchigen Turnus ausgestrahlten - Folgen zur Verfügung, so daß mir eine stattliche Anzahl an Folgen fehlt:

Die Folgen 1 bis 109 (die Folge vom 09.11.1968 ist ebenso verschollen wie die Folge 116 vom 24.11.1973) sowie die Folgen 118 und 119.

Kann jemand aushelfen? Tauschmaterial ist vorhanden, Nachricht bitte möglichst per PN.

Vielen Dank vorab!
 
Hallo Max,
ist Deine Anfrage noch aktuell? Die Folgen 116, 118 und 119 habe ich.
Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie Du. Mir fehlen die Folgen 1 - 114.

Gruß
Reiner
 
Läuft die Sendung mit Hans Rosenthal immer noch? Wenn ja, wie: Ist eine ganze Folge zu hören, oder beschreibt ein Moderator die Sendungen, und dann kommen Ausschnitte?
 

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich diesen älteren Thread wieder hervorhole, aber ich bin erst heute darauf gestoßen, dass "Allein gegen Alle" bei DR Kultur wiederholt wird. Natürlich viel zu spät..... :(. Diese Sendung mit Hans Rosenthal war schon früher Kult und meine Freunde und ich haben damals kaum eine Sendung verpasst.

Die Folgen 144 bis 149 stehen gerade noch im Podcast, die ich mir gerade mit viel Spaß anhöre - ich würde mich aber auch über die früheren Folgen freuen. Natürlich habe ich mich heute in "den Selbigen" gebissen, dass die Wiederholungen nun schon jahrelang an mir vorbeigegangen sind.

Falls meine Bitte nicht zu unverschämt ist: Hat jemand die vorherigen Folgen für mich? Würde mich riesig darüber freuen! :)

Schon mal recht vielen Dank,
sagt der WelfenLöwe

P.S. Ausführliche Informationen zu den Folgen gibt es hier:
http://www.clausbredel.de/Rias/Allein_gegen_alle/body_allein_gegen_alle.html
 
Vielleicht bin ich ja allein mit meiner Meinung: über Rosenthal könnte ich mich unendlich aufregen. Fällt denn niemand sein stets belehrender Ton auf, sein paternalistisches Gehabe, seine "Also das macht man wirklich nicht! Schämen Sie sich denn nicht?"?
 
Hallo,

ich habe mich soeben extra für dieses Forum angemeldet, als ich auf diesen Thread stieß. Ich und meine Freundin sind große Fans der Serie, und ich möchte meiner Freundin (und naja, mir natürlich auch) gern eine Sammlung von Folgen zum Nachhören schenken.

Leider habe ich erst in den letzten Wochen begonnen, Folgen zu archivieren, habe also erst die Dateien ab Folge 152.

Falls hier noch jemand mitliest, die/der mehr Folgen besitzt und mir übermitteln könnte, wäre ich sehr sehr froh darüber.

Vielen Dank!

Grüße
Jan
 
Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach den kostbren Radioperlen. Für mich ist die Sendung mit Rosenthal sehr kurzweilig und unterhaltsam. Irgendwie sehe ich da auch Parallelen zur Konzeption der Sendung "WDR2 für eine Stadt".
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
durch persönliche Umstände war ich für lange Zeit vom Internet verschwunden.
Nun kann ich, falls Interesse besteht, einige Sendungen von D-Radio zur Verfügung stellen.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Reiner
 
Hallo, ich müßte alle Folgen seit 12.02.1966 hier haben. Dürfte so Folge 34 oder so sein. Ich suche noch die vorherigen gesendeten.
Dateien sind so zwischen 19 und 26 MB groß, weiß nicht ob das jeder per Mail empfangen kann.

Es sollte aber über irgendeine cloud möglich zu sein, solche Dateien zu tauschen.
 
Da wird auf der ganzen Welt nach Sendungsaufzeichnungen gesucht und wenn etwas gefunden wird, dann scheitert es an der Frage, ob jemand eine große Datei per Mail empfangen kann. Ich kriege mich gerade nicht ein. :wow::wow::wow:
 
Auch schon erlebt: "Ja, ich suche diesen Mitschnitt verzweifelt und wäre Dir sehr dankbar, aber ich gebe nur sehr ungern meine Mailadresse heraus, da ich nur eine einzige habe, die aus meinem Klarnamen besteht!" :eek: Oder: "GMX? Nein, damit kenne ich mich nicht aus! Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Leider habe ich da kaum Ahnung!" :rolleyes: Bzw.: "Filehoster? Nein, da kommt immer so komische Werbung, das möschte isch nischt!" :confused:
 
Tja das ist das Problem wenn die Zielgruppe zum denke ich zum großen Teil aus Originalhörern von damals besteht. Wobei es auch hier solche und solche gibt.
Ich muss mal schauen ob ich alles auf Drop Box oder sowas kriege. Bin auch kein Freund von Clouds, aber für so einen Kram ist das ok.
 
OK, hier der Rest.
http://www.file-upload.net/download-10092500/Allein-gegen-alle---Folge-121.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092504/Allein-gegen-alle---Folge-122.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092512/Allein-gegen-alle---Folge-123.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092513/Allein-gegen-alle---Folge-124.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092517/Allein-gegen-alle---Folge-125.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092515/Allein-gegen-alle---Folge-126.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092516/Allein-gegen-alle---Folge-127.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092520/Allein-gegen-alle---Folge-128.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092521/Allein-gegen-alle---Folge-129.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092522/Allein-gegen-alle---Folge-130.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092532/Allein-gegen-alle---Folge-131.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092528/Allein-gegen-alle---Folge-132.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092529/Allein-gegen-alle---Folge-133.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092527/Allein-gegen-alle---Folge-134.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092539/Allein-gegen-alle---Folge-135.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092538/Allein-gegen-alle---Folge-136.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092543/Allein-gegen-alle---Folge-137.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092541/Allein-gegen-alle---Folge-138.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092542/Allein-gegen-alle---Folge-139.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092546/Allein-gegen-alle---Folge-140.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092553/Allein-gegen-alle---Folge-141.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092552/Allein-gegen-alle---Folge-142.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092551/Allein-gegen-alle---Folge-143.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092563/Allein-gegen-alle---Folge-144.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092562/Allein-gegen-alle---Folge-145.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092561/Allein-gegen-alle---Folge-146.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092570/Allein-gegen-alle---Folge-147.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092571/Allein-gegen-alle---Folge-148.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092575/Allein-gegen-alle---Folge-149.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092577/Allein-gegen-alle---Folge-150.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092587/Allein-gegen-alle---Folge-151.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092594/Allein-gegen-alle---Folge-152.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092595/Allein-gegen-alle---Folge-153.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092610/Allein-gegen-alle---Folge-154.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092609/Allein-gegen-alle---Folge-155.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092608/Allein-gegen-alle---Wie-alles-begann-1.2.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092614/Allein-gegen-alle---Wie-alles-begann-2.2.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-10092489/Allein-gegen-alle---Der-Abschied.mp3.html

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der noch frühere Folgen zur Verfügung stellen kann.

Gruß
Reiner
 
Ich habe unter in meinem Google Drive alle meine gespeicherten Folgen hochgeladen. Ihr könnt also alles herunterladen was noch fehlt.
Es ist irgendwas ab Folge 34 oder so. (Ich habe das Datum, nicht die Folgennummer im Dateinamen angegeben.)
Ich lasse den Ordner für die nächsten Wochen freigegeben, werde die Berechtigung aber irgendwann wieder entziehen. Sollte jemand noch später auf diesen Thread stoßen soll er mir eine PN schicken.
Falls jemand die ersten Folgen noch hat würde ich gerne ergänzen.
Vielleicht meldet sich ja Claus Bredel ja anonym hier an und stellt sie aus seiner Privatsammlung zur Verfügung :)
 
Nochmals ganz herzlichen Dank an "hunley", aber auch an "Rainer G." für die ganze Mühe, die ihr euch gemacht habt, damit wir hier so viel Freude haben können!
 
Vielen Dank an hunley. Ich freue mich schon auf die Sendungen, die ich noch nicht hatte.
Und ich nehme die Idee auf, die einzelnen Folgen so zu beschriften, wie du es gemacht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben