1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Da wird hier seit Tagen gerätselt, was künftig bei Hit-Radio Antenne passiert - dabei ist es schon seit Mittwoch öffentlich.
    Da stand nämlich in BILD Hannover Folgendes:

    - Den Morgen moderieren künftig Bernd Lennert und Sabrina Derstappen - den Verkehr macht Christian Haacke.
    - Der Vormittag wird künftig von Michi Schrader präsentiert.
    - Dominique Schollmayer (bisher bigFM) moderiert den Nachmittag.

    Anette Raer nimmt angeblich Baby-Urlaub für ihren knapp zwei Jahre alten Sohn.
    Angeblich hat man sich an der Goseriede bemüht, Felix Moese für den Nachmittag zurückzugewinnen...

    -----------------
    So wie das klingt, kann man ffn und NDR 2 schonmal gratulieren :)
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Mich wundert, dass nicht Stefan Flück eine Chance bekommt, in der Woche zu moderieren. Ich finde, er war immer noch einer der Besten.
    Aber vielleicht übernimmt er ja jetzt den Abend?
     
  3. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Wenn man ständig nur rumbastelt und alle paar Monate neue Morgenshow-Mods einsetzt, kann man den Sender nicht mehr ernst nehmen.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Wenn das wirklich stimmt, dann geht das in die Hose.

    Und gerade Annette, die letzte aus der Antenne-Ära, soll gehen.

    Das einzig Gute an der Besetzung ist Frau Derstappen in der MoSho. Nur Flüecki fehlt an ihrer Seite - man höre samstags.

    Denkt an meine Worte. Nach der nächsten MA werden wir uns hier wieder lesen!!!


    Die sollen sich den Wiese wiederholen. Der sitzt arbeitslos in Steinhude. Die Leute mochten ihn und würden ihn immer noch mögen. Antenne ist und bleibt - zumindest in den Köpfen der Leute - ein Familienradio.
     
  5. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Bernd Lennert war der einzigste den man bei sky radio zuhören konnte, schade das er weg ist, aber gut das ich nun weiss was ich ab dem 7.8. morgens einschalte.
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Lennert war Teil des äußerst erfolgreichen Duos "Lennert&Heine" bei der württembergischen Antenne. Man muss das nicht gut gefunden haben, aber deren Hörerzahlen waren schwer zu kritisieren.
     
  7. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Ist halt die lustigste Morningshow der Welt (oder wie lautete der Spruch nochmal?), da sollst du auch gar nichts ernst nehmen.

    Leider geht aus den Meldungen und Mitteilungen nicht hervor, womit die neuen Hörer zur Antenne gelockt werden sollen. Ein paar neue Stimmen allein werden das Ruder wohl nicht rumreißen können. Oder?
     
  8. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Hit-Radio Antenne: "Mehr Abwechslung mit dem neuen Mix"! Auf die "...Mehr Abwechslung..." kann man lange warten. Die findet nicht statt, die Hörer sind enttäuscht und schalten um. Hit-Radio Antenne hat zu recht einen Denkzettel bekommen. Und sollte es stimmen, ohne Anette Raer wird Antenne farblos, das ist ja wohl unumstritten.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Lieber Bernd.

    Ich habe ja keine Wunder seit der letzten MA erwartet. Aber was "Abwechslung" in der Musik angeht, hat sich sehr wohl was getan. Also wenn Du so was hier postest, dann bitte richtige Argumente, wie z.B. das mit Annette, wo ich Dir auch voll zustimme! Wenn Du hier also von "Abwechslung" sprichst, solltest Du Dir mal zu Gemüte führen, daß ffn derzeit weniger in der Rotation zu bieten hat und nur durch seinen recht konsequenten Kurs überzeugen konnte, der bei Antenne ja nun mal nicht vorhanden war bzw. ist.

    Und wo wir gerade dabei sind: Bitte posted doch hier mal rein, was man bei HRA besser machen kann?! Aber bitte konstruktiv!!!
     
  10. pauli77

    pauli77 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    :cool: Habe schon von den Änderungen gehört. Bin mal gespannt, wie die Neue Morgenshow heißen wird? Vielleicht Lennard&Co? Was denkt ihr so über die Veränderungen?
     
  11. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    @Radiomann2000: "...Mehr Abwechslung..." ist für mich ein hoher Anspruch. Ganz sicher nicht ein Ausschnitt der Top 100 Jahrescharts der vergangenen 30 Jahre, das sind nur 3000 Titel. Die meisten Antenne- FFN- und Radio 21 Hörer haben doch ein gewaltiges Musikarchiv im Kopf und würden die Platten auch gerne wieder hören. Von den Sendern werden wir da allein gelassen, keine Ahnung welche Philosophie dahinter steht!
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Die wievielte "große Änderung" in den letzten Monaten ist das jetzt? :p
     
  13. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Der Schollmeyer bei Antenne?

    Na dann gute Nacht. Wie will sich "Scholli" denn ändern? Er wird sicher wieder on-air rumschreien, wie bei BIG FM, seine Stimmt nervt wirklich sehr, finde ich.
     
  14. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    In meinen Augen sind nicht die Moderatoren das Problem von HRA sondern das farblose Programm. Musikmässig hat sich etwas getan. Man hat ein paar 70er ins Programm gehieft. Die laufen aber bei NDR, Radio21, RB und anderen Nachbarsendern auch. Warum soll man dann zu HRA wechseln? Um die mE tollen Infos wie "Gleich gibts wieder einen Titel den Sie nur bei HRA hören" (gefolgt natürlich von einem Standardtrack der überall läuft) zu hören? Ich denke nicht. Stecker raus und etwas ganz Neues wagen. Jugendsender, Schlagerwelle (als Konkurrenz zum Platzhirsch NDR1) o.ä., im Popbereich gibt es einfach zu viele Sender. Vielleicht wacht man in Hannover auf, ich glaube es aber nicht. Schade um die Frequenzen...
     
  15. sp

    sp Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Hitradio Antenne macht auch viel zu ernste Morgenshows. Die diskutieren da viel und sind bei Unglücken voll betrübt. Also ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber auf Dauer ... ne.
     
  16. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Gerade das finde ich GUT!
    Man muß morgens nicht immer gut drauf sein oder so tun als ob man es wäre.
    Es gibt auch Wichtigeres als Comedies und Gewinnspiele.
    Gute Alternative zu ffn, wenn auch ein wenig zu ernst.
     
  17. marcLE

    marcLE Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    mhhh - aber das sind halt die Nachrichten - und es gibt viele Leute die morgens eben nicht nur mit unsagbar platter Comedy und blöden Gewinnspiele gepeinigt werden möchten --- sondern in den 30-60 Minuten Hördauer zwischen Aufstehen und Arbeitsbeginn auch über die letzten Neuigkeiten und Entwicklungen in "Bundesland", Deutschland und der Welt kurz und prägnant informiert sein wollen, und zwar mit mehr als den "2-Minuten-Nachrichten-inkl.-Wetter-Häppchen"...
    Aber das wollen die Privatsender (und so manches Ö-R Programm auch) ja nicht wahr haben.
     
  18. pauli77

    pauli77 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Gerade eben entdeckt!

    Stefan Wenck verlässt Hitradio Antenne. Ich habe gerade sein Bild auf der Homepage von Sky Radio Hessen entdeckt, Dort wird er zukünftig Sammstagmorgen moderieren. Was wird dann aus dem Supersamstag?

    Welche neuen Sendungen kommen? Gibt es auch neue Jingles (wäre an der Zeit) ?:confused:
     
  19. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    "Hitradio Antenne macht auch viel zu ernste Morgenshows"

    Genau. Wären die so supermegalustig und informativ wie DER GUTE MORGEN MIT MARCUS JAPKE UND ANDREA SPARMANN AUF OSTSEEWELLE HIT-RADIO MECKLENBURG-VORPOMMERN NIX! WIE! HITS! sähen die Hörerzahlen ganz anders aus:wall:

    Vor allem sollten mal neue Stationvoices her. Im Grunde ist das ja immer das Selbe. Nur halt mal mit nem anderen Namen ("Der beste Fifty-Fifty-Mix" statt "Der beste Mix" usw.).
     
  20. Radioboy139

    Radioboy139 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Stefan Wenck moderiert doch schon länger bei Skyradio. Hab ihn da glaub ich sogar mal im Abend gehört und da steht er doch auch auf der Homepage.
    Und Supersamstag gibts doch auch schon nicht mehr laut HP. Nur Sonntag
     
  21. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Um den Wenckman ist es zwar auch schade. Aber noch mehr muß ich weinen, wenn ich sehe, daß auch noch Annette Raer den Sender - angeblich für Babyurlaub - verläßt. :(
     
  22. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Sag mal, pauli77, willst du hier die Diskussionen anheizen, oder warum schreibst du in jeden Thread einen derartigen Unsinn (siehe anderen HRA-Thread) --- Stefan Wenck moderiert glaub ich seit 1 Jahr bei Skyradio!
    Und? hattest du nicht angeblich die heißen Infos, dass sich 2007 was ändert? jetzt doch schon am 7.8.?
    @radiomann 2000: was ist denn am Wenck toll? Ein Grammatikfehler nach dem anderen, angeblich (so erzählen Kollegen) ist JEDE Mod aufgezeichnet weil er es sonst nicht kann. Will ihm nicht zu nahe treten aber das ist doch auch nur ein Ex-Prakti der billig ans Mikro darf - der hat nich mal n Volo!
     
  23. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Mit der Ernsthaftigkeit ist es bei HRA ja nun soweit auch wieder nicht her. Schon vergessen, dass es bei Baumgarten und Moese noch "Lach Dich wach" hieß und man sich selber schon überbot darin, möglichst laut und schrill daherzukommen...
     
  24. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Obwohl ich in Niedersachsen wohne, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich "Hitradio Antenne" eingeschaltet habe. Das Programm und die Moderatoren haben mir noch nie zugesagt. Ob die das Programm erneut reformieren oder nicht - solange täglich die gleiche Musik bis zum Erbrechen rauf und runter genudelt wird, dürften die Hörerzahlen nicht merklich nach oben gehen.
    Ich warvon klein auf ein Stammhörer von NDR 2. In dem Zeitraum wo NDR 2 keine 70er und 80er mehr im Programm hatte, schaltete ich auch NDR 2 nicht mehr ein, sondern hörte "Rockland Sachsen-Anhalt". Jetzt ist NDR 2 wieder top in Sachen Musik und ich bin wieder Stammhörer, wobei ich auch täglich noch bei Rockland Sachsen-Anhalt reinhöre.
    Antenne, ffn und auch Radio 21 hauen zumindest mich nicht vom Hocker.
     
  25. MaybeThis

    MaybeThis Benutzer

    AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

    Dass der Wenck schon länger bei SKY ist, wissen wohl die meisten...
    wie lange der schon in HA rumturnt weiß ich nicht.
    Aber dass der wirklich alles (ALLES) vorproduziert und dies auch noch schlecht schneidet (...) hat sich bis an Rhein gesprochen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen