Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Adieu NDR 2. :(


Ist es heute wieder so gewesen, dass Abend und Nacht von dem selben Moderator gefahren wurde ? :confused:
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Mir ist heute morgen um 7 aufgefallen, dass das Wetter nicht mehr regionalisiert war. :-?
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Mir ist aufgefallen, dass wenn die Nachrichten beginnen, es sich so anhört wie bei HRA der Webejingle beginnt...
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@Rheinfisch: vor allem dieses gesungene NDR 2 am Anfang vom Opener-noch schlimmer als bei HRA und ffn! :mad:
@ Niedersachse: Das Leben beginnt bei NDR 2 zwar,aber die Trends kommen immer erst verspätet an,wenn sie eigentlich schon gar keine mehr sind :D
@ dopw: Mit Voicetracking wie bei 89.0 RTl wäre das kein Problem Abend und Nacht aber dann wäre der Service ja nicht mehr vom Moderator live gelesen :eek:
@ Heilm:Ja als ich heute mal um halb irgendwas reinzappte war das Wetter definitv nicht regionalisiert-klingt aber eh immer doof-bei ffn z.B. macht ja auch Susan dann das regionale Wetter für Hannover,Oldenburg,Osnabrück etc. live-ja ne is klar :p
@ Radio minus Zahl: oh das wäre ja lustig-stell mir das gerade vor-Ducrchschalten um 8.00 etwa-oh das Jingle klingt nach Antennes Werbung-da höre ich doch lieber Nachrichten-anderswo :p :D
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

ndr 2 - und die tristesse beginnt.
ndr 2 - einfach mehr auswahl - bei anderen suchen - nach dem bereits wenig schmeichelhaften wechsel zum beim-radiohören-schwanger-werden claim (und das leben beginnt) tat es weh ndr 2 zu hören. jetzt geht`s gar nicht mehr. nach zwanzig Jahren sage ich gute nacht ndr 2. dein speicherplatz in meinem radio ist jetzt frei.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Leutz,

nun macht euch mal alle locker. So schlimm ist es um NDR2 nun auch nicht bestellt, schliesslich sollen die Otto Normalhörer unterhalten. Dem überdurchschnittlich gebildeten sei NDRinfo, NDRkultur oder D-Radio empfohlen. Durch das neue OnAir-Design klingt NDR2 für meine Begriffe nicht mehr so hektisch, der Sound klingt ausgereifter und die Moderatoren labbern keinen überflüssigen Kram mehr. Hier und da muß noch ein wenig am Programm gearbeitet werden, der Rest kommt gut. Das Leben kann also weitergehen. Marsch! Marsch!

Phil
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

otto normalhörer hat mehr verdient als 12 shit am stück, die 3 hits am stück und dünnfluss moderationen ala "treckerfahrer freuen sich über das schöne wetter". ein programm wie ndr2 sollte otto normalhörer unterhalten und informieren. diese beklo**** einteilung in normalhörer und bildungsfanatiker ist doch bu**sh**. ndr 2 konnte auch mal anders. die modernisierte verpackung + inhalt. das wär`s.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Das Posting von Der Phil zeigt mal wieder, dass es leider Menschen gibt, die nicht begreifen, dass

- es eine ganze Welt an Möglichkeitenzwischen einem Inforadio und einer Popwelle gibt

- gewisse ö.-r. Anstalten an dieser Unwissenheit Schuld sind, denn sie hätten (im Gegensatz zu den privaten) die Möglichkeit es besser zu machn und vorzumachen und nicht den privaten Sendern im Niveautiefflug nachzueifern oder das Niveau sogar noch tiefer als privat zu senken.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ kuestenguru,

natürlich haben auch 'Treckerfahrer' mehr verdient als 12 Hits am Stück, aber hast Du diese Leute mal gefragt welche Songs wann und in welcher Reihenfolge kommen sollen? Darf der 'Treckerfahrer' das bitteschön mal alleine entscheiden, welches Programm er hören darf. NDR2 unterhält und informiert. Wer das abstreitet, der hat keine Ahnung. Warum darf ein Normalhörer kein Bildungsfanatiker sein und umgekehrt? Ein Professor hört NDR2, ein 'Treckerdüser' hört D-Radio...

NDR2 bietet nur ein Programm an! Nicht mehr und nicht weniger. Schalte um! Alles andere ist Zeitverschwendung.

@ Ray (Radiogott),

natürlich kenne ich NICHT den Unterschied zwischen einer Popwelle und einem Infoprogramm. Nee, klar! D-Radio und NDRkultur sind viel mehr als ein Infoprogramm. Höre Dir die Programme mal besser an, dann diskutieren wir meinetwegen auf Deinem Niveau weiterdiskutieren.

Phil
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ Ray,

nicht schreiben - MACHEN! Woher kennst Du eigentlich das Programm von NDR2 & Co. so genau? :eek:

Phil
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@Phil,

nu mal schön locker bleiben. als langjähriger ndr 2 hörer fällt mir schon auf, welche unterschiede es zwischen ndr 2 vor und nach "und das leben beginnt" gibt. ich sage nicht, dass früher alles besser war (Karl Valentin hat so schön gesagt: "früher war die zukunft auch besser"). Mich stört nur ganz gewaltig, dass ndr 2 seit jahren immer mehr zur dummfunkwelle verkommt. ich habe nichts gegen personality und konzentration auf einen moderatorenstamm, auch nichts gegen eine straffung des programms und drive unter und in den moderationen. dass muss aber nicht heißen, dass aus moderation dämliches geclaime, shit am stück und unerträgliches privatradio-kopieren wird. Natürlich lässt sich der erfolg des programms nicht abstreiten, aber nach meinem dafürhalten kann ndr 2 wesentlich mehr. ich finds ehrlich gesagt schade, wie sich der sender entwickelt hat. intelligentes und erfolgreiches radio müssen sich doch wohl nicht ausschließen. die treckerfahrer geschichte ist mir heute mittag nur besonders aufgestoßen, weil ich nämlich genau solche dünnfluss - mods bei ndr 2 nicht erwartet habe.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ küstenguru,

ich bin und bleibe locker. Vielen Dank für diesen Tipp.

Ich kann Dich ja verstehen, aber NDR2 richtet sich mit seinem Programm an eine breite Schicht der radiohörenden Bevölkerung. Die Masse möchte kein Gelabber, die Masse möchte Hits. Gedudel eben. NDR2 ist das einzige NDR-Programm, welches sich von Werbung finanziert. Da ist es vorteilhaft, ein Auge auf die Hörerwünsche und natürlich auch auf die werbetreibende Industrie zu richten. Bitte jetzt keine Diskussion über Gebühren, über Flüge über den Teich und die überbezahlte Susanne Breuel.

Was ich nur so unverständlich und schade finde, ist die Arroganz einiger Forenmitglieder. Keiner und niemand ist gezwunden NDR2 zu hören. NDR2 entwickelt sich, wie jeder andere Sender auch. Dabei spielen die oben genannten Faktoren eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Der Hörer stimmt ab, und der sollte nicht unterschätzt werden. Übrigens, welcher Privatsender im Norden sendet um 12, 17 und 19 Uhr eine 10-minütige Nachrichtensendung? Welcher Sender spielt die neuen Sachen von Scissor Sister, Natasha Bedingfield und D'Sound?

NDR2 soll der Masse gefallen, nicht einem 35-jährigen der noch bei Mama Leberwurstbrote isst und vielleicht ein sensibleres Radiogehör besitzt als Otto Normalhörerin.

Phil
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@Späßlemacher

Ich glaubte selbiges gehört zu haben, hatte aber Nebenbei noch was anderes zu erledigen (wie jeder NDR2 Hörer... ;) :p ) und war mir dann nicht mehr ganz sicher ob sie nicht vielleicht doch da gewesen. Aber nun fühl ich mich bestätigt.

Daumen RUNTER! :mad:

Naja. In der Regeö hör ich ehh nur WDR 2. Auch wenns keinen Drive haben mag.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ DerPhil:
NDR2 ist das einzige NDR-Programm, welches sich von Werbung finanziert.
Was denn - kriegen die gar nichts vom dicken Gebürenkuchen ab? Na, wenn das so ist, dann müssen sie natürlich doofdudeln, was das Zeug hält... :rolleyes:
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Der Phil schrieb:
Woher kennst Du eigentlich das Programm von NDR2 & Co. so genau?

Ich kenne es vom Hören, was ich tu, um hier darüber zu berichten, wie NDR2 ist.

Der Phil schrieb:
Übrigens, welcher Privatsender im Norden sendet um 12, 17 und 19 Uhr eine 10-minütige Nachrichtensendung?

Genau das meine ich: Es ist natürlich bequem, sich immer am untersten Niveau (Privatsender) zu orientieren.

Der Phil schrieb:
Die Masse möchte kein Gelabber, die Masse möchte Hits.

Genau, und nur die Hits; aber am Stück bitte! Dank der guten Leberwurstbrote bin ich ja selber schon eine Labber-Masse.

Der Phil schrieb:
Höre Dir die Programme mal besser an, dann diskutieren wir meinetwegen auf Deinem Niveau weiterdiskutieren.

Na, dann diskutieren wir bald weiterdiskutieren.

Der Phil schrieb:
Keiner und niemand ist gezwunden NDR2 zu hören.

Alle beide nicht?

Der Phil schrieb:
NDR2 entwickelt sich, wie jeder andere Sender auch.

Stimmt, und zwar im Falle NDR2 nicht zum Positiven. Wenn NDR2 ein privates Programm wäre, würde ich sagen: Toll, weiter so! Aber so, als öffentlich-rechtlicher Sender ist das nun mal wirklich schwach.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Ich kann mir auch kaum denken, daß sich NDR2 (ausschließlich?) durch Werbung finanziert. Das sollte DerPhil etwas präzisieren. Denn von einem Spot pro halbe Stunde (und das nur zwischen 8 und 20 h) einen ganzen Sender zu finanzieren - wow! das wären Preise.
Aber ist euch mal aufgefallen, daß NDR2 in seinem Werbe-Block Werbung für Radio-Werbung spielt?! Gestern z.B. fing das an "Stellen Sie sich vor, Sie beißen in ein Stück Pizza, der knusprige Boden, der Käse, der Fäden zieht..." Das endete dann mit dem Satz "Das kann nur Radio-Werbung". HALLO! AUFWACHEN! Radio erzeugt also Bilder, Gefühle, Empfindungen (im Kopf)?! Ja, super, dann sind wir doch da angekommen, was Radio (auch) ausmacht!!! Wenn's jetzt noch die Verantwortlichen begreifen, dauert's nicht mehr lange und wir haben das Qualitäts-Radio wieder (ich meine das jetzt wirklich ernst). Offenbar hat die Radio-Werbe-Wirtschaft inzwischen begriffen, was das Radio leisten kann/ könnte. Nur leider haben's einige PDs offenbar bereits vergessen/ verdrängt...
Ach ja: Ich kenne niemanden vom Treckerfahrer bis zum Professor, der für zwölf Hits am Stück das Radio einschaltet. Und für Dünnpfiff-Moderationen auch nicht. Heute wieder ein trauriges Beispiel (sinngemäß):
Holger: Der Robbie Williams, der bringt jetzt seine Biografie raus.
Susanne: Morgen ist es so weit, da erscheint das Werk in England. Aber eigentlich neu ist daran nix. Er hatte Sex mit vielen Frauen - alt. Seine Drogenbeichte - alt. Seine Alkoholsucht - alt. Seine Entziehungskur - alt. Neu ist nur, daß er sagt 'Ich bin glücklich'.
Holger: Dann freuen wir uns doch mit. Gleich gibt's "Supreme".
WERBUNG...
So 'ne Sch...., was 'n Frust
und AC/DC haben's gewusst.
Und tschüs.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

NDR2FREAK schrieb:
Welcher Sender spielt die neuen Sachen von Scissor Sister, Natasha Bedingfield und D'Sound?

Achtung frischer-wir spielen die besten / besseren Superhits von heute :D
da z.B Duran Duran auch mit der ganz Neuen- die beginnen wieder zu leben, bei NDR 2 aber wohl noch nicht :p
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ James

Ja, das scheinen in der Tat die moderationsmäßigen Meisterleistungen bei NDR2 zu sein. Wichtig ist, daß man erfährt, welcher Titel gleich kommt, und daß der auch noch vor 10 Uhr kommt... Der Witz bleibt sowieso auf der Strecke.

[rz_ndr2_04-08-30-09_mod_003.mp3]
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

danke für den File-kann ich noch mehr Kritik auffahren ;)
Ihre Morgenshow,Ihre Nachmittagsshow-klingt auch gräßlich :mad:
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ James,

natürlich finanziert sich NDR2 auch aus den GEZ-Gebühren, aber NDR2 ist der einzige NDR-Sender, der außerdem noch von Werbeeinnahmen lebt bzw. andere davon am Leben erhält oder Leberwurstbrote von Mutti S. kauft.


@ MartinB,

auch wenn Duran Duran wieder leben sollte, so heißt es doch noch lange nicht, dass NDR2 die neue Single '(Reach Up For The) Sunrise' spielen muss. Mal ganz davon abgesehen, die Single ist Schrott. Aber das ist wieder Ansichtssache, genau wie das NDR2-Programm, die Frisur von Uschi Glas oder ob Jungchen noch bei Mami...

Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben