1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles neu: Die neue Welle in Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fader72, 30. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fader72

    Fader72 Gesperrter Benutzer

    Wie der Flurfunk berichtet, soll ab kommenden Montag (02. September 2013) eine Rückkehr des ehemalige Morningshow-Moderator Jens Zielinski geben. So wird das neue Programm ausschauen:

    05 bis 09 Uhr // PENZ & family – die neue welle Morgencrew“
    Karsten Penz, Wetter-Lena, Tacho-Michel und Tom Keymer
    09 bis 13 Uhr // Vanja am Vormittag
    13 bis 16 Uhr // Jan am Nachmittag
    16 bis 19 Uhr // Die Zielinksi Radioshow
     
  2. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Das sieht nach einem 08/15-Privatfunk-Programmschema aus. :rolleyes:
    Wird sich an der Musikfarbe etwas ändern?
     
  3. Radio89

    Radio89 Benutzer

    "Tacho Michel" ist als dämlicher Name nicht mehr zu unterbieten. An der Musikfarbe wird sich dank unqualifizierter Beraterin nichts ändern. Garantiert nur die totgespieltesten 80er, die wirklich keiner mehr hören will und aus den Charts nichts was aufregender ist als James Blunt.
     
  4. Maxwell

    Maxwell Benutzer

    Dieser Sender ist ein typischer Privatdudler, der viele Chancen leichtfertig verspielt. Das war damals in den Anfangsjahren ein durchaus hörenswerter Lokalsender für den Großraum Karlsruhe mit viel Infos aus der Region. Seit Jahren leider nur sehr mittelmäßig und oft auch einfach nervend. Wenn man jede Stunde die selben Einspielungen bringt und zum Teil die ganze Woche wiederholt (z. B. wenn jemand was gewonnen hat beim Gewinnspiel) ist das einfach nur noch ein Grund, den Knopf zu drehen. Und das zwanghafte "wir sind ganz lustig hier beim Sender" ist oft auch sehr gewollt und fehl am Platz.
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Hat sich ausser der Namen-Platzhalter da irgendwas geändert?
    @Maxwell: Meinst Du mit "Anfangsjahren" noch das Vorläufer-Programm der "Welle Fidelitas"? Dann gebe ich Dir recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @Radio89:
    Das ist ebenso dusselig wie Verkehrs-Kai. Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis es einen Nachrichten-Norbert gibt. :D
    Und der erste Titel nach den Nachrichten ist dann womöglich "Girls just want to have fun". :mad:

    @Maxwell:
    Selbstbeweihräucherung und übertrieben gute Laune sind leider ein Synonym für das deutsche Privatradio. "Normal" geht leider kaum noch.

    @Radiocat:
    Auch als "die Welle" fand ich den Sender noch gut anzuhören. Als der Sender dann nur noch Chartsgrütze spielte war er für mich gestorben. Das älteste was da zum Schluss lief waren 90er. Da war dann sogar Radio Regenbogen erträglicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  7. BigBest

    BigBest Benutzer

    Die neue Welle hatte doch seit anfang des Jahres ein neues OnAir Paket von SOB aus den Niederlanden. Wieso wechselte man nun seit kurzem wieder zurück zum davorigen (von Fosterkent).
    Der Sender gibt bislang noch keine Infos hierzu raus. Schade eigentlich.
    Weis jemand mehr?
     
  8. DiscoDaniel

    DiscoDaniel Benutzer

    Was mich an meisten wundert
    Die bringen oft den halben Tag die gleichen Lokal News und oft am nächsten Tag Meldungen die ich am Vortag in der Lokalen Tageszeitung gelesen haben ;)
    Da ist selbst Radio Regenbogen wesentlich schneller und aktueller obwohl die doch ganz Baden abdecken müssen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen