1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allen & Heath XB14 MK2

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von jan001, 07. Dezember 2016.

  1. jan001

    jan001 Benutzer

    Hallo zusammen, ich weiß es ist immer wieder ein Thema hier das Hilfe benötigt wird, habe daher Threads gesucht die mir helfen könnte, aber leider keinen gefunden.

    Ich habe nun fast zwei Jahre auf mein Mischpult gespart, nun ist es da aber ich bekomme keine Summe und auch das Mic arbeitet nicht.

    Es handelt sich um das Allen & Heath XB14 MK2

    Ich habe es wie folgt belegt : Line out Soundkarte – Line in ( Crim Speakers )Mischpult ,

    Line out- Mischpult ( Main PGM Out ) .

    Es bewegt sich keine LED auch das Mic, bzw. der Kanal ist wie Tod.

    Mein Vater kommt am 17.12.nach sieben Monaten Paraguay von seiner Montage wieder und ich würde ihm gerne ein funktionierendes Studio präsentieren.

    Mit dem User Manual kann ich nicht viel anfangen, da mein englisch (7te Klasse) noch nicht ausreicht. Könntet ihr mir Tipps geben was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich vergessen habe.

    Ich wäre euch sehr dankbar.
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Glückwunsch zum Mischpult. :thumpsup:

    Es ist natürlich saublöd, wenn man so absolut gar keine Ahnung von grundlegenden Leitungswegen beim Anschluss eines Mischpults hat. Dann kommt man mit einem XB-14 erst recht an Grenzen.

    Da kann ich nur hoffen, dass du einen gesetzlichen Vertreter dabei hattest, der einen Kauf von ca. 1K€ mit abgesegnet hat - angespartes Taschengeld hin oder her. Wenn dein Vater seit Monaten im Ausland ist, bleiben nicht mehr so viele übrig.

    Und lass' dich mal nicht von der Forenleitung erwischen. Du hast nämlich die Nutzungsbedingungen nicht beachtet. Die gibt es sogar in Deutsch.
     
  3. jan001

    jan001 Benutzer

     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Dezember 2016
  4. jan001

    jan001 Benutzer

    Ich möchte nur Hilfe und keine Belehrungen, da mein Großvater diesen Account erstellt hat (und mit mir das Pult gekauft hat) hat er mir erlaubt hier um Hilfe zu bitten.
    Ich bitt doch nur um Hilfe, fange gerade an mich mit diesen Sachen zu beschäftigen und denke dass alle mal angefangen haben.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen