Alles neu bei Alster Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das rock'n pop ist ja nun aus dem Namen verschwunden - alsterradio wird nun auch wieder zusammen geschrieben. Das Problem ist nun: Suche ich bei Facebook nach alsterradio, finde ich nichts. Denn: Dort läuft die Fanseite noch unter dem Namen "alster radio 106!8 rock'n pop" - also alsterradio getrennt geschrieben. Dummerweise kann man den Titel der Seite gar nicht ändern (sobald man mehr als hundert Fans hat) - daher wird auch das rock'n pop weiterhin Bestandteil des Namens sein. Was kann der Sender nun machen? Eine neue Facebook-Seite einrichten (wobei man dann nicht mehr die bisherige Adresse facebook.com/alsterradio verwenden könnte) - und alle 18911 Fans wären erstmal futsch...
 
Für mich liest sich das nach:
Ein fähiger Radiomann wird beauftragt, ein dahindümpelndes Alsterschiffchen wieder flott zu machen. Er bringt Ideen für eine Neuformatierung, lässt schon Taten sprechen (siehe frisch lackierte Autos etc.) und haut den Anteilseignern die Rechnungen auf den Tisch. Denen wird ganz schwindelig, vor allem angesichts dessen, was der neue Chef noch so alles vorhat. Sie setzen sich an ihre Tische, bringen die Taschenrechner zu qualmen und teilen dem Chef mit, dass für seine schönen Pläne kein Geld da ist. Der ärgert sich gewaltig und steht für einen Schmalhans-Relaunch nicht zur Verfügung, weil er genug Arsch in der Hose hat, um auf seinen Planungen zu beharren. Da bleibt den Geldverwaltern dann nur noch die lapidare Mitteilung: Unsere Wege trennen sich ab morgen!

Soweit meine Mutmaßung...sollte ich danebenliegen, bitte ich aufzuklären. ;)

Freuen dürfte man sich beim Konkurrenten: Die Marktführerschaft wird also in naher Zukunft nicht angekratzt. So lebt es sich bequem und man braucht nicht mal grosse Investitionen, sondern kann sich den Hintern auf den Lorbeeren breitsitzen. Wäre ich Marzel Becker, würde ich bei den Alsterradio-Anteilseignern anrufen und mich herzlich bedanken!
 
Bei dem was ich heute gehört habe: es wäre das perfekte billige Programm für einen privaten Flächensender in einem konkurrenzarmen Bundesland.
Ich habe weder Einschalt- noch Ausschaltimpulse wahrgenommen. Und die Idee zum Programmrelaunch vor der Haustür des Senders Kaffee zu verteilen und dies zu promoten, als würde jede Stunde ein Kleinwagen verlost, zeugt nicht gerade von potentem Budget. (für einen scheiß Kaffee würd ich in Hamburg jedenfalls keinen Umweg fahren...)
Nun, klar, es ist der "erste Sendetag", allerdings haben wir ja gelesen, dass schon seit Monaten geprobt wurde.

Alster Radio: nennt mir einen Grund, weshalb ich euch statt Radio Hamburg einschalten soll!
 
In der zweitgrössten Stadt Deutschlands als PR morgens Freikaffee auzuschenken...nein, das ist wirklich provinziell. Sowas hat früher der Adler (diese Bekleidungsmärkte, wo ganze Renterbusse vom platten Land hinfuhren) gemacht. :wow: Da gabs dann aber noch ne Scheibe Hefezopf dazu.
 
Ja, provinziell, das trifft es. Was ist eigentlich aus dem Relaunch von 917xfm zu Radio 91.7 geworden, ist der vom Tisch? Geändert hat sich da nix im Programm.
 
...

Freuen dürfte man sich beim Konkurrenten: Die Marktführerschaft wird also in naher Zukunft nicht angekratzt. So lebt es sich bequem und man braucht nicht mal grosse Investitionen, sondern kann sich den Hintern auf den Lorbeeren breitsitzen. Wäre ich Marzel Becker, würde ich bei den Alsterradio-Anteilseignern anrufen und mich herzlich bedanken!

Seit wann war Alsterradio n Maßstab für RHH? So sehr ich Radio Hamburg gar nicht ab kann, hat Alsterradio in den letzten Tagen noch mehr Argumente zum Nichteinschalten geliefert....Eigentlich schade!
 
Ich habe weder Einschalt- noch Ausschaltimpulse wahrgenommen. ......(für einen scheiß Kaffee würd ich in Hamburg jedenfalls keinen Umweg fahren...)

100% Zustimmung. Die Moderationen waren überhaupt nicht außergewöhnlich, wie ich es von Lalo bisher kannte. Und Karsten P.-Punkt heißt nun ganz förmlich "Karsten Penz". Das Top-Thema waren DNA-Spuren im Fall Barschel, wobei dazu gestern schon alles im Internet stand und nichts erhellend Neues erzählt wurde. Ich erinnere mich 8 Jahre zurück, als Alsterradio 1 Woche lang Softeis in Hamburg verschenkt hat. Bin fast jeden Tag extra von Lüneburg nach Hamburg gefahren, um mir eine Portion abzuholen^^
 
Gute Idee. Ist ja auch günstiger, eine Stunde mit Bus, Bahn oder Auto hin und zurück zu fahren, als sich das Softeis in Lüneburg zu kaufen. Das macht schon Sinn.
 
Einige Programme kann man tausendfach relaunchen, da ist der Name einfach ruiniert für alle Zeiten:
Ob Alsterradio in Hamburg, Radio Bob in Hessen, oder Radio Brocken in Sachsen-Anhalt - alles verbrannte Namen, die den jeweiligen Marktführern auch in 100 Jahren nicht gefährlich werden.
 
Meine Softeis-Tour habe ich sogar damals schon bei Radioforen erwähnt :) An solche Nettigkeiten erinnert man sich eben gern zurück.

Übrigens befinden sich im Quelltext der neuen Alsterradio-Website interessante Hinweise:
Code:
<meta name="keywords" content="rock and pop, alster, radio, ......  bunsmann, aktionen">
Vielleicht kommt er ja zurück?
 
Alles in allem: Was für ein halbherziger Relaunch. Mit "Wir spielen, was Sie wollen" hätte das ja noch ganz interessant werden können. Aber so? Gähn.
 
Der Sender klingt seit einiger Zeit wirklich verwaschen, schon vor dem heutigen Relaunch, deswegen konnte ich auch noch keinen großen Unterschied zu gestern und den Tagen zuvor feststellen. Genau das hat Hamburg jedenfalls noch gefehlt.
 
Nebenbei: Es ist arm, dass sich der Sender bei pixelio.de bedient, anstatt einen Praktikanten damit zu beauftragen, Themenfotos aufzunehmen. Auf der Website ist über den Hinweisen auf die Empfangswege eine Satellitenschüssel abgebildet, obwohl das Programm per Satellit nicht zu empfangen ist. Bei Facebook ist ein Sprechraum zu sehen, den es im Sender nicht gibt - die Aufnahme kommt ebenfalls von pixelio.de. Und ob ein Foto mit Kindern im Zusammenhang mit dem Astra-Tag so eine gute Idee ist ... na, ich weiß nicht.
 
Es gibt schon erste Änderungen am Wochenende, gerade auf der neuen Homepage gesehen. Aus "DIE alsterradio KIRCHENSENDUNG" am Sonntag Morgen wurde "alsterradio - rock 'n pop 'n KIRCHE" und aus "DER alsterradio SONNTAG" wurde "DER alsterradio rock 'n pop SONNTAG", erfüllt werden hier also auch weiterhin Musikwünsche. Warum holt man so schnell wieder den Zusatz "rock 'n pop" zurück?
 
Hier eine Aufnahme aus 2008, als LaLo mit unerträglich guter Laune das Formatradio persifliert.

Das Schlimme: Genauso hört sich LaLo jetzt in der Morningshow an :confused:
 

Anhänge

  • LaLoCool drauf.mp3
    344,2 KB · Aufrufe: 45
Plätscherradio, viel bemühtes Gefasel. So mein erster Eindruck nach diesem "Relaunch". Spricht mich nicht an - noch nicht. Das mag sich demnächst ändern; ich höre den Sender meist bei der Arbeit, und ich hab jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub. Bis dahin mag sich das ja zum besseren verändern. Nur bei Kaya Laß bin ich skeptisch - die ist nicht mein Fall. Bei Delta schon nicht, und hier geht sie mir bereits nach dem dritten Tag massiv auf den Wecker. Vielleicht schalte ich in Zukunft erst ab 10 ein. Oder wechsele mal wieder notgedrungen den Sender - wobei mir hier in HH langsam die (UKW-)Optionen ausgehen. o_O
copy.png
favicon.ico
 
Kann es sein, dass man diesen merkwürdigen Relaunch gerne wieder rückgängig machen würde? Es heisst plötzlich wieder (auch im Opener) "alsterradio 106.8 rock 'n pop".
 
Vielleicht hängt es mit dem guten Zugewinn bei der letzten MA zusammen, die kurz vor dem Relaunch veröffentlicht wurde? Die war doch eine Bestätigung für's Weitermachen so wie bisher.. Jedenfalls wenn man die MA ernst nimmt ;)
 
Ich dachte mir: Heute höre ich mal wieder in die neue MoShow rein.
LaLo sowie Kaya finde ich als Moderatoren generell gut. Als Team sind sie halt leider zu harmlos. Keine Rollenverteilung, "langweilige Harmonie".
Ich höre keine "Ear Catcher". Alles plätschert vor sich hin, ohne Alleinstellungsmerkmal.
Ein zu enges Korsett macht halt jeden guten Mod platt und genau das findet dort gerade statt.
Quo Vadis alsterradio?
 
Bei alsterradio sind neuerdings Lenastheniker am Werk. Gestern wurde aus London die Olympia-Stadt Lohnden... Nun heisst NRW ausgeschrieben Nordrhein-Westfahlen wie der Screen beweist...Alsterradio.GIF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben