Alles neu auf ENERGY 104,2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

hmm... schad, bin zwar kein Wiener, aber das beste aus Black & R'n'B war genau meine Linie

auch wenn das Programm von Energy noch Black-lastig ist, war ich vorher begeisterter

weg ist auch der doch für die Energy-Group ziemlich bekannte Slogan "Hitmusic only", wurscht ob in FR, DE oder in BE den gibts überall. Was soll das bedeuten, wenn ihn die in A streichen??
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Endlich wieder Beats und Hits auf Energy die man kennt und auch (zu)hören kann.

Das Problem ist dass durch diesen (er)frischen(den) Kurs Energy mittelfristig wieder mehr Hörer haben und an Reichweite gewinnen wird. Ein Ziel welches die bisherige Programmleitung mit der "Black & RnB"-Schiene stets mutwillig verhindert hat bzw. verhindern wollte.
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Endlich wieder Beats und Hits auf Energy die man kennt und auch (zu)hören kann.

Das Problem ist dass durch diesen (er)frischen(den) Kurs Energy mittelfristig wieder mehr Hörer haben und an Reichweite gewinnen wird. Ein Ziel welches die bisherige Programmleitung mit der "Black & RnB"-Schiene stets mutwillig verhindert hat bzw. verhindern wollte.

völliger Unsinn!! Die Black & RnB Schiene hätt sich schon bewährt, nur konnte es der PD offenbar nicht mehr abwarten -- die letzten zahlen bewerten schließlich das letzten halbe jahr wo noch black&rnB lief. - na und da hat energy den marktanteil fast verdoppelt damit --- was lernen wir daraus? energy kann sich mit dem neuen relaunch vom relaunch brausen gehen - und im juli wirds dann richtig bergab gehen! :eek:
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Die Vorschau auf die neue Seite von Energy 104,2 erinnert mich doch ganz stark an die Deutsche. Zumindest Einsparungen könnte es herbeiführen, interessieren bei den Webradios von Energy ja ohnehin keine regionalen Aussprachen (wird ja am Stück Musik gespielt mit ein paar Einblendungen der typsischen NRJ-Musik).
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Ja, ich... habe eben eine kleine Auswertung gemacht, und die Rotation dürfte sich tatsächlich reduziert haben... ich schätze, Energy hat nun ca. 200 Titel im Repertoire (waren vorher ca. 250), und die Top-Rotation wurde wieder von 4 1/2 auf 3 1/2 Stunden verkürzt. Damit haben wir ungefähr den Stand, der im Jänner 2006 vor der Ausrufung von "Black und R&B" geherrscht hat. Davor war die Rotation noch geringer (geschätzte 100 Titel und eine Top-Rotation von 1 1/2 Stunden).

Die Top-Rotation scheint mir unter 3,5Std zu liegen.
Apologize läuft nun binnen weniger als 3 Stunden das 2te Mal.
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

So, die ersten beiden Monate Energy_neu sind nun vorbei.

Gibts nun anderweitige Meinungen dazu, als zum damaligen RnB Sender?
Persönlich freuts mich wirklich, daß es mit Energy nun seit dem Ende von PartyFM wieder einen Sender mit House/Dance im Tagesprogramm gibt.
Der Freitag Abend mit Energy Club Charts und Partyhouse ist in jedem Fall gelungen.
Kann ja ned sein, daß eine Stadt wie Wien keinen derartigen Sender verträgt.

98,3 lausch ich morgen dann mal um mir davon ein Bild zu machen und zu sehn, ob der in Wr.Neustadt noch funkt.
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Mir gefällt es auch so gut dass ich immer wieder zu Energy schalte. Der Sender ist dadurch wieder hörbar und attraktiver geworden. Sowohl das Tagesprogramm als auch der Mastermix.

Aber sie wären besser beraten gewesen diesen klugen Schritt vor der mehrjährigen Selbst-Demontage zu tun.
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Mir gefällt es auch so gut dass ich immer wieder zu Energy schalte. Der Sender ist dadurch wieder hörbar und attraktiver geworden. Sowohl das Tagesprogramm als auch der Mastermix.



Aber sie wären besser beraten gewesen diesen klugen Schritt vor der mehrjährigen Selbst-Demontage zu tun.

Wer braucht bitte David Guetta um 10.00 am Vormittag an einem Sonntag.... ausser man kommt aus einer Afterhour :D

Ich denke die Demontage kommt mit der jetzigen Umstellung, denn der letzte Radiotest vom Jänner sagt doch aus dass das black und rnb gegriffen hat, oder irre ich mich da etwa, da war doch die Befragung von Juli bis Dezember? (aber die eingefleischten Dance/Technohörer haben wieder einen Lieblingssender, nur wie lange gibts den noch?)
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Mir gefällt es auch so gut dass ich immer wieder zu Energy schalte. Der Sender ist dadurch wieder hörbar und attraktiver geworden. Sowohl das Tagesprogramm als auch der Mastermix.

Aber sie wären besser beraten gewesen diesen klugen Schritt vor der mehrjährigen Selbst-Demontage zu tun.

100% Zustimmung!

@cordoba78: wie schon einmal hier geschrieben: wer sich lieber Tagträumer anhört, soll Ö3 (oder Radio Wien) hören.
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

100% Zustimmung!

@cordoba78: wie schon einmal hier geschrieben: wer sich lieber Tagträumer anhört, soll Ö3 (oder Radio Wien) hören.



tagträumer, ja genau... :wall:, wer will denn das schon, aber dance/house unter tags ist mir doch etwas zu heftig, die hätten doch zurück auf die alte nrj zeit mit dance-hits wie modjo, moloko, mousse t und ähnliches zurückgreifen können, aber gleich axwell oder david guetta, das habe ich fr oder sa abend gerne aber nicht in der früh oder im büro...
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, daß es Leute gibt, denen genau das eben gefällt?
Andere wiederum hören um die Zeit lieber Abba oder Robbie oder zum dritten mal das gleiche Lied.

Wenn dir der Guetta am Vormittag zviel is, heißt das ja ned, daß es anderen a so geht!?
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, daß es Leute gibt, denen genau das eben gefällt?
Andere wiederum hören um die Zeit lieber Abba oder Robbie oder zum dritten mal das gleiche Lied.

Wenn dir der Guetta am Vormittag zviel is, heißt das ja ned, daß es anderen a so geht!?

stimmt, mir gings eher um die business seite, dass man einen sender, der eigentlich erfolgreich ist - fand das black sehr hörbar - zu einem nischensender wird, nix gegen dance und techno, finde es voll ok wenn das gespielt wird, gibt ja verschiedene geschmäcker, aber was sagen die eigentümer dazu, die wollen doch kohle sehen, aber ausser club-veranstalter bucht dann keiner mehr einen dance-sender....
 
AW: Alles neu auf ENERGY 104,2

Black/Rnb war doch genauso ein Nischenformat.
Wenns nach dem ginge, dann dürfte es echt nur diverse Ö3/Ö2/Ö1-Derivate geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben