Alles neu bei Alster Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaya ist 'ne ganz Liebe, aber LATE NIGHT AM MORGEN?
das könnte ich mir mit AC vorstellen und ohne dauerlache MAREN.
aber SPENGEMANN? was hat der in seinem leben schon geleistet außer DSDS zu verhunzen?

oder SCHNEIDER soll den morgen mod. geben.
bisschen berliner kodder schnauze für die unterkühlten hamburger o_O

und dann kommen auch noch gesungene jingles - wahrscheinlich machen das die TEENS ;)

<GRÜBEL>
 
Da war doch mal was...

"Spengemann und das Alster-Radio verbindet übrigens eine etwas kuriose Vergangenheit Spengemann hatte auf seiner Webseite bis 2003 behauptet, er habe ein Volontariat beim Alster-Radio absolviert, was Bunsmann vehement bestritt und sogar mit rechtlichen Schritten drohte. Vielmehr habe es sich nur um ein Praktikum gehandelt, das nach zwei Wochen abgebrochen worden sei."

(Quelle: www.dwdl.de)
 
Und wenn er am Ende doch die MoShow übernimmt, war es eine gelungene PR-Aktion.
So oft hintereinander war A.R. noch nie in MOPO und BILD vertreten!
Außerdem kennen wir doch Dementies aus der Politik ...
Im Fall Lanz/Wetten dass haben ja auch alle behauptet "Nein".
;)

Link: BILD 12.07.2012
 
Habe einige bekannte Persönlichkeiten ohne Job aufgezählt, bei denen Alsterradio anfragen kann um seine Bekanntheit und etwas PR zu erhalten.

Johannes B. Kerner Fernsehtalker und Magazin Moderator, zur Zeit ohne Beschäftigung
Oliver Petszokat auch als Olli P. bekannt derzeit ohne langfristiger Beschäftigung und auf der Suche nach neuen Aufgaben.
Simon Gosejohann früher ein bekannter Moderator den man nicht ernst nehmen konnte.
Nilz Bokelberg ehmaliger Moderator einer Kinosendung auf ZDF Neo
Lars Walden früher Energy Bremen Moderator, später Traumpartner TV und Tier TV
Nils Ruf früher Skandalmoderator jetzt Gast bei diversen Promiformate wie ( das perfekte Promidinner usw.)
Alexander von Anhalt vom Beruf ein Adliger nimmt aber auch jeden Job an der ihm öffentliche Aufmersamkeit bescherrt,würde sich wohl über einen Radiojob freuen.

Mit diesen Namen würde Alsterradio eine gute PR Aktion gelingen und kurzfristig die Bekanntheit steigern, welche sich auf die nächste MA auswirken würde.
 
Spengemann wurde für die neue Morgenshow getestet, man hat sogar bereits Citylight gedruckt. Er hat sich nicht an die Verschwiegenheitsklausel im Vertrag gehalten und so ist er nun aus der Show genommen worden.


Mike, Flo und Kaya werden das neue Trio am Morgen von "106.8 alsterradio - wir lieben hamburg".

Mit Mike ist der gute alte Mike Schneider gemeint...
 
Schade, dass waldi24 seine Postings nachträglich ändert und Namen ersetzt.
So ergeben entsprechende Antworten keinen Sinn.

:wall:
 
Ist schon bekannt, in welche Richtung es Musikformat-mäßig gehen wird? Und ob im Zuge dieses Relaunches auch 917 überarbeitet wird, ist ja auch nicht uninteressant.
 
Relaunch hin oder her. Uwe Schneiders größtes Problem scheint im Augenblick die geschwätzige Branche, die zum Teil auch hier im Forum aktiv ist. Natürlich sind wir alle neugierig, was sich bei Alsterradio bewegt. Zumal ja auch Chef Uwe Schneider eine interessante Radiopersönlichkeit ist.

Doch wenn hier und heute, wo noch nicht einmal der Starttermin des neuen Alsterradios verkündet wurde, alle möglichen Details die Runde machen, fange ich an, mich sorgenvoll am Kopf zu kratzen. Der von Edeka adaptierte Claim, "Wir lieben Hamburg" ist ja ganz nett, aber leider auch zu früh an die Öffentlichkeit geraten. Wenn das hier so weitergeht, hat Radio Hamburg noch gaaaaaaanz viel Zeit, den Neustart bei Alterradio zu vermasseln. Und das wünsche ich dem Uwe nun gar nicht.
 
Oder eben ist das alles wohl kalkuliert und eine entprechende PR-Nummer.

Mal unterstellt, die von Dir angedachte "PR-Nummer" steckt dahnter: Was kommt denn davon bei den Radionutzern in Hamburg und umzu an? Das ergibt doch keinen Sinn. Welcher Normalhörer verirrt sich hier ins Forum?
 
Ich tippe auch auf PR-Stunt. Bei diesen Privatradios gilt doch immer: Auffallen um jeden Preis. Und so hat es vor dem Relaunch so viele Schlagzeilen gegeben, dass alle gebannt hinhören werden...
 
Ich kann mit sehr sehr gut vorstellen, dass es alles ganz anders kommt. Als Mediengestalter würde ich behaupten, dass das Citylight innerhalb von 45 Min zusammengerotzt wurde. Woher stammt denn das Foto des Plakats?
- ich denke nicht, dass das Citylight die endgültige Farbgebung hat
- ich zweifel auch das Logo und den Claim an (das Signet war vielleicht mal vor 15 Jahren modern)
- vielleicht macht Spengemann nur eine Sendung am ersten Morgen, schließt sich im Sender ein und spielt die ganze Zeit nur "No Milk Today" bevor er gefeuert wird?

Das alles stinkt gewaltig. Die Vermutung von einigen, dass vor allem die Mitbewerber in die Irre geführt werden sollen, halte ich für sehr wahrscheinlich!
 
@ boombastic
Mir kamen auch schon Deine Spekulationen in den Sinn. Wenn man diese zu Ende denkt, könnte sogar ein neuer Name für "Alsterradio" rausspringen. Ganz früher hieß man ja Radio 107, dann kamen Ad Roland und die Schlager und damit der neue Name "Alsterradio". Nach der Neupositionung mit "106!8 rock 'n pop" hat man sich nicht getraut, "Alsterradio" ganz aus dem Namen zu streichen. War irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Was immer Uwe Schneider ausheckt, da müssen schon viel Gehirnschmalz und gute Ideen dahinter stecken, wenn man Radio Hamburg mal wirklich gegen den Karren fahren will. Mit so ein bisschen Rumbasteln ist es wohl nicht getan. Ich traue das dem Uwe aber auf jeden Fall zu. Und bei mir hat der mutmaßliche PR-Stunt schon funktioniert. Ich werde mir den ersten Sendetag vom ganz neuen "was auch immer" dick und rot im Kalender anstreichen.
 
Der zur Zeit genutzte Name "Alsterradio 106!8 rock'n pop" ist doch nun auch wirklich absolut unglücklich gewählt und in nicht gerade einprägsam. Damals sollte wohl nur der Sprung weg vom Schlagerradio deutlich gemacht werden, mittlerweile dürfte aber "Alsterradio" alleine vollkommen genügen. Sollte eine Umbenennung zum früheren Namen "Radio 107" angedacht werden, wünsche ich mir aber auch das entsprechende innovative Programm von damals... aber so etwas wie Radio 107 oder natürlich OK-Radio wird es vermutlich leider nie wieder geben... schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben