1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles Gute, Helmut Lehnert!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenradio2, 24. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

     
  2. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen!
     
  3. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Ich danke Helmut Lehnert für das Ermöglichen interessanter Sendungen im Abendprogramm von SFB 2, für das zwar viel zu kurz existierende, aber sehr spannende Programm Radio 4U, für das zumindest in den Anfängen hörenswerte Radio fritz, und natürlich last but not least für Radio EINS. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das öffentlich-rechtliche Radio in Berlin-Brandenburg heute aussehen würde, wenn Herr Lehnert da nicht seinen positiven Einfluß gehabt hätte.

    Alles Gute, Herr Lehnert!
     
  4. Jomann

    Jomann Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Nun doch "Lost in Medienmühle"
    Schade drum. :(
    Vielleicht doch zu viele kleine Häuptlinge
    und zu wenig Indianer ;)

    Time has told me
    You're a rare rare find
    A troubled cure
    For a troubled mind.

    And time has told me
    Not to ask for more
    For some day our ocean
    Will find its shore.

    Gruss und Vielen Dank Helmut
     
  5. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Besser als mit Nick Drake kann man sich in der Tat nicht bedanken und verabschieden. :(
    Ich wünschte es gäbe so viele geeignete Nachfolger und "in-seine-Fußstapfen-Treter", als dass man ihn schnell vergessen könnte. Aber wohl eher das Gegenteil ist Realität.
     
  6. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Aufrechter Typ, hat seine Mitarbeiter machen lassen, hat nicht alle 7 Sekunden auf die MA geschielt. Schade. So schade.
     
  7. 4db

    4db Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Nicht oft teile ich die Meinung von Dagmar Reim, diesmal aber uneingeschränkt:

    Man mag sich den rbb ohne Helmut Lehnert wirklich gar nicht vorstellen...

    Er hat, was der Branche zunehmend abhanden kommt: Gespür!
    Und Achtung vor den Menschen, für die Programme gemacht werden.
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Ein bisschen klingt das hier schon wie eine Art Nachruf...
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Und was paßt dazu am besten? Genau, etwas aus dem Radio1-Archiv... ;)

    In diesem Sinne das Beste für die Zukunft!
     
  10. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Vielen Dank an Helmut Lehnert! Ohne ihn wäre bestimmt einiges anders gekommen!

    Richtig gut finde ich seine Einstellung zum Radio und den Menschen, die es machen – so, wie im O-Ton. Heute ist diese Ansicht kaum noch verbreitet.
     

    Anhänge:

  11. Franzose

    Franzose Benutzer

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert!

    Einer der wenigen, die das Medium beherrschen, kehrt dem Medium den Rücken. Was wirft das eigentlich für ein Licht auf die Beschaffenheit des Mediums?

    Ich hatte das große Vergnügen, mit Helmut Lehnert mal einen Abend an einer Hotelbar über Hörfunk zu debattieren und habe damals erst (so etwa 10 Jahre her) so richtig kapiert, worums eigentlich beim Radio geht. Umso erbärmlicher habe ich dann die vielen Berater empfunden, die mir viel Lebenszeit geklaut haben.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen