Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Also das Konzept, drei Sender - fünf Länder, war (meines Erachtens) einfach genial. Ich habe mich immer auf Sylvester gefreut, wo Crazy Olli für alle drei Sender moderiert hat. Die Party ging ab.

HRA Sachsen hat leider eine gewisse Marke in der MA unterschritten und war daher ideal zum Neustart. Das war aber alles abgemachte Sache und RTL war froh, daß man den Sender so weit hat nach unten kommen lassen. Sonst wäre eine Umbenennung gar nicht möglich gewesen!!!

Die magische Marke in Hanover liegt bei ca. 250.000. Mal sehen, wie lange es dauert...
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Das dürfte dauern. Ich kenne viele Mütter vom platten Land die auf HRA schwören und die abgelutschten "Aktionen" und Games in der Morningshow u.a. total toll finden und auf Familientreffs den Sender in den Himmel loben. Meine Gegenreden habe ich aufgegeben.

Antenne hat noch Stammhörerschaft satt, denen die Berieselung und das Geclaime gar nicht negativ auffällt.

DAS ist auch der Grund warum die Werbeeinnahmen für HRA nicht überdurchschnittlich weggebrochen sind und dort auch noch am "Konzept" festgehalten wird.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

die idee mit der umbenennung ist bestimmt vorhanden.

aber trotzdem schmeisst man damit eine regionale marke weg, deren aufbau sehr viel geld, einsatz und zeit gekostet hat.
das müsste man mit ähnlich grossen umfang wieder machen......keine besonders gute idee, weil der erfolg fraglich wäre.

die genannten beispiele von antenne sachsen und sachsen-anhalt kann man nicht als beispiel dagegen halten, weil die beiden grade mal soviel hörer zusammen hatten wie antenne alleine.....
kein grosser sender würde heute auf die idee kommen, sich umzubenennen.....das machen bzw versuchen nur kleine funker mit wenig hörern oder die gegen eine übermacht ankämpfen müssen.

ob die magische marke bei ca 250tsd liegt, wage ich zu bezweifeln.
es dürfte wohl eher ein bestimmtes hörerzahlenverhältnis zu ffn sein, was diese entscheidung vorantreiben würde.
und das auch unter der o.g. tatsache der noch vorhandenen werbeeinahmen....

aber glücklicherweise sitze ich nicht da und muss diesen standpunkt vertreten bzw dagegen sein....die sollen das mit sich selber ausmachen.
dummerweise ist dann der hörer und ein teil der belegschaft die gelackmeierten, die ein eventuelles desaster ausbaden dürfen....
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

djs schrieb:
Na ja, so toll fand ich die alte Webseite auch wieder nicht.
Ich habe mich ein wenig auf der Website umgesehen und festgestellt, daß unter der Geschäftführung nur Optimisten zugegen sind.
Was die letzte MA betrifft, reden sie sich selbst die schlechteste Nachricht schön.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

andy.dx schrieb:
Ich habe mich ein wenig auf der Website umgesehen und festgestellt, daß unter der Geschäftführung nur Optimisten zugegen sind.
Was die letzte MA betrifft, reden sie sich selbst die schlechteste Nachricht schön.


was hast du denn erwartet?
das man sich bei seiner eigenpräsentation hinstellt und darüber lamentiert, daß man nicht besonders gut ist?
das sieht im auge des werbetreibenden betrachters bestimmt nicht gut aus.

würdest du in deinem lebenslauf oder bei einer bewerbung (das ist es nämlich) auch deine schlechten seiten zeigen? (z bsp kettenraucher, alkoholabhängig, sexsüchtig, pizzafreak etc???)

das soll jetzt keine unterstellung sein!
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
die genannten beispiele von antenne sachsen und sachsen-anhalt kann man nicht als beispiel dagegen halten, weil die beiden grade mal soviel hörer zusammen hatten wie antenne alleine.....
Das ist nun aber eine Frage der technischen Reichweite. Wenn man die Einwohnerzahlen hernimmt (Sachsen 4,9 Mio., Sachsen-Anhalt 2,5 Mio., Niedersachsen 7,9 Mio., wenn ich mich nicht irre), dann läuft es Pi mal Fensterkreuz auf eben diese Verhältnisse bei den Hörerzahlen hinaus. Umgekehrt würde ich den „natürlichen“ Unterschied zwischen Sachsen und Niedersachsen nicht für so gravierend halten, daß sich allein daraus eine grundlegend andere Beurteilung des Wegwerfens der Marke ergibt.

Radio Brocken dürfte zugegebenermaßen ein etwas anders gelagerter Fall sein, schon wegen 89,0 MHz. Trügt mich die Erinnerung oder wurde in diesem Sonderprogramm vor dem Start von Project 89,0 Digital (nett fand ich, wie in dessen zweiter Phase das Antenne-Format mit Hooks aus typischen Dudeltiteln und Hinweisen „wenn du das hören willst“ regelrecht karikiert wurde) wie selbstverständlich auch auf 106,3 MHz verwiesen? Eben halt für Hit-Radio Antenne?
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

naja, die technische reichweite spielt schon eine rolle.
aber während antenne gegen ffn fast ebenbürtig bzw teilweise besser war, haben sich brocken und sachsen gegen einen übermächtigen gegner nicht grade mit ruhm bekleckert......und deren hörerzahlen sind nun im verhältnis der technischen reichweite weitaus besser gewesen.
das mit dem hinweis auf die 106.3 resultierte wohl einfach aus der tatsache, daß brocken keine chance hatte, da noch hinzusenden.....also verwies man einfach auf den schwestersender.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Antenne hat nun aber in der MA eine Marke unterschritten, an der es schon schwer wird auf ffn aufzuschließen. Also denkt an meine Worte und wartet ab, was passiert, wenn die 250.000 Marke erreicht ist...

Und bis dahin bleibt mir nur noch das Teasing auf Montag. Denn da geht die Luzi ab.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Als ob irgendein Mitarbeiter irgendwas dafür könnte, daß die Vorgaben der Cheftetage schwachsinnig sind...
Die kleinen müssen immer bluten. Aber wer hätte erwartet, daß ein Sender, der NICHTS hörenswertes hat, von der Mehrheit gehört wird?
Die Menschen sind nicht so dämlich wie sie eingeschätzt werden.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

TimFeindt schrieb:
Aber wer hätte erwartet, daß ein Sender, der NICHTS hörenswertes hat, von der Mehrheit gehört wird?
Die Menschen sind nicht so dämlich wie sie eingeschätzt werden.

Jeder Mensch hat einfach Sachen, die interessieren ihn, uns das Radio, und andere wollen beim Autoaussaugen am SA-Nachmittach einfach Fussi hören oder die Hits und denen isses einfach scheissegal von wem sie da vollgeclaimt werden.

Mich kotztes an. Meinen Nachbar nicht. Na und? Mich kotztes nicht an wenn ne Taube meine Karre zugeschissen hat. Dafür fegt mein Nachbar jedes Staubkorn von seiner Motorhaube.

Der einzig wahre Gradmesser in der Medienbranche ist der Werbemarkt. Erst wenn man da schlechtere Karten hat als bei der vgl-baren Konkurrenz müssen die reagieren.

Ob uns das nu passt oder nicht.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Natürlich können die "kleinen Mitarbeiter" nichts daran ändern. Das war z.B. vor zehn Jahren bei Antenne noch anders. Heute müssen die sich auch alle fügen, weil sie wissen sie sind austauschbar.

Zu den Hörgewohnheiten:

Antenne hat noch genug Stammhörer. Die werden auch immer überzeugte Antenne-Hörer bleiben. Ich gebe zu, daß ich auch einer bin!

Zuhause ist meist in allen Radios immer ein Sender eingestellt - nehmen wir in diesem Falle mal Antenne an.

Im Auto sieht das da schon anders aus: es gibt wohl keinen, der nur einen Sender eingespeichert hat. Also hätte Antenne hier schon mal weniger Chancen gehört zu werden. Denn beim Autofahren hören die Leute in erster Linie auf das Lied was gerade läuft. Und wenn es einem nicht paßt, wechselt man den Sender. Höchstens zu den News schaltet man dann wieder zurück und wartet dann, bis der nächste Song kommt, der einem nicht paßt.

Hörer sind sehr berechnend geworden - und laut Marktforschung auch meistens dumm. Wie man bei einem TV-Sender wie 9live sieht, zieht es große Gewinne anzupreisen. Und - koste es was es wolle - dann rufen die Hörer/Zuschauer an, weil ihnen weiß gemacht wird, sie könnten doch tatsächlich groß absahnen. Und da kommt die MA ins Spiel. Da die Sender mehr auf die Dummen setzen, die wegen jedem Scheiß am Radio bleiben, ist es auch für sie berechnend geworden. Wie Erfahrungen zeigten, zieht es aber eher auch die andere Seite - die Intelligenten Radiohörer - mit ins Boot zu nehmen. Aber das kostet mehr Geld, was man für Redakteure ausgeben muß, die das Programm bestücken.

Leute, wir können an der Radiowelt nichts ändern, solange die Bosse das nicht selber wollen.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

@Dandyshore: Wäre dan was neues, wenn ein Ohrwurm im TV-Travelshop auftaucht? Man denke doch nur an Hinnerk oder Christine oder andere aus der Goseriede/Stiftstraße.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Zur Erklärung: Andreas Wurm macht Beiträge (gestern: Gran Canaria) für diesen...ähhh...Sender.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Nein, wohl nicht für einen "Wahl-Wiener", der offenbar seine Näschen ganz tief in der Goseriede hat...
Übrigens: hatte ich den Anspruch erhoben, damit etwas Neues zu berichten? Nein.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Die lesen hier mit :D
Im neuen Programm ist nix mehr mit "mega" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben