Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Niedersachsen brauch echte Abwechslung.
Die haben wir im Weser-Ems-Gebiet :) (zumindestens dort wo die Frequenzen unserer westlichen Nachbarn noch nicht bedrängt oder "wegkoordiniert" werden).
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Josch schrieb:
So wenig Moderation wie bei Hitradio Antenne gibt es zumindest im Norden wohl bei keinem anderen Sender. Nach Nachrichten und Verkehr laufen zunächst 3 Megahits mit Jingles dazwischen dann ist der Moderator am Start mit einer banalen Aussage wie "Ach ist das Wetter heute schön, genießen Sie am Besten im Freien unsere Sommer-Megahits" anschließend folgen die drei Beispiel-Hits aus Achtzigern, Neunzigern und mehr neuen Hits dann gibt es wieder 2 Megahits, dann kommen Michi und Felix mit dem was man in der Morgenshow verpasst hat oder am nächsten Morgen nicht verpassen sollte und schließlich folgt der letzte Megahit bevor die Werbung und die Nachrichten kommen. Und so geht das außerhalb der Morgenshow den ganzen lieben langen Tag, wenn es nicht gerade irgendwelchen nervigen Gewinnspiele gibt. Echt armselig! Wozu dieser Sender überhaupt noch moderatoren beschäftigt ist mir ein Rätsel.

Das klingt so geil. Welche kranken Hirne denken sich so ein Programm eigentlich aus? :wow:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Radioman2000 schrieb:
Wir sollten hier nicht so sehr auf den Putz hauen. Denn mal ehrlich: wie soll jemand Radio machen bzw. einen Sender nach oben bringen, wenn er es selbst nie gelernt hat bzw. keine Ader zum Radio machen hat?!

Ääääähm, dann sollte man vielleicht jemand mit Ahnung einstellen?!
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Lieber Tim.

Grundsätzlich hast Du Recht. Aber das würde eindeutig der RTL-Philosophie widersprechen. Denn wenn da jemand säße, der genau wüßte was er tut, dann würde der Sender besser bei der MA abschneiden und einem weiteren RTL Sender den Weg verbauen.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Tolle Geschäftsphilosophie.
Antenne nach 15 Jahren umzubennen in RTL Niedersachsen o.ä. wäre für die Hörerzahlen meiner Meinung nach aber auch nicht gerade förderlich.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

TheSpirit schrieb:
.. oder das hit radio antenne titel als "brandneuen megahit" verkauft, der bereits 2 jahre alt ist! was hat das bitte für einen sinn!?

Das hat wahrscheinlich den "Sinn", dass sich der Sender an Leute richtet, die von aktueller Musik keine Peilung haben. Das würde ja auch der Theorie entsprechen, dass manche Sender sich nur als "Klangteppich" für Nebenbei-Berieselung sehen. Hauptsache, da kommt "Lalala" raus.

Wenn man sowas als seine Zielgruppe sieht, kann man anscheinend auch ruhig noch 2 Jahre alte Hits als "brandneu" bezeichnen ...
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Also das Problem ist bei Antenne nicht die Musik - obwohl sie wieder dem Hörer entgegen kommen sollten und wirklich mal der Altersgruppe entsprechened ältere Musik spielen sollten (so wie früher). Das Problem ist eher das drumherum. Mit dem ganzen Teasing und herum geclaime kann man ja keine Hörer binden. Wie wäre es denn mal wieder mit richtigen Beiträgen, Mods länger als 20 Sekunden, kürzerer Claim und Moderatoren, die wirklich moderieren können und die auch gelassen werden. Aber Herr Doktor K. ist leider dazu nicht in der Lage!
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Kann es eventuell auch sein, dass Antennes Annette Annette Rear am Freitag Nachmittag gegen 13 Uhr kein Bock mehr hat zu moderieren? Denn Wetter und Verkehr machen dann die Nachrichtensprecher und die mods sind dann immer vorproduziert...
Oder wie läuft das da in Hannover ab?
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Interessant! Eine Vormittagssendung in der Woche bei Hitradio Antenne nicht live :eek: :(
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

ob der sch*** nun live oder 2 wochen im voraus aufgezeichnet läuft, ist doch total egal. macht die sache auch nicht erträglicher :(
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Wir sollten uns hier nicht über Antennes Annette unterhalten, und auch nicht, ob sie Voicetracking macht oder nicht, sondern uns eher fragen, ob der Kreklau gegangen ist, weil der Sender nun noch weiter den Bach runter geht.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Radioman2000 schrieb:
Wir sollten uns ....... uns eher fragen, ob der Kreklau gegangen ist, weil der Sender nun noch weiter den Bach runter geht.

oder gegangen wurde?
welcher programmdirektor darf ungestraft soviel hörer verlieren?
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

So weit ich weiß, hat er selber gemerkt, daß er Mist gebaut hat und ist selbst auf die Idee gekommen zu gehen. Es war auf jeden Fall überraschend für alle.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Dann wird nach diesem recht kurzen Gastspiel des Dr. Rüdiger Kreklau jetzt wohl zuerst Tobias Michatsch das Programm verantworten dürfen.
Man mag über Kreklau ja denken was man will, aber er hat in diesen 1 1/2 Jahren in Hannover der Antenne ein Format verpasst, das eindeutig ist. Man muss es nicht lieben, man muss es nicht mögen, aber der Sender ist damit eindeutig positioniert. Dieser Prozess ist in sich schon schlüssig und wirkt zumindest nach außen auch ordentlich und konsequent. Ob er dabei vielleicht auf die falschen Pferde (Moese) gesetzt hat, sei dabei mal unberücksichtigt.
Im Zuge dessen muss man Kreklau auch zu Gute halten, dass er den Sender personell umgemodelt hat - viele neue, junge, frische Stimmen, auch wenn die natürlich nicht viel zu sagen haben. Er ist auf jeden Fall einer, der jungen Leuten eine Chance gibt.
Und ganz ehrlich: ich glaube ja nicht, dass Kreklau wegen der schlechten MA einfach vor die Tür gesetzt wurde. Wegen einmal schlechter Zahlen fliegt ja der Programmchef nicht gleich; vor allem nicht, wenn man ihm zuvor noch so eindeutig in seiner Programm- und Personalpolitik folgt. Zudem waren die Zahlen 2005/I und auch 2004 gute.
Vermutlich wird der Doc schon selber mit seinem Abgang ganz zufrieden sein. Hannover war und ist vielleicht für einen Berliner Liebhaber teurer Autos nicht das richtige Pflaster und der Job des Programmdirektors ist nun auch nicht der des (unabhängigeren) Beraters.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

So ein Webstream ist toll, um sich auch wonanders eine Meinung zu bilden!

Abwechslung hoch drei mit den Superhits aus bla bla... und noch mehr Claimsperrfeuer abends um halb elf (!) , eingerahmt von den üblichen Verdächtigen Aguilera und Imbruglia.

Damit HAT sich dieser Sender für MICH in der Tat eindeutig positioniert, nämlich dort, wo ich ihn nie wieder einschalten würde :D
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Grenzwelle schrieb:
Damit HAT sich dieser Sender für MICH in der Tat eindeutig positioniert, nämlich dort, wo ich ihn nie wieder einschalten würde :D
*gutes Posting* :)
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

HitRadio Antenne ist ein Sender, den ich schon lange nicht mehr einschalte. Die reden nur Unsinn !!! :eek:))
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Der Sender hat sich eindeutig positioniert: als billige FFN-Kopie nur ohne Frühstyxradio und mit noch schlechterer Musikauswahl und untalentierten Moderatoren. Wenn ich schon das Geschleime von A. Wurm höre ( hallo ich bin's Ihr Ohrwurm), könnte ich kotzen- einfach nur lächerlich. Ich glaube die einzige gute Moderatorin, die es bei Antenne gibt ist Annette Raer.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Zwar geht so schnell keiner wegen irgendwelcher MA-Zahlen, die sind lediglich noch zur Bestätigung interner Studien nötig, aber einen fast 20prozentigen Hörerverlust bei gleichzeitigem Verlust der Marktführerschaft an den Rivalen Nummer 1, der jetzt ein Drittel mehr Hörer hat, das ist keine kleine Schlappe. Das ist ein Desaster. Rechnet es Euch einfach in Werbeeinnahmen um. Davon kann sich auch ein Freund teurer Autos gleich mehrere seiner Lieblingsexemplare ordern.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Dandyshore schrieb:
Man mag über Kreklau ja denken was man will, aber er hat in diesen 1 1/2 Jahren in Hannover der Antenne ein Format verpasst, das eindeutig ist.

Eindeutig ist das Format - nervig.

Was Kreklau in 1,5 Jahren Antenne geschafft hat, ist die Hörerzahlen um über 100.000 zu minimieren. Sicher haben dabei auch personelle Faktoren On Air eine Rolle gespielt (Hinnerk weg, Anette in Babyurlaub), aber der Hauptgrund sind die Programm-Inhalte, die es nicht gibt.

In 3 Wochen beginnt die neue MA-Welle, und Antenne ist gut beraten, das derzeitige Programm nicht noch weiter dudeln zu lassen. Sonst gibt's im Frühjahr das echte Desaster.

In diesem Sinne: Abwechslung³ mit den besten Postings aus den 80ern, 90ern und noch mehr neuen sinnlosen Posts :wall:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Die neue HP gefällt mir eindeutig besser als die alte-einfach bessere Aufmachung! Endlich hat man auch mal eine Übersicht der "Sendestrecken"

Ach je, sieht ja aus wie ein Versandhaus..naja die Mode scheint da auch stehen geblieben zu sein.
Michi und Felix...wenn ich das schon höre..klingt wie aus ner Dose und is Dosengeschmack :wow:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Also es ist eindeutig schwer einen Hinnerk Baumgarten zu toppen geschweige denn an ihn ran zu kommen. Aber dennoch finde ich, daß Michi und Felix einen guten Job machen. Es gibt sogar noch Glücksmomente, wenn man vor dem Radio sitzt. Denn Michi hat vor einiger Zeit das gemacht, was man im heutigen Radio nicht erwartet und auf Antenne schon gar nicht: Sie hat endlich mal den Mund aufgemacht und zu einem Thema (toter Müllmann, der durch Übermüdung vom eigenen Müllwagen überfahren wurde) den Mund aufgemacht und mal ein wahres Machtwort gesprochen. Und das - so finde ich - hat dem Radio mal wieder (auch wenn nur für einen Moment) Persönlichkeit verliehen.

Annette ist "eindeutig" das einzige Zugpferd von damals, was dem Sender noch geblieben ist. Antenne kann froh darüber sein, daß sie den Job bei dem Sender noch weiter macht. Ich finde aber auch, daß Sabrina Derstappen und auch Stefan Flueck ihre Sache recht gut machen. Zwar müssen sie sich unter der Woche dem geclaime zu 100% hingeben. Aber in den Frühstücksflocken erolebt man den einen oder anderen Glücksmoment!!!

Fazit: die Leute sind gut, sie dürfen nur nichts und trauen sich auch nichts, weil sie - logischer Weise - Angst haben, daß sie fliegen. Sabrina hat sehr viel Potential und stellt das auch bei "Take off" am Hannover Airport unter Beweis. Wenn sie das auf Sendung bei Antenne dürfte, dann würde sie 100% geben und damit ein gutes Programm machen. Aber mit Teasings von Gewinnspielen und zwei Backsellern die Stunde geht das auch gar nicht!

Abhilfe...

...würden mal wieder Beiträge aus den einzelnen Regionen, City-Studios, Frühshoppen (wie zu Achim Wiese und Jens Krause-Zeiten) und "Der Beste Mix" aus den Anfangsjahren schaffen. Die News sollten eindeutig auch wieder um fünf vor positioniert werden und das Wetter vor den News. Das war Radio und das war in Niedersachsen anders.

Lieber Herr Fischer, GF von Antenne. Setzen Sie sich mit ihrem komissarischen PD zusammen, laden Sie dazu ihre Mods und Redakteure ein und führen Sie gemeinsam wieder das ein, was den alten Antenne-Hörern an Antenne gefällt. Und kopieren Sie nicht die Konkurrenz. Machn Sie endlich wieder ihr eigenes Ding! Sie werden sich wundern, wie gut sie wieder bei der nächsten MA abschneiden würden.

Amen.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

die geilsten sind sowieso felix und michi am morgen. die gags sind der übelste schrott, den ich je gehört habe. man merkt, wie sehr alles gespielt ist und einstudiert wurde. und keiner auf der welt kann mir weiß machen, dass ihr völlig hirnloses und albernes gelächter SPONTAN ist... :wall:

die checkens in hannover schon lange nicht mehr und der A.WURM geht mir mal richtig auf die klöten. wer ist das überhaupt ? hat jetzt wirklich JEDER eine chance, seine tolle stimme im radio zu verbreiten ?

mal abgesehen davon, wenn man Antenne mit FFN vergleicht: die nachbarn machen eindeutig bessere musik, besseres programm und haben die besseren moderatoren. sven tietzer und c.vom hofe sind absolut TOP !!!

leider muss FFN sich anhören, dass sendungen wie "musik pur" nicht mehr ziehen. und übrigens: es lebe das "FRÜHSTYXXXXXXXRADIOOOOO".
damit hat FFN sich noch mehr hörer verschafft und alte wieder dazu gewonnen. auch die aktionen im programm sind okay.

aber was sich antenne leistet, das GEHT GAR NICHT. auch diese schwachen "journalisten" aus dem sport denken, sie machen das ganz große programm !!!! :wall: :wall: :wall:

es lebe ANTENNE - die mega schwachmaten der 90er !!! :wow:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Janosch1971 schrieb:
sven tietzer und c.vom hofe sind absolut TOP !!!
Also mit dieser Meinung, zumindest in Hinblick auf Tietzer, dürftest du wohl alleine dastehen.
Übrigens: seine Zahlen am Vormittag sind auch eher mies.
Janosch1971 schrieb:
es lebe das "FRÜHSTYXXXXXXXRADIOOOOO".
damit hat FFN sich noch mehr hörer verschafft und alte wieder dazu gewonnen.
Es wäre wohl das erste Mal, dass ein Sender mit einer Sendung, die nur alle paar Monate im Programm auftaucht und das auch nur am Sonntag Vormittag!!!, eine Reichweitensteigerung erreicht...bei aller Freude an dieser Sendung: sie ist für die Hörerzahlen vermutlich völlig irrelevant und taucht in der MA gar nicht erst auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben