Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Wenn er mal den Verkehr bei Skyradio vorliest, der live ist, verspricht er sich dann auch mal glatt...

herrje ! ;)
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

warum guckt man sich nicht einfach was beim nachbarn ffn ab? seit jahren konsequenter kurs, seit jahren die gleichen mods (auch die "neuen" torke und vom hofe sind ja nun schon länger an bord) und es scheint zu funktionieren...zumindest stimmen die zahlen.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Oh Gott! Diese "Derstappen" ist doch sowas von furchtbar! Die kann doch nicht moderieren!!! Die schreit doch total beim reden! Die hätte ich ja als letztes in die MoShow genommen!
Das Anette geht ist der größte Fehler überhaupt...die Hörer verbinden mit IHR schon viele Jahre (ANTENNE DAS RADIO) und jetzt Hit-Radio Antenne!

Naja - feel Glück!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

leonardo schrieb:
warum guckt man sich nicht einfach was beim nachbarn ffn ab? seit jahren konsequenter kurs, seit jahren die gleichen mods (auch die "neuen" torke und vom hofe sind ja nun schon länger an bord) und es scheint zu funktionieren...zumindest stimmen die zahlen.

Die Zahlen stimmen zwar einigermaßen ( im Vergleich zu allen anderen landesweiten erstgestarteten Privatsendern sind die Marktanteile aber sehr mager) jedoch würde ich diesen engrotierenden Hitdudler, wo die einzigen Beiträge aus Gewinnspielen,Comedys und Nachrichtenhäppchen bestehen, niemals als Vorbild empfehlen. Das Antenne Programm ist schon sehr den Bach heruntergegangen, weil man sich ständig an FFN orientiert hat, da würde ich jetzt mal einen anderen Weg gehen, damit es wieder aufwärts geht. Aber da die letzte Antenne-Ikone Annette Raer jetzt das langsam sinkende Schiff verläßt verheißt nichts Gutes.:(
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Was habt ihr eigentlich? Annette Raer geht in die Babypause. Hat doch niemand behauptet, dass sie dem Sender für immer den Rücken kehrt. Wenn es nach euch inge, müsste sie wahrscheinlich vor dem Mikrofon entbinden. Meine Güte.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Klotzkopf schrieb:
Was habt ihr eigentlich? Annette Raer geht in die Babypause. Hat doch niemand behauptet, dass sie dem Sender für immer den Rücken kehrt. Wenn es nach euch inge, müsste sie wahrscheinlich vor dem Mikrofon entbinden. Meine Güte.
Das Kind ist doch schon längst da, lies nochmal den Startbeitrag vom Niedersachsen ;)
Zum anderen: Auch Lena Aden hat man bei NDR 2 vor einer Reform (da kam Holger Ponik gerade in den Vormittag) in die Babypause geschickt, sie kam nie wieder...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Stimmt. Mein Fehler. Dennoch würde ich den Teufel nicht an die Wand malen, gibt es doch keine erkennbare Strategie, die hinter Annette Raers eventueller Kündigung stehen könnte.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Hat HRA überhaupt schonmal strategisch gehandelt? Am besten ist es wie es schon weiter oben steht den Sender komplett um zu krämpeln. Denn so wie das Programm jetzt ist ist es nichts halbes und nichts ganzes.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@radiogaga2: ich würde nicht zu sehr über Frau Derstappen herziehen. Fassen wir mal die Fakten zusammen: sie ist jung, sprüht nur so vor Leidenschaft am Mikro, versteht was von Doppelmoderation und man kann sie sehr wohl mit dem Sender in Verbindung bringen. Einziger Nachteil: die haben Flüecki nicht mit in die MoSho gesetzt. Denn die beiden in Kombination bieten eine geniale Show. Aber radiogaga2 weiß das nicht, weil er ja samstags in der Früh noch schläft. :)

Im Allgemeinen gesprochen denke ich, daß der Satz "Eine Sendung steht und fällt mit dem Moderator" schon lange überholt ist. Denn die Leute, die jetzt wieder quer über den Tag in andere Sendungen gestopft werden, können da am aller wenigsten zu. Ich denke denen gebührt mal Respekt, denn sie geben alles daran ein gutes Produkt abzuliefern, haben aber immer nur zwei MAs Zeit dazu und dann kommen ein paar Schlippsträger, die nicht einmal selbst am Mikro gesessen haben, und machen wieder alles kaputt.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Radioman2000 schrieb:
Einziger Nachteil: die haben Flüecki nicht mit in die MoSho gesetzt. Denn die beiden in Kombination bieten eine geniale Show.
Wäre Flüeck, wie hier dargestellt, eine riesige Kapazität, würde er dann nicht vielleicht mehr machen dürfen als so bedeutende Sendeschienen wie den Super Samstag oder den Maxi-Musik-Sonntag?!? Immerhin durfte er sich ja ´ne Zeitlang am Nachmittag versuchen...mit geringem Erfolg.
Was ansonsten die HRA-Änderungen betrifft: bisher wurde es nach jeder Ankündigung einer Programmreform schlimmer. Von Baumgarten über Moese zu Jürgens, von Moese über Flüeck zu Haacke...ob sich daran was ändert?!?
Und es ist ja schon bezeichnend, dass Drivetimeneueinkauf Haacke und das angeblich so überragende Talent Derstappen demnächst den alternden Lennert flankieren dürfen/müssen...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Antenne hab ich nie wirklich gehört. Hab immer zwischen NDR 2 und ffn gewechselt, jetzt bin ich NDR 2-Stammhörer.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

wann gibt es denn solche senderänderungen? um 0 uhr? oder ab morgenshowbeginn (meistens 5 uhr)?


wie wäre es mit: Hit Radio Antenne - Das Radio! :wow:
"Mehr Musik, die meiste Abwechslung!" "Jetzt neu: mehr 80er" ??

:cool: :D
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Also so richtig angetan bin ich nicht von Sabrina Derstappen. Die wirkt irgendwie noch recht unerfahren und passt eher zu N-Joy. Schlimmer allerdings ist noch eine gewisse Maren Sieber, die nach jeder Moderation verkündet, dass sie Maren Sieber heißt. Das nervt irgendwann dann schon.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Komischer Weise kann hier jeder nur lästern. Ich möchte mal einen von Euch erleben, der diese Kritik so weg stecken könnte. Es gibt bei Antenne einige Leute, die einfach unterschätzt werden, weil sie von Beginn an in diese Format-Schiene reingedrückt worden. Sobald diese gewissen Mods aber mal auf der Bühne stehen, sieht man daß sie mehr drauf haben. Und ich hoffe, daß die das auch ab dem 7. August beweisen können.

Also, Antenne: macht wieder Radio wie es Spaß macht. Wir zählen auf Euch.

Und vielleicht wird es ja ein bißchen wie früher: Begonnen hat der Quotenflug ja mit Hans-Georg Baum anfang der 90er, der den Sender als Familienradio aufgezogen hat. Steffen Müller hat den Sender dann übernommen. Bloß nachdem er die Chance hatte noch weiter aufzusteigen, ging es nach und nach bergab. Die "Alten Hasen" sind gegangen weil sie es anscheinende gemerkt haben und andere sind gegangen worden weil sie es wahrscheinlich nicht wahr haben wollten. Und mit einem Male steht ein Sender ohne das da, was ihn einst am Leben gehalten hat.

Wir trauern um Antenne.Das Radio und denken zurück an die besten Jahre mit:

Jens Krause
Rainer Ballin
Achim Wiese
Sabine Kastner
Rana-Ulrike Baum
Ludger Abeln
Haigo Eckerle
Wolfram Spiekowski
u.v.a.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Kleine Änderung: Hans-Georg Baum hat den Grundstein gelegt. Steffen Müller hat den Sender dann zur Nummer 1 gemacht.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ach, Radiomann2000, das du ein tragisch romantisches Verhältnis zur Hannoveraner Goseriede hast, das wissen wir unlängst...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Radiomann2000 schrieb:
Wir trauern um Antenne.Das Radio
"Antenne" und "Antenne Niedersachsen" gefielen mir noch besser, da war das Programm musikalisch noch klar von allen anderen Sendern abgegrenzt, die Jingles fand ich auch unheimlich gut. Ab Mitte der Neunziger wurde mir dann von ffn, ndr 2 und Antenne Das Radio gezeigt, was "Einheitsbrei" wirklich bedeutet. Aber ein Zurück zum alten Format wird's ja nicht geben, Schlager sind wohl schlecht fürs Image.

Am Wochenende habe ich das Programm mal eine ganze Weile gehört. Abgesehen von zweimal Anastacia innerhalb von drei Stunden ist mir da nichts besonders vielfältiges aufgefallen, insbesondere auch kein einziger Song aus den 70ern und kein Titel, den ich nicht auch ffn zutrauen würde. Was soll sich denn da hinsichtlich der Musik geändert haben?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Die Frage ist doch, ob man ohne eine kontinuirliche Ausrichtung überhaupt noch etwas erreichen kann. Wofür steht Antenne denn beim Hörer??? Jedes Jahr wird etwas geändert um beim Mitbewerber vermeindlich mithalten zu können (und sich aufs selbe Niveau zu begeben, um auf dem selben Segment zu wildern, auf dem ein anderer sein Gebiet klar abgesteckt hat). Es gibt KEINE klare Linie bei Antenne, weder bei den Inhalten, nicht bei der Musik und schon gar nicht bei den Sendeschichten. Leider muss man sich so von ffn immer wieder zeigen lassen, wie man es besser macht. So kann man den Zahlen nur hinterher rennen. Es sollte mal ein Plan von A bis Z durchgezogen werden und nicht, wenn die Zahlen nicht sofort das gewünschte Ergebnis erreichen, nach einem halben Jahr alles wieder ändern! Das bedeutet auch, das Personal effektiv einzusetzen. Es nützen keine "Lennerts" dieser Welt, wenn das Team nicht stimmt und der "rote Faden" ein Geheimnis der Geschäftsführung ist (sofern es überhaupt einen gibt).
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ich glaube immer noch es liegt nicht am Team sondern eher an der Kontinuität der Führungsebene.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

friedensstifter schrieb:
Es sollte mal ein Plan von A bis Z durchgezogen werden und nicht, wenn die Zahlen nicht sofort das gewünschte Ergebnis erreichen, nach einem halben Jahr alles wieder ändern!

Die typische Antenne-Krankheit. Genau so immer wieder zu beobachten bei den "alten" Antenne-Stationen Brocken und HR RTL, und viele Ex-Verantwortliche haben diesen Stil auch exportiert, siehe SkyRadio oder NRJ Stuttgart. Ständig wird umgeschwenkt, den Zahlen immer wieder hinterhergehächelt, nichts kann sich mal ein paar Jahre etablieren. Schrecklich. Ich stimme dir also - abgesehen von deiner unterirdischen Grammatik - voll und ganz zu.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Es ist aber schon erstaunlich, in welcher Frequenz Bernd Lennert die Städte und die Sender wechselt. Und daß er nach dem wenig ruhmreichen Abgang aus Berlin bei einem Kleinstsender war, bei dem es dann auch nicht geklappt hat, scheint auch niemanden daran zu hindern, ihm wieder eine große Show anzuvertrauen? Seltsam.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Naja, vielleicht ist er relativ günstig zu haben... Und bei Antenne schaut man ja gern mal auf die Personalkosten ;)
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Bin schon gespannt, wie die neue MoShow heißt. Spekuliert doch mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben