NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

"Kleine Taschenlampe brenn!" ...
Warten wir mal ab: "Open Air!" auf dem Gelände des Stoppelmarktes kann gar nicht: "Ausverkauft!" werden.
Im Ernst: Knapp 40 Euro für eine handvoll abgetakelter Musiker, die womöglich noch im Vollplayback spielen und deren Ruhmeszeit schon längst das Verfallsdatum überschritten haben, ist wirklich ein wenig happig! ...
Alles ist relativ! - Wer 40 € für ein "Back to the 80s"-Ticket investiert, wird in Vechta sicher gut unterhalten, kann die NDW-Hits textsicher mitsingen / mitgröhlen. Keine Häme. Ist doch auch gut so! - Etwas überraschend, aber ICH freue mich immer wieder, wenn ich in der Kneipe Hits von Marianne Rosenberg oder auch Helene Fischer schmerzfrei mitsummen kann. In gut vier Wochen ist Weihnachten: "Stille Nacht ...!" ... WAS gibt es neues auf NDR 1 NDS in 2015?
 
WAS gibt es neues auf NDR 1 NDS in 2015?

Hoffentlich etwas mehr Abwechselung! Die Musikrichtung finde ich ok, die enge Rotation nicht - ist aber wohl typisch für Niedersachsen. Also 2015 bitte Ruhestand für "D-I-S-C-O", "Tausendmal Du", "Maria Magdalena", "San Francisco" und Konsorten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, Eloise. Habe den Beitrag der Hörerin vor ca. 1/2 Stunde im Auto gehört.
Sie hat den Titel aber wohl bei Radio Luxemburg oder einem Soldatensender gehört.
Bei NDR 1 sicher nicht.
Barry Ryan hatte ich als Starschnitt auch komplett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir eher als Event eine Art Revival von "Alles Nichts Oder?", wo man den Losern auf einer Art Torwand Torten in die Fr***e klatschen durfte!

sinnen-88-balder-DW-Vermischtes-Koeln.jpg


Aber wen stellen wir als Zweiten neben Schüssel-Schorse?
 
Ich wünschte mir ...
Einig, Schüssel-Schorse ist gesetzt!
RTL ist Privatfernsehen und "Alles Nichts Oder?" ist dort zu „Kult!“ geworden. Großes Lob für alle, die sich dort einladen liessen und diese gewisse Portion Humor bewiesen, sich eine(?) Torte ins Gesicht klatschen zu lassen. … Ö.-r. Überheblichkeit ist daran gemessen fehl am Platze: WAS ist eine aufgezeichnete große ARD-SA-Abend-Show: „Verstehen Sie Spaß?“ gegen eine Wiederholung von „Alles Nichts Oder?“ ...

NDR 1 NDS provoziert mit „Schüssel-Schorse“ ähnlich. Problem ist nur, dass die 'feine Ironie' von Jürgensmeier den typischen NDR-Hörer überfordert! - „Ein echtes NDR-Dilemma!“


NDR 1 NDS - „Schüssel-Schorse!“ 'haben fertig' wie PRO7-“Schlag den Raab-Hass-Martin!“


Jürgensmeier kann froh sein, dass „Schüssel-Schorse!“ nur eine von ihm kreierte Kunstfigur ist. - „Nichts ist so schlecht, dass es nicht doch für ETWAS gut ist!“ - DAMIT kann sich NDR 1 NDS 'gaaaanz entspannt' zurück lehnen: „Bei einzelnen NDR-Hörern ist <Schüssel-Schorse> für den einen oder anderen Lacher gut!“ … Wenigstens etwas; für echte Begeisterung unter dem Motto: „Das ist Radio!“ reicht das aber nicht.


Die üblichen Verdächtigen
@legasthenix
Ich hätte da drei Kandidaten zur Auswahl:

1) Dr. Arno Beyer
2) Eckart Pohl
3) Lutz Marmor

retten sich gerade in die 'Rente mit 63'. Als versagende NDR-Manager machen sie sich einen schlanken Fuß: „Unsere Rente ist sicher!“ … Den Shit, die Suppe, die sie NDR eingebrockt haben, müssen andere auslöffeln. Das Schlimme ist, ich erkenne noch keinen Umsteuerversuch, weg vom NDR-Image als Dumpfbackensender, wieder hin zu einem Sender mit ö.-r. Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Himmel auf Erden" von Andrea Berg und "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani sind immerhin September 2014 ans Radio gegangen.

Ja, und Amoi seg ma uns wieder - ich meine jetzt mal keine aktuellen Hits, sondern: hat es mal ein anderer Oldie in die Rotation geschafft oder tatsächlich ein Schlager? The river vom Boss lief die Tage mal, da war ich positiv überrascht....
 
hat es mal ein anderer Oldie in die Rotation geschafft oder tatsächlich ein Schlager?

Wie ist die Frage gemeint? Ein anderer Oldie als welcher? Bei Oldies reden wir nicht von "in die Rotation" gekommen, da ja alle Titel im Programm mehr oder weniger stark rotieren. Einmal pro Jahr ist auch eine Rotation.

Die stärkste Wiederholungsraten bei Oldies bei NDRNDS haben konkret: Billy Joel - Uptwon Girl, The Rubettes - Sugar Baby Love, Marshall Hain - Dancing In The City, UB40 - Kingston Town oder The Byrds - Mr. Tambourine Man mit drei bis vier Plays pro Woche.
 
Wie ist die Frage gemeint? Ein anderer Oldie als welcher? Bei Oldies reden wir nicht von "in die Rotation" gekommen, da ja alle Titel im Programm mehr oder weniger stark rotieren. Einmal pro Jahr ist auch eine Rotation.

Die stärkste Wiederholungsraten bei Oldies bei NDRNDS haben konkret: Billy Joel - Uptwon Girl, The Rubettes - Sugar Baby Love, Marshall Hain - Dancing In The City, UB40 - Kingston Town oder The Byrds - Mr. Tambourine Man mit drei bis vier Plays pro Woche.

Ein anderer OLdie als eben die, die laufen! Statt Uptown Girl eben mal The Downeaster Alexa, All about Soul, She's always a woman, I go to extremes oder Just the way you are. Du tust so, als wenn NDR1 alle Oldies spielt, dies gibt...
 
„Einfach die beste Musik!“ - NDR 1 'bemüht' sich. Problem ist nur, dass viele Hörer sich bei der penetranten Wi(e)derholung 'bestens' bekannter Titel mit Grausen wenden: „Wo sind die denn hängen geblieben? - Umschalten!“
 
Ich habe gestern mal wieder kurz im Auto den Sender gehört. Da hat Schüssel-Schorse die Biene Maja von Karel Gott gecovert. Wenn man den Installateur nicht bald den Laufpass gibt, wird es für NDR 1 Niedersachsen bald ein bitteres Ende haben. Ich befürchte, es ist schon 5 vor 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was bei NDRNDS noch mehr rotiert als die ewig gleichen Schmonzetten, sind die entnervten Hörer, die zunehmend nur noch fassungslos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Zu Schüssel-Schorse kein weiteres Wort - es würde gegen die Forenregeln verstoßen!
 
Unser Allerwelts-Klempner hat es nicht einfach. Den Kommentar hat er wohl vergessen zu löschen. ;)

So blöd wie der spricht lernen die Kinder auch kein richtiges Deutsch.Noch heißt es Apropo und nicht Asprospos. 3x am Tag die Wiederholung seiner dummen Worte sollt ein Witz sein und die Kälte kommt aus Russland halt die Nase nicht so lange raus sonst fällt die ab.In Rumänien ist der Sender wieder aus dem Schulunterricht weg wegen dem Dummdeutsch.Ich höre auch diesen Sender nicht mehr andere Sender haben auch schöne Musik ohne ständige Wiederholung der Musik.Oldiesender RTL oder WDR 4 usw.Auch wenn es Komedie sein soll aber Doofheit muß nicht dabei sein.Das mußte mal gesagt werden fällt dem NDR nichts besseres ein.Ihr Thema der Woche wird auch den ganzen Tag wiederholt.Jeden Tag ein neuer Spruch wäre gut aber fehlerfrei
 
Zurück
Oben